find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

1-10 von 14 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 421 Rezensionen anzeigen
am 19. Juli 2011
Es gibt hier ja schon etliche Meinungen von zu schwer bis zu leicht und halt "einfach nichts neues".
Ich gehöre zur "zu schwer" Fraktion. Das Spiel ist "im Prinzip" toll gemacht, super Grafik, gute Steuerung bis auf das "Nachschlurfen".
Das habe ich in den Griff bekommen, aber an einigen Stellen habe ich Stunden verbracht und mußte mich zusammenreißen den DS nicht
zu schrotten. Nach jedem Level speichern wäre auch was feines. Irgandwann hatte ich keine Lust mehr !!!!
An dieser Stelle sei gesagt, das ich Rabbids 3D, The great Giana Sisters und Blob2 durchgespielt habe. Blob2 ist etwas zu einfach bei den anderen genannten ist der Schwierigkeitsgrad genau richtig.
AN ALLE : WIE WÄRS MIT VERNÜNFTIG VERSTELLBAREN SCHWIERIGKEITSGRADEN ???? - Nur so als Vorschlag, es gibt halt welche die es besser und welche die es schlechter können von Kindern mal ganz abgesehen.

Übrigens Mario vs Donkey Kong - Das Leiterspiel war im Vergleich zu diesem vieeeeeeel zu einfach.
Da sind sich bei Nintendo auch nicht alle über die Schwierigkeit einig.

Naja, für Leute die etwas fitter als ich sind - ein tolles Spiel. Anfängern empfehle ich eher die anderen von mir genannten Titel.

So, dann

Munter bleiben !
am 8. September 2008
Manchmal ist es doch sooo einfach, Geld zu machen:

neue Konsole, altes Prinzip.
Das gute, alte Mario Bros. vom NES im DS - Style!
Manche Welten ähneln ihren Vorgängern doch sehr deutlich.

Wenig neues wurde in die DS Version eingearbeitet.
Der "Riesenpilz" , der "Minipilz" und der "Panzeranzug".

Das Spiel ist recht schnell durchgespielt. Nur selten trifft man auf unüberwindbare Hindernisse. Das Level 8 ist im Vergleich zu Super Mario Bros. 3 in keinster Weise eine Herausforderung. Und das "große Finale" - das Endschloss ... es wurde beim ersten Versuch erfolgreich und problemlos gelöst. :-/
Einige Rätsel, wie zum Beispiel das Erreichen der Level 2 und 4, ergeben für mich keinen Sinn und sind völlig überflüssig.

Fazit:

Ein "Best-of Mario Bros." mit wenig neuem, kurzem Spielespaß und unlogischen Rätseln.
3 Punkte für die schicke Grafik und circa 10 Stunden Spielespaß.

1 Stern Abzug für den zu kurzen Spielespaß und zu wenigem "neuem".
1 Stern Abzug wegen unlogischer und weniger kreativer Rätsel.
am 31. August 2006
sicher, das Spiel macht Spaß, es ist perfekt gemacht, die Steuerung ist Klasse und die Grafik sehr gut. Aber ich finde dass der Schwierigkeitsgrad für Kinder einfach zu hoch ist, wenigstens für jüngere Kinder und solche die nicht den ganzen Tag zocken.

Ich sehe an meiner Tochter -9Jahre- und auch an manchem ihrer Freunde dass das Spiel gefrustet in die Ecke fliegt, da muß man froh sein wenn es vorher wenigstens aus der Konsole entfernt wurde.

Das finde ich sehr schade denn genau solche Spiele sollten für Kinder eigentlich spielbar sein oder man sollte verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen so dass man allen gerecht wird.

Ich möchte wirklich mal sehen wie man dieses Spiel in vier Stunden durchzockt wie das hier schon behauptet wurde.

Es ist richtig dass die Endgegner nicht schwer zu besiegen sind, viel schwieriger ist es überhaupt bis dorthin zu kommen.

Ich bin bestimmt kein Profi aber ich spiele auch schon über 20 Jahre auf verschiedenen Computern und Konsolen herum und hatte auch Schierigkeiten an manchen Stellen. So begeistert meine Tochter anfangs war so gefrustet ist sie inzwischen von dem Spiel.

Das Spiel ist sicher für geübte Zocker und Profis eine Freude und stellt keine Probleme dar, ungeübten Spielern oder Kindern kann ich dieses Spiel nicht ohne Bedenken empfehlen denn spätestens ab der dritten Welt wird es ganz schön haarig.
88 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2013
Ich habe dieses Spiel meinem Mann nebst DSL-Konsole zum Geburtstag geschenkt. Ich kenne es noch aus der Kindheit meiner Tochter, die heute schon längst erwachsen ist und weiß, dass sie und ihr Sandkastenfreund immer sehr viel Spaß an dem Spiel hatte. Da ich mir auch eine Konsole zugelegt habe, habe ich das Spiel ausprobiert, finde es ganz lustig muss aber sagen, dass ich die Reaktionen noch ganz schön üben muss. Ich denke mit der Zeit werde ich es wohl auch etwas höherpunktig bewerten, für Spielefreaks sicherlich ein muss mit viel Spaßfaktor.
am 5. Oktober 2013
Bin mit Super Mario groß geworden und hab mich sehr auf das Game gefreut doch leider muss ich sagen das sich das Game immer aufhängt und somit das spielvergnügen auf der strecke bleibt. Man muss ständig von vorne anfang und das ist glaube nich sinn der sache.
am 16. Januar 2014
Meine Tochter findet das Spiel super. Leider erkennt ihr Nintendo DS oft das Spiel nicht beim Einschieben. Wenn es dann geglückt ist, stürzt das Spiel in der Regel nach einer gewissen Spielzeit einfach ab. Ist wohl ein Fall für die Reklamation.
Auch ein Test bei den Nintendo Konsolen ihrer Freundinnen ist genauso verlaufen
am 2. Januar 2012
Das Spiel hat meine Tochter ( fast 9 ) zu Weihnachten bekommen. Es macht ihr viel Spaß, vor allem die Minispiele. Das einzige was sie ärgert, wenn man ein Level nicht schafft, muss man wieder von Level 1 anfangen. Das ist das Einzige was man hätte besser machen können, dass man nur ein Level runter kommt und nicht wieder komplett von vorne beginnen muss!
am 10. Juli 2007
Also ich habe mir dieses Spiel mit großen Erwartungen gekauft, wie es sicher jeder Super-Mario-Fan machen wird, doch so erfüllt wie gehofft wurden sie dann leider nicht...der schlussendliche Endgegner ist viel zu einfach zu schlagen das ist klar. Manche Sternmünze lässt sich einfach nicht finden und die Tricks die man braucht um Welten frei zu spielen sind auch nicht ganz einfach raus zu kriegen. Wie gesagt, teils ist dieses Spiel zu einfach, doch eigentlich ist es den Kauf um 35€ oder so sicherlich wert!
am 26. November 2010
Ich habe mir nach langer Zeit der Spielpause einen DS zugelegt und den Klassiker als erstes Spiel gekauft. Fazit: Wer früher mit dem Old Gameboy schon Mario durchgezockt hat, wird hier keine großen Überraschungen vorfinden. Eigentlich ist fast jedes Level nach ein paar Anläufen zu knacken. Mittelprächtig.
am 16. Januar 2009
vom Old School Gameboy Supermarioland ist es auf jeden Fall. Die Minispiele finde ich ganz lustig, aber teilweise auch richtig blöd, da die Steruerung zu ungenau ist. Ebenso für den Levelteil, man kann noch so geschickt sein, die Steuerung reagiert manchmal einfach nicht richtig. Kann man sich zulegen das Spiel, weckt Erinnerung von Grafik, Spielaufbau und Musik an die "guten alten Zeiten" und ist definitiv dem aktuellen Stand angepasst.
Aber so richtiger Spaß wie früher kommt nicht auf...