Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

1.076
Größe: 10er Etui mit Spitzer|Ändern

am 31. Januar 2012
Hallo, ich verwende die Stifte für meine Bilder. Was manchmal Kritikpunkt angemerkt wurde, ist für mich ein Vorteile: sie schmieren. Ähnlich wie Wachsstifte oder -blöcke kann man diese verschmieren, in mehreren Lagen auftragen und zusammen verschmieren. Da ich oft mit den Händen male, liebe ich die Weichheit der Mienen. anderes als bei Wachsmalern hat man danach auch keine Fettschicht an der Hand.
Außerdem lassen sie sich super mit Gouchefarben,Wassermalfarben,abtönfarben udn sicher auch Fingermalfarben kombinieren. Lösen sich darin teilweise auf oder geben fantastische dicke Spuren. Auch auf Aquarallpapier oder auf Nasstechnik nutzbar. Verläuft an den Rändern und kann mit dem Pinsel "nachgeschoben" werden.
Zusammen mit dünneren wasservermalbaren Stiften auch eine tolle Kombination, wenn es mal dünne und dicke Linien braucht.
Die Stift sind sehr dick, man kann demnach nur mit Messer-Anspitzung ganz schmale Linien erreichen oder muss andere Stift verwenden.

Der Name ist hier für mich Programm: Multitalent-Stifte. Für mich zu schade um nur als "Buntstifte" verwendet zu werden. Da gibt es auch dicke und kurze Stifte, die nicht wasservermalbar und damit fester in der Miene sind. Vorher gut überlegen ob man wirklich 3 Funktionen in einem Stift NUTZT. (Wachsmaler, Buntstift, Wasservermalbarer-Stift). Alternativ sind für Kinder auch die STABILO Trio dick kurz Stifte im 12-Pack ähnlich gut handhabbar, aber eben nicht so schmierig.

Unbedingt dran denken: speziellen Superdicken Anspitzer mit kaufen!!

In dieser Packung ist auch Silber und Gold dabei, das ist nicht Jedermanns Sache. Andernfalls gibt es noch ein 10-ner Set, da ist auch der Anspitzer dabei.
am 18. September 2011
Auch zum Vermalen mit Wasser einfach super und ein riesen Spass! Wir haben auch gleich ausprobiert, mit den Farben auf Glas zu malen - Perfekt! :)
am 24. November 2016
Das sind die ersten stifte für meinen Sohn gewesen. Er hat sie mit etwas über einem Jahr bekommen. Sie sind sehr weich, also nichts für den mund. Bin sehr zufrieden da sie gut in der Hand liegen und bis jetzt von allen Oberflächen wieder abzuwischen waren.
Einziger nachteil: dasurch, dass sie sehr weich sind schmieren sie auch sehr...
am 7. Juni 2009
Diese Stifte sind wirklich das Beste, was es an Buntstiften für ganz kleine Hände auf dem Markt gibt. Meine Tochter hat diese Stifte zum 2. Geburtstag bekommen und malt auch heute (4) noch am liebsten mit ihnen. Sie lassen sich durch ihre Dicke gut halten, sind so gut wie bruchsicher, sind sehr farbstark und lassen sich vor allem auch auf großen Flächen gut vermalen. Sie malen auch auf dunklem Papier und angeblich am Fenster (noch nicht ausprobiert), lassen sich mit einem Wasserpinsel wie Tusche vermalen (sieht super aus) und lassen sich problemlos vom Tisch abwischen und aus der Kleidung waschen - nur der lila Stift ist etwas hartnäckig.
Zwei Kritikpunkte gibt es trotzdem: Kleine Kinder lutschen gern mal am Stift - das ist bei diesen Stiften eine mittelgroße Schweinerei - sowohl im Gesicht als auch auf Kleidung und Möbeln. Außerdem müssen die Stifte oft gespitzt werden - dadurch nutzen sie sich schnell ab, da die Miene auch nicht bis ans Ende des Stiftes reicht.
Trotz alledem: Die - und keine anderen!
TOP 500 REZENSENTam 8. September 2015
Ich hab mir die Stifte hier vor kurzem im Angebot gekauft, obwohl ich nicht mehr klein bin, so zeichne und male ich doch immer noch sehr sehr gern.
Es hilft mir mich zu konzentrieren, mich auszudrücken, macht mit Freude und Spaß und gehört einfach zu den tollen kreativen Dingen, die das Leben schöner machen und bereichern.
Schon als Lütte saß ich stundenlang still irgendwo herum und habe unzählige Bilder gemalt. Leider hat man in der Schule mein Talent nicht wirklich erkannt ;), da hatte ich nie eine Eins in Zeichnen???!!! Wohl weil mam da streng immer nach Vorgaben geht und nicht nach Spaß und hinter die Dinge schaut. Schade, sehr schade....

Und deshalb mussten es auch unbedingt noch diese Buntstifte sein in meiner großen Sammlung. Neben Pinsel, Fasermalern, Gelstiften und Bleistiften uvm eine echte Bereicherung.
Buntstifte, obwohl bisschen aus der Mode gekommen, sind wirklich immer noch toll um echt schöne große bunte Bilder zu zeichnen. Diese hier in 18 Farben von Weiß über Bunt bis Schwarz sind cool verarbeitet. Liegen gut in kleinen und großen Händen.
Man kann damit einfach und schnell große Flächen ausmalen oder auf Kante auch schöne kräftige schmale Striche und Formen zeichnen.
Trocken sehen sie eher aus wie ein Wachsmaler, auf Kante wie ein Buntstift. Macht man sie aber dann vorsichtig feucht z.B mit einem Pinsel verwandeln sie sich in schöne zarte Aquarellfarben.
Und mit dem mitgelieferten extra-großen Anschärfer – hat man die kinderleicht und kindersicher wieder an geschärft.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Malbücher für Erwachsene gekauft und teilweise nutze ich sie auch dafür.

Fazit: Fast 700 Käufer, denke ich, kann man hier echt vertrauen. Hab ich auch getan und es nicht bereut. Die Buntstifte sind toll und vielseitig. Und die Farben echt wirklich wunder-wunder-schön. Dabei echt typische sehr gute STABILO-Qualität.
am 30. September 2008
Wir haben diese Stifte seit unsere Tochter ca. 1 1/2 Jahre alt ist (bestimmt schon die zweite Packung). Ich finde die Stifte super! Zunächst einmal braucht das Kind keine Kraft um einen satten Strich aufŽs Papier zu bekommen und durch den dicken Durchmesser liegen sie unserer Kleinen Tochter auch sehr gut in der Hand. Das Anspitzen klappt ebenfalls gut ohne das das Holz dann bröselig oder so wird, die Farbspitzen werden immer wieder schon ungefährlich rund beim spitzen. Außerdem lassen sich die Farben super bei der normalen Wäsche aus den Anziehsachen mit rauswaschen und auch von Möbeln geht es leicht ab, wenn man sie zeitnah mit Wasser abwäscht. Das einzige was nicht gut ist, ist die Verpackung. Die hält dem Praxistest eines Kleinkindes nicht stand. Wir haben die Stifte in einem alten Mäpchen bzw. zu Hause beim malen in einem alten Kaffeebecher.
0Kommentar| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2010
Ich kenne keine anderen Stifte die für Kleinkinder tauglicher sind. Sie sind quasi unkaputtbar und mit Wasser bekommen die Werke der kleinen Künstler nochmal eine ganz neue Qualität. Anschaffung sinnvoll ab dem Moment wo die Zwerge nicht mehr alles in den Mund nehmen.
am 30. Oktober 2016
Ich arbeite mit Kindern und liebe diese Stifte. So bekam mein Neffe jetzt auch seine ersten Stabilos. Die Stifte sind vielseitig nutzbar, liegen sehr gut in der Hand und haben einen super Farbabrieb. Mein Neffe tupft mit den Stiften bzw. sie fallen oft runter- aber die Mine hält. Ja sie kosten etwas mehr als andere Stifte, aber sie sind ihr Geld wert.
am 21. August 2013
aber leider hat mein Freund entdeckt, dass sie nicht sehr gut beim Ökotest abgeschnitten haben. Es soll giftige Stoffe im Lack geben, deshalb soll man nicht drauf kauen oder beissen, was Kinder manchmal gerne tun.
am 7. Dezember 2016
Größe: 6er Etui mit Spitzer und Malbuch|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Wir lieben diese wundervollen stifte über alles!
Ich habe sie schon meinen großen Kindern gekauft als diese noch klein waren und jetzt, bei meiner jüngsten, konnte ich gar nicht schnell genug zuschlagen.
Zum einen sind die Stifte genau richtig groß für die kleine Kinderhand.
Die Farben sind satt und voll, das Kleine muss nicht fest aufdrücken und kann so ganz einfach der Kreativität freien Lauf lassen.
Kinder lieben es mit ihren Fingern etwas zu schaffen und nicht früh genug können sie schöne Erfahrungen machen die sie prägen.
Auch die Motive sowie der praktische Spitzer sind mit an Bord.
Es gibt überhaupt nichts daran auszusetzen und ich kann diese tollen stifte uneingeschränkt allen Familien empfehlen!!!