Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 8. April 2014
Bestellt habe ich bei Holsteiner die original Siemens-Reinigunjgstabletten TZ60001.
Nicht von wegen "für Siemens", "kompatibel zu Siemens" etc.

Erhalten habe ich einen Din A 5 Umschlag mit 3 losen Blistern offensichtlicher Reinigungstabletten, denn zumindest dies stand auf den Blistern drauf.
Kein Hinweis auf den Hersteller, kein Siemens, kiein Kompatibilitäts-Hinweis, nichts....
Anbei lag lose ein "Beipackzettel". Hier stand drauf, daß es sich um Originaleteile unter anderem von Siemens handeln sollte. Jedoch, wiese steckt der Beipaczettel nicht mit den Blistern in einer Verpackung. Stammt der Beipackzettel überhaupt von den gelieferten Blistern?
Wie man am Foto erkennen kann, haben die gelieferten Blister keinerlei Ähnlichkeit mit den auf Amazon dargestellten.
Knapp 8€ für einen Din-A5 Umschlag als Versandkosten zu veranschlagen ist nebenbei auch Wucher.

Offenbar geht Holsteinverwaltung GmbH davon aus, daß sich niemand für so eine kleine Summe die Umstände macht, einen Anwalt aufzusuchen?

Nun ja, es gibt ja durchaus ähnliche Rezensionen über anderslautende Firmen. Kann Amazon nachprüfen, ob es sich tatsächlich nicht um ein und dieselben Personen handelt, die nur jeweils den Namen der Firma ändern?

Mein Tipp: kauft nicht bei Holsteinverwaltung. Lieber etwas mehr ausgeben und vor Ort kaufen.

Update:
Habe heute eine Mail erhalten von Holsteiner, daß er die Ware samt Verpackung erneut schicken wolle. Mal abwarten.
Ggf. erfolgt ein erneutes Update sowie evtl. eine neue Benotung.

Update 12.04.2014:
Holsteiner hat, wie per Mail angekündigt, die bestellten Reinigungstabletten erneut, diesmal in der Verpackung, geliefert.
Dafür erstmal ein Danke. Schade nur, daß es nicht sofort auf diese Weise erfolgte, was ich für eine Selbstverständlichkeit halte, erst Recht, wenn man die Versandtkosten von 7,35€ für 3 Blister Reinigungstabletten aufrechnet. Die Portokosten betragen 1,45€!

Jedoch handelt es sich weiterhin nicht um die bestellten Original TZ60001 Reinigungstabletten von Siemens, sondern um die BSH-Kopien.

Ab heute wird nur noch bestellt, wenn mindestens der Versandt über Amazon läuft, am besten nur noch zu 100% von Amazon.
review image
am 22. März 2017
Ich habe da nichts dran auszusetzen. Entspricht völlig meinen Erwartungen. Ist super , passt mit der Beschreibung perfekt überein.
Also meine persönliche Meinung, TOP !!!
am 19. Juni 2017
Diese Prudukt erscheint mir überteuert. Habe mich nach inem anderen, ebenfalls gutem Produkt umgesehen. Bei anderen Produkt ist der Preis und die Leistung super. Da die Reinigung der SiemensTabletten okay ist, gibt es dennoch 3 Sterne.
am 10. Mai 2014
Also, die Lieferung kam prompt in einem kleinen Umschlag! 10 Tabs waren drinnen, und diese haben bisher ihre Wirkung gezeigt! Wir haben einen Siemens Kaffeevollautomaten EQ7, und dieser will alle 120 Tassen auch mal gereinigt werden. Tabs eingeworfen, Wasserbehälter gereinigt und ein tolles Endergebnis: super sauber! Sehr zu empfehlen!
am 23. Mai 2017
Bestellt habe ich Original TZ60001 Reinigungstabletten für Siemens Maschinen - erhalten habe ich 10 lose einzelne ( nicht wie auf dem Foto abgebildet) NO - NAME Reinigungstabletten . Die Verpackung war total zerknickt und sah sehr gebraucht aus... keinerlei "Beipackzettel" - eben nur lose reingestopfte No Name Reinigungstabletten. Nie wieder!!!
am 5. Juni 2017
Ist ja keine Überraschung, das Produkt wird halt zum Reinigen bzw. Entkalken der Maschine benötig - wie auf der Produktbeschreibung aufgeführt.
am 10. Februar 2015
haben die Tabs bis dato immer im Geschäft gekauft, teurer.
Gutes Preis/Leistung Verhältniss, und deutlich günstiger als im Fachgeschäft
Wir sind zufrieden
am 17. Mai 2014
Originaltabletten von Siemens sind abgebildet, geliefert bekommt man ein no Name Produkt! Da weiß man dann, wo der günstigere Preis herkommt! Frechheit! Plagiate, würde man bei anderen Produkten sagen!
am 10. April 2013
Diese Tabletten sind etwas kleiner als die Anfangs mit der EQ7 Siemens gelieferten Variante.

Sie lösen sich besser auf als die Vorgänger und bieten trotzdem eine gute Reinigungsleistung !

Die Vorgänger haben sich teils nicht komplett gelöst und es blieben unschöne und vermutlich nicht ganz gesunde Rückstände zurück.

-----------------------------------------------------

Kurz und Knapp:

- Reinigungsleistung ist gut
- Löslichkeit verbessert
- notwendig für den reibungslosen und langlebigen Betrieb der Maschine

- Preis/Leistung ist O.K.
am 28. November 2010
Verwende die Tabletten seit ca. 5 Jahren regelmäßig für meine Bosch Benvenuto B20, und habe noch keine Probleme mit meiner Maschine gehabt. Beruhigend, welchen Schmutz die Tabletten aus der Brühgruppe und den Leitungen herauslösen. Und weil die Dinger so gut funktionieren und ich gute Erfahrungen habe, werde ich sie auch weiterhin für den teueren Preis kaufen.