find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Mai 2006
War der erste Teil noch in realistischerer Grafik gehalten, kommt dieser Teil mit einer Cell-Shading Grafik daher. Diese ist wirklich gut aber drückt doch etwas auf die Atmo.

Die Story ist nett und im Gegensatz zum Vorgänger recht simpel gehalten.

Für Leute die mit MGA noch nichts zu tun hatten. Es handelt sich hierbei um ein rundenbasiertes Kartenspiel. Der Held bewegt sich und kämpft, mit Hilfe von Karten, in einem begrenzen Gebiet (meißt in einem Gebäude), sein Kartendeck kann man nach und nach erweitern und verbessern.

(Es ist ein Tutorial enthalten)

Teil zwei wurde natürlich aufgebort. Es gibt mehr Karten und mehr zu tun. So kann man jedes Gebiet nachdem man es erledigt hat nochmals besuchen und dort verschiedene Aufgaben erledigen (z.B. erreichen des Ausgangs ohne gesehen zu werden, das Level mit einem Handicap bestehen oder eine besondere Aufgabe im Level erledigen.)

Es gibt eine Reihe von Bosskämpfen die allerdings nicht wirklich eine strategische Herausforderung sind.

Nach jeder Mission kann man sich neue Karten (Boosterpacks) von seinen erspielten Punkten kaufen. Nach und nach werden verschiedene Boosterpacks freigegeben.

Man kann seine Punkte auch für das Upgraden von seinen Karten benutzen. (Erhöhung der Treffenchance, Kartenkosten senken ...)

Durch den Erwerb verschiedener Karten schaltet man im Kino verschiedene Filme älterer MGS Teile frei sowie einige leichtbekleidetet (!) Japanerinnen. Ebenso gibt es eine Art Spezialbrille mit der man diese Videos in 3D betrachten kann.

Fazit:

Gutes Spiel für das man beim ersten Durchspielen ca. 10-12 Stunden braucht (ohne Bonusmissionen). Die Steuerung wurde etwas vereinfacht (klettern und kriechen gehen jetzt leichter von der Hand) und die Ladezeiten sind angenehm kurz. Wem der Vorgänger gefallen hatte wird auch hier seinen Spaß haben auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten.

Wer den Vorgänger gespielt hat und noch ein Savegame besitzt, kann sich Punkte im Spiel gutschreiben lassen.
am 25. Mai 2006
Fans des ersten Teils kommen auf ihre Kosten: das Spielprinzip wurde verfeinert (Details s. Beschreibung der Amazon-Redaktion).

Das Tutorial, die verbesserte Anleitung und der rettende "Rundumschlag", der auch ohne passende Karte einmal pro Runde möglich ist, vermeiden frustrierende Reinfälle und machen MGA-2 auch für Spieler interessant, denen bisher die Ausdauer für längeres "Knobeln" fehlte. Die 3D-Brille ist eine nette Zugabe und für ein paar eindrucksvolle Effekte gut.

Fans von rundenbasierter Aktion mit Zufallselementen und Strategieanspruch (und solche, die es werden wollen) können unbesorgt zugreifen!
am 19. Juni 2007
Ich habe das Game nun seit zwei Tagen und habe so ziemlich jede freie Minute damit verbracht.

Ich habe zwar das erste ACID nicht gespielt, bin aber vom zweiten Teil hellauf begeistert.

Da ich großer MGS-Fan bin und alle anderen Teile ebenfalls besitze (inklusive Portable Ops), war ich anfangs etwas skeptisch.

Vorallem wegen dem Cell-Shading look und dem Karten-Prinzip.

Dennoch kann ich sagen, dieses Game steht den anderen Teilen in nichts nach.

Wer rundenbasierte Taktik mag und vielleicht auch noch Karten-Spiele cool findet, der kann bedenkenlos zugreifen.

MGS-Fans kann ich dieses Spiel nur empfehlen...

definitiv "MUST-HAVE"
am 3. Juni 2007
Habe mir das Spiel vor 3 Tagen gekauft und kommen einfach nicht mehr von ihm weg.

Viele haben mir von dem kauf abgeraten und gesagt, dass es eher eine Schande für die MGS Reihe sei, aber das stimmt definitiv nicht !

Zwar kann die Story lange nicht mit der der anderen MGS Spiele mithalten, dennoch ist sie aber immernoch besser als die die viele andere Spiele bieten. Durch das Karten-Tactik-System ist das Spiel ein einziges Vergnügen das jeden Strategen in seinen Bann ziehen wird.

Und da seit dem Vorgänger Acid1 etwa 500 Karten dazu gekommen sind, und vieles überarbeitet wurde, denke ich das es ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil der Acid Serie ist.

Was auch jedem MGS Fan gefallen wird, sind die kleinen Sequenzen aus alten MGS Spielen, die bei Spezialattacken gezeigt werden.

Alles in allem ist es jedem Hobbystrategen zu empfehlen !

(Auch für nicht MGS Spieler geeignet)
am 14. November 2012
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.

Wer rundenbasierte Strategiespiele mag, sollte sich den ersten und zweiten Teil unbedingt zulegen. Es gibt wenige Spiele, die mich so gefesselt haben, dass kein anderes Spiel "dazwischenkam" bis ich es durchgespielt habe.

Beim zweiten Teil ist die Langzeitmotivation durch die enorme Anzahl an "Zusatzmissionen" sehr hoch. Die Grafik gefällt mir, was aber daran liegt, dass mir generell Cell Shading Grafik gefällt.
Die Zwischengegner sind recht skuril, aber nicht besonders schwer zu erledigen. (Wobei ich es bis jetzt nur auf der leichten Schwierigkeitsstufe gespielt habe.) Unentdeckt zu bleiben ist da schon wesentlich schwieriger.

Meine Kritikpunkte:
- Warum hat Snake lila Stiefel an?
- Etwas wenig animierte Zwischensequenzen
am 23. August 2011
Das Game ist tip top es hat mich bis jetzt kaum ein Game so lange an der PSP gefässelt wie dieses.
Schade das es keinen 3ten Teil gibt.