Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:17,95 €+ 3,95 € Versandkosten

am 19. Januar 2017
Im August 2014 gekauft tun sie auch heute noch das was sie sollen, verschließen-dicht-geruchlos... Klasse Produkt was seine Anschaffung wert war
am 18. Oktober 2015
Meine Rettung im Kampf gegen die Mehlmotten. Diese Dosen schliessen zu 100% Luftdicht sind auslaufsicher - man kann also auch mal ein Süppchen mit auf die Arbeit nehmen o.ä. Praktisch stapelbar, hübsch anzusehen. Von mir klare Kaufempfehlung. Sie sind auch noch frei von schädlichen Stoffe und sogar zur Aufbewahrung von Babynahrung geeigent, laut Ökotest.
am 21. Dezember 2010
Durch eine leichte "Werbeschädigung" kamen wir auf die Idee unsere in die Jahre gekommenen Frischhalteboxen auszutauschen. Im Internet gibt es ja viele interessante Hinweise und Informationen. Wir haben gleich zwei Sets bestellt und sind begeistert. Die Handhabung ist einfach und die Reinigung mit einfachem Spülmittel kein Problem. Wir haben es nicht bereut, nur noch ein System an Boxen zu haben, die sowohl im Tiefkühler als auch in der Mikrowelle Verwendung finden. Lediglich ein zu heißes Erhitzen von Lebensmitteln in diesen Boxen in der Mikrowelle sollte vermieden werden. Jetzt herrscht wieder Ordnung!
am 8. Februar 2011
Ich lebe seit etwa 2 Jahren in einer eigenen Wohnung, und hatte vor kurzem das Bedürfnis, mir teure Tupperware anzuschaffen.
Bis ich natürlich gesehen habe, was das kostet... :)

Durch Amazon bin ich auf obige Boxen gestoßen, und kann nun erste Erfahrungsberichte loswerden.

Pro:
+ Stabile Boxen - sie verbiegen sich nicht, sind klar, und ordentlich verarbeitet
+ Gefrier- und *gestrichen* Mikrowellenfest */gestrichen* (siehe unten) 1a bestanden!
+ Günstig
+ Absolut Wasserdicht und Geruchsneutral - da kommt nix durch.

Contra:
- Hier könnte ich lediglich ausführen, dass mehr als ein Handgriff nötig ist, um eine Box zu öffnen (da sie über 4 Laschen an jeder Seite geschlossen werden). Aber das stört mich nicht wirklich... Funktion vor Design.

Fazit:
Super Teile - günstig, und gerade für die "Ersteinrichtung" ideal; hätte ich nur früher zugegriffen und nicht diese billigen Boxen aus dem Supermarkt gekauft...

*Update 23.10.2011*
Ich habe die Boxen mittlerweile mehrere Monate im Einsatz, und bin immernoch mit der Verarbeitung und Qualität zufrieden.
Auch habe ich festgestellt, dass sie teilweise in einem größeren Elektromarkt verkauft werden, und habe mir da noch 2-3 Behälter mitgenommen.

Allerdings scheint die "Mikrowellenfestigkeit" nicht ganz gegeben zu sein. Ich hatte einen Nudelauflauf in der Mikro in einem der Boxen erwärmt, danach verzehrt und die Dose abgespült. Dabei habe ich "den Dreck nicht von den Wänden bekommen", bis ich festgestellt habe, dass es sich anscheinend um "angebranntes Plastik" handelt.

Das ist mir bisher aber nur bei einer der Boxen passiert - vielleicht zu heiß und zu lange erwärmt, keine Ahnung. Auf jedenfall sehe ich da von längerem Erwärmen in Zukunft hab - die Boxen behalten ihre 5 Sterne, weil sie einfach toll sind :)
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2009
Ich habe soeben mein 7. Set dieser Dosen bestellt - da sie einfach unschlagbar sind in meinem Alltag mit Kindern, die in der Kita/Kiga/Schule sind und als selbst Outdoorbegeisterte, nicht zu vergessen Geocacherin. Brei, selbst Suppe - es ist noch nie etwas ausgelaufen und kein Regen reingelaufen. Zig Spülmaschinengänge- kein Problem.
Als mir die Dosen ursprünglich vor etwa 7 Jahren von meiner Mutter beinahe aufgedrängt wurden, war ich sehr skeptisch, da wir schon zig nur mäßig brauchbare Dosen hatten. "Nicht schon wieder ein neues System", dachte ich. Inzwischen habe ich alle anderen Dosen aussortiert.
Einziges kleines Manko: Die Zusammensetzung des 5-er Sets ist nicht so ideal. Ich zumindest kann mit der ganz grossen Box nicht ganz so viel anfangen, während die Kleinen in solch Dauerbetrieb sind, dass ich immer wieder Sets nachkaufen muss, da doch immer mal eine Dose oder ein Deckel irgendwo verloren geht (das ist wie mit den Socken, die in der Waschmaschine verloren gehen). Kauft man aber Einzeldosen, die nicht aus dem Set stammen, dann passen mitunter die Deckel für auf den ersten Blick ähnlich groß wirkende Dosen nicht mit denen aus dem Set zusammen. Leicht überschaubare Normgrößen oder farbige Markierungen wären ein Plus für Vielnutzer mit vielen Dosen.
Preis-Leistungsverhältnis des Sets ist super, v.a. da immer mal wieder deutlich runtergesetzt.
am 2. Januar 2011
Jahrelang habe ich Tupperschüsseln teuer gekauft und sie dann doch nach einiger Zeit wegen Kratzern,
Verfärbungen und Verformungen weggeworfen. Jetzt habe ich endlich eine bessere und zugleich
preiswertere Lösung gefunden.
am 26. August 2010
Wir haben zwei "Lock & Lock Frischhalte-Boxen-Set 5-teilig" und sind mit den *fast* ganz zufrieden. Die schließen echt gut: es ist eindeutig ob die richtig zu sind und man kann die in einem Rucksack schmissen und die bleiben zu. Unser Problem mit den ist, dass die ineinander-stapelbar sein sollen. Das stimmt nur halb: eine kleine kann man in eine großer packen, aber zwei gleiche große passen nicht in einander.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Januar 2016
Ich verwende die Lock und Lock Dosen seit über 2 Jahren .Mittlerweile habe ich fast alle anderen Vorratsdosen aussortiert und fast nur noch Lock und Lock.Die Lieferung von Amazon erfolgte schnell und alles war gut und sicher verpackt.
Meine Gründe für 5 Sterne:
- Die Verschlusstechnik ist wirklich super ,durchdacht und ausgereift, das System funktioniert auch nach 2 Jahren immer noch tadellos,die Deckel schliessen immer noch wie am ersten Tag.
- Die Behälter sind Microwellenfest, für die Spülmaschine geeignet,auch eingefroren habe ich schon einiges ohne das die Boxen schaden genommen haben.
- Wirklich eine sehr robuste gute Qualität

Also ich kann nichts negatives über die Lock&Lock Dosen berichten.Meiner Meinung nach ein absolutes "Must Have ". Sind einfach zu praktisch...meine Kaufempfehlung !

Ich würde mich freuen wenn meine Rezension für euch hilfreich war. Dann drückt bitte hier unten auf "Ja" .
am 24. November 2010
Ich liebe diese Dosen. Endlich ein Verschluß, den man öffnen und schließen kann, ohne sich die Fingernägel abzubrechen und der dabei wirklich absolut dicht ist. Vor allem die kleine Dosen sind echte Sparwunder:

Die angebrochene (frische) Knoblauchknolle hält sich wochenlang frisch - ohne Lock&Lock war sie nach wenigen Tagen verdorben und frischen Knoblauch brauche ich immer.

Champignons sind natürlich ganz frisch am besten, aber wenn man nun mal nicht täglich einkaufen kann, in eine passende Lock&Lock-Dose mit Einlegegitter, dann bleiben sie tagelang verwendbar. Die Kunststoffgitter habe ich aus einem anderen Dosensystem recycelt und passend zurechtgeschnitten. Mit dem Stapeln habe ich kein Problem. Meine Dosen sind meistens in Gebrauch! Ich muss mir wohl noch einige zulegen.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Juli 2012
Ich habe dieses Set seit März 2011. Die Boxen sind stabil, schließen dicht und problemlos. Bisher sind sie auch sehr haltbar und gehen durch die vier Verschlüsse nicht von selbst auf.
Die Größen dieses Sets finde ich recht praktisch. Ich persönlich finde sie besser als die von Tupper.

Achtung: Wenn man sie allerdings mit Tomatensauceresten zusammen in der Spülmaschine hat, werden sie leicht rosa. Es gibt aber KEINE Plastikboxen, auch nicht von Tupper, die diese Farbe nicht annehmen würden!
Daher empfehle ich in solch einem Fall, entweder die Boxen separat zu spülen oder die Tomatensaucereste so gut wie möglich von Hand von den Tellern, Besteck und Töpfen zu spülen.