Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. Oktober 2006
Mal ganz ehrlich, man kann sich sicherlich so Einges schön hören, aber dazu bedarf es aussagefähiges Material mit Inhalt. Als wirklicher Cafe Del Mar Fan der ersten Stunde, bleibt mir nichts anderes übrig als nach Alternativen zu suchen. Das hier abgelieferte erreicht maximal Fahrstuhlunterhaltungswert. Lediglich drei Stücke lassen ansatzweise

an alte Qualitäten mit Essenz, Esprit und Charakter erinnern.

Lieblos aneinandergereihte Midisequenzen wurden zum Teil mit Accousticgitarre oder ähnlichem Flair versucht zu beschönigen.

Die Tracks haben kaum Tiefe und Erinnerungswert. Teilweise mag man den Vergleich mit Mediationcasetten ohne musikalischen Inhalt heranziehen. Super schade das hier eine Bastion fällt !!!
am 22. Juni 2006
Diese CD hat es in sich!

5 Sterne sind, für diese wirklich hervorragende Cafe del Mar XIII Doppel-CD, zu wenig.

Sie ist eine sehr gelungener Soundmix und bei weitem besser als einige Vorgänger.

Kaufen - reinhören - abtauchen & Alltag vergessen eben wie Sonne, Strand & Meer ... sonst nix ;o)

Ein muss für alle Cafe del Mar Fans & diejenigen, die es nach dieser CD werden :o)))
VINE-PRODUKTTESTERam 10. August 2006
Ja, auch ich muss sagen, dass diese Café del Mar nach dem kleinen Durchhänger bei Nr. 12 endlich wieder das gewohnte Niveau hat. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass nach Phasen melancholischer - sehr langsamer - Stücke, geschickt etwas schnellere - trotzdem zu dem Konzept passende - Stücke eingewoben wurden.

Insgesamt absolut geniessbar und definitiv weiterzuempfehlen. Trotzdem nur 4 Sterne, weil ich von den früheren Werken extrem verwöhnt bin.
ie Geschichte der erfolgreichsten Chill Out-Serie ist geprägt von Höhen und Tiefen. Mit Vol.13 haben Ramon Guiral und das Cafe Del Mar-Team ein ausgeprägtes Sommerhoch abgeliefert. Abseits der üblichen Künstler (mir ist kein einziger geläufig) haben sie ein exquisites Aufgebot an sommerlichen Sounds zusammengestellt.

Hier luftige Melodien von weiblichen Stimmen in schlankem Arrangement, mal angedeutete Afro-Chants über sanfter elektronischer Untermalung, häufiger mal die spanische Gitarre oder auch mal ein jazziges Keyboard. Eine perfekte Scheibe für den Sommer - man kann sie immer wieder ungestört durchhören. Kein Track ragt störend heraus.
am 29. Juni 2006
Seit Jahren gibt es nun schon die Cafe del Mar Reihe und wie gewohnt befinden sich auf dem Sampler das Beste vom besten. Ich höre gern diese CD und kann Sie nur weiterempfehlen. Es sind immer wieder spanische Elemente verbaut, das macht das ganze so interessant und wiedererkennbar!

Ich bin letztens auf eine andere Art von Chill Out Musik getroffen.. etwas mehr verträumt. Wer mal sowas zum abschalten sucht, sollte sich mal die "Sinatic - Chill Out Essentials" antun. Dort sind auch sehr schöne Titel drauf.

Wenn's ein Volume 14 gibt, dann wird diese auch in meinem Regal stehen :)
am 6. Juni 2006
Die DCs sind beide super entspannt, aber nicht so öde, wie einige der Vorgänger waren.

Es sind echte Glanzstücke dabei und es lohnt sich auch das "Füllmaterial" dazwischen anzuhören. Sehr gelungener Mix!

Pervekter Sound für eine entspannte Grillparty!!!

[Besondere Aufmerksamkeit sollte man Track 7 auf Disc 2 wittmen. Der Gitarrenspeler wird noch mal ganz groß rauskommen ;-)]
am 21. Juni 2006
Was für eine geniale Mischung!

Von vorne bis hinten sind diese zwei CDs voll mit groovigen Sounds. Mal folkloristisch angehaucht, mal housig-verspielt, wohnt jedem Titel dieses ganz eigene Sommergefühl inne, das jeder für sich spürt; ob am Strand von Ibiza, am heimischen Baggersee oder im Kopfkino: Es ist immer dieselbe Sonne, die rot glühend versinkt und diese Compilation passt perfekt dazu.
am 24. September 2006
nicht ganz schlecht, aber lange nicht so ein Knüller wie die alten Alben. Nur einige Lieder bleiben hängen oder werden zum Ohrwurm. Schade, von Cafe del mar war ich gewohnt, dass ALLE Lieder zu Lieblingsliedern werden...die auf dieser CD taugen leider fast nur als Hintergrundmusik.
am 7. Oktober 2006
War sehr gespannt auf die CD, weil ich ein Fan von der CDM-Reihe bin, wurde leider aber sehr enttäuscht. Habe die CD nach einmal hören direkt zur Seite gelegt, weil nicht ein Titel nennenswerte Spuren bei mir hinterlassen hatte. Die Lieder plätschern seicht vor sich hin ohne wirkliche Höhepunkte und ohne eingängige Melodien. Leider hat sich daran auch nach mehrmaligem Hören nichts geändert.

Da die meisten aber dennoch diese CD als "sehr gelungen" zu empfinden scheinen, kann ich nur folgenden Tipp zum Kauf geben: Wer die CDM 12 geliebt hat, könnte von dieser enttäuscht sein.
am 12. Juni 2006
Zu Cafe del Mar muss man ja nicht mehr viel schreiben.... nach den zugegebener maßen etwas lnagweiligen, aber nicht schlechten letzten 4 Veröffentlichungen präsentiert sich CDM 13 wieder in deutlich besserer Form. Abwechslungsreiche Sounds, angenehme Vocals, gute Spannungsbögen... so muss perfekte Chillout-Music klingen. Ein klarer Kauf.