Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 19. Dezember 2016
Es handelt sich hier um die D.C. Version. Und das war ein Kaufgrund. Kaum ein Film zeigt die Geschichte derart plastisch. Viele kleine Geschichte. Ohn zu sehr von der Story abzuweichen. Nur im D.C. Bekommt man viel Hintergrund, der in der Kinoversion fehlt. Einer der wenigen Filme, bei denen der Directors cut den Film aufwertet. Warum so viele Scenen in der originalen Fassung gestrichen wurden bleibt unklar. Die Beziehung von Balian zu seinem Vater wird tiefgründiger. Balian selber bekommt mehr Tiefe, Dialoge wirken plötzlich anders. Wer das Original mag, wird diese Fassung lieben. Ganz klarer Kauf für einen tollen Film mit tollen Bildern. Kleine historische Schwächen. Da sehen wir mal drüber hinweg.
Ich habe damals diesen Film dreimal im Kino genoßen und ihn mir immer wieder angeschaut. Ich habe dann gelesen, dass es eine Directors Cut Version gibt die bedeutend länger ist. Daraufhin habe ich mir diesen Film dann auf Blue Ray bestellt und bin jetzt noch mehr von diesem Film begeistert. Durch die fast 45 min längeren Film ergibt sich die Handlung als noch schlüssiger und lässt keine Fragezeichen mehr zurück.
Die Qualität der Blue Ray und somit die Qualität der Bilder ist beeindruckend....natürlich nur wenn man das nötige Entertainment Equipment zuhause hat.
Einige schreiben kritisch über den historischen Hintergrund des Films....kann ich nicht nachvollziehen, da handelnde Personen zu der Zeit, in der der Film spielt, gelebt und gehandelt haben. Wir reden hier über einen Action Film der Historie mit guten Bildern, Schauspielern und einer guten Handlung, herüber bringt!!!
super Film!!!!
am 22. Dezember 2016
Nun Ridley Scott ist zwar mehr ein Künstler , als ein Historiker, aber selbst bei 1492 war mir das egal. Stimmungen erzeugt der Film, welche historische Neugier erzeugen lässt, somit ist er also ein Erwecker von Geschichte und verlebendigt diese. Blade Runner und Prometheus spielen ebenfalls mit Urgeschichte und Zukunft, zudem mit dem Schwerpunkt "Eintritt in eine neue Welt" wie in all seinen Filmen, zudem hier auch Anspielungen auf Lawrence von Arabien, hier sind es die Drehorte um Sevilla, welche David Lean auch verwendete. Königreich der Himmel hat zudem die ganze Darth Vader Stimmung auch intus (mylord, ich bin dein Vater), was ich persönlich sehr schätze. Bildgewaltiger Epos (Szene am Meer bei Messina) zeichnen diesen Film als Schlüsselwerk seines Schaffens aus, es ist unwahrscheinlich, dass er diesen Film noch überbieten wird. Meisterwerk !
am 14. März 2017
Ridley Scotts Epos ist bei all der Kritik an religiösem Fanatismus, den Kreuzzügen und dem Missbrauch des Glaubens natürlich auch ein Film voller Menschlichkeit, und vor allem ein atemberaubend gefilmtes Meisterwerk. Scotts Bilder sind so mächtig, so aussagekräftig, so erhaben. Eine ständige Gratwanderung zwischen Schönheit und Grausamkeit, zwischen Menschenliebe und Menschenhass.
am 12. Juli 2016
Ein Meisterwerk ! Tiefgründig ! Komplex ! Spannend !
Einer der besten historischen Filme ever !
Orlando Bloom spielt seine Rolle hervorragend und auch die anderen Schauspieler sind überzeugend !
Directors Cut - nur zu empfehlen, ca. 45 min. mehr Laufzeit, die sich mehr als lohnen !
am 26. Dezember 2014
Nachdem ich den Film schon im Kino spitze fand und er seit Erscheinen der DVD im Regal steht,habe ich mich jetzt noch für die Blu-ray Version entschieden.Der Film ist in dieser Version nochmal 45 min länger-und die machen ihn für mich erst richtig stimmig.Viel mehr Tiefgang,die Personen und Hintergründe werden besser erklärt.Liam Neeson spielt eine viel tragendere Rolle.
Für Fans des Films,oder Interssierte:unbedingt diesen Directors-Cut nehmen.Ist echt lohnenswert.
Und grundsätzlich zum Film.Wer eine Dokumentation sucht,Finger weg.Es ist ein spannender,bildgewaltiger Spielfilm-Marke Hollywood.Historischer Hintergrund-eher Fehlanzeige.
Aber die allzu realistischen Steifen über die Zeit der Kreuzzüge sind meist gähnend langweilig.
am 18. April 2017
"Was ist Jerusalem wert? Nichts! Alles!" Spannender, actionreicher Historienfilm, der die Schlachten um die religiöse Metropole dreier Weltreligionen zeigt. Und den Wunsch nach dem friedlichen Leben miteinander - den religiöse Fanatiker stets zum Platzen bringen. Aktuell wie eh und je.
am 10. März 2016
Bildgewaltiges Meisterwerk das auch 1000 Jahre nach der Handlung noch aktuell ist,
wenn auch mit einigen Historischen Ungenauheiten und Fiktionellen einflüssen auf Charaktere und Historische Personen.
am 12. Mai 2016
Ein sehr guter Film und auf jedenfall absolut empfehlenswert. Die Story, die Besetzung, alles passt sehr gut. Kann man sich immer wieder anschauen.
am 10. Mai 2017
Von der ersten zur letzten Minute und auch beim 200 mal ansehen regt er auf so viele weisen an zum nachdenken ! großartig!