Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:332,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Mai 2007
Die Veröffentlichung dieser lange Zeit nur auf Vinyl erhältlichen Platte war überfällig und nun schmückt ein Meisterwerk des New Waves meine CD-Sammlung.

Einzigartige Gesangs- und Musikarrangements machen dieses Album zu einem der zweifelsohne besten und zeitlosesten Produktionen der New Wave-Ära.

Ob die Kombination Album (Naked) und EP (Kissing the Pink) erforderlich war, wage ich zu bezweifeln. Die EP enthält überwiegend das gleiche Songmaterial wie das Album.

Aber das wurmt mich: Hier wurde die Chance vertan, den 12-Inch-Mix des epochalen Big Man Restless (geistert als Original Extended Version auf mehreren - natürlich - vergriffenen Compilations durch das Internet) den Schlafmützen zur Verfügung zu stellen, die damals zu spät in den Plattenladen gerannt waren und mit hängenden Schultern die traurige Nachricht akzeptieren mussten: Schon vergriffen!

Und ein Tipp: Big Man Restless von Kissing the Pink und das nicht weniger geniale Kaw-Liga von den Residents sind wie Brüderlein und Schwesterlein. Sie gehören auf den ultimativen Tape-Mix und müssen unbedingt hintereinander angehört werden!

Und eine Warnung: Finger weg vom unsäglichen Big Man Restless Remix aus den Neunzigern!

Danke an das Label Wounded Bird, verbunden mit dem Wunsch, hier auf Amazon.de irgendwann auch mal das ebenfalls bezaubernd schöne zweite Album What Noise auf CD vorzufinden. Und dann vielleicht mit der Original Extended Version vom rastlosen großen Mann als Bonus!
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2009
Als kleiner Tipp als Kissing the Pink Insider:
Jeff Grote, ein Mitglied der Band 1983 stellt auf seiner Webpage -unveröffentliches Material- der Band zur Verfügung. Nach einigen Klicks und nach einigen E-Mails, erhält
man von Jeff Grote einen Serverzugang. Neben rund 7 Std. Studio-Demos und Live Material (u.A. BBC) erhälst man hier auch den original 12" Mix von Bigman-Restless,der mit dem Saxophon Solo. Als ich mir das Material anhörte war ich sowas von Hin und Weg, dass ich gleich meinen DAT-Recorder reaktiviert habe um die Mitschnitte in Digitaler Qualität auf Band zu bringen.^^
am 9. März 2013
Die CD ist sauber verarbeitet und von einer normal großen Klarsichtbox umhüllt.
Die Klangqualität ist hervorragend, eben das bekannte Standard CD Niveau.