Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 25. Juni 2006
Das einzig Positive bei diesem Titel ist der Preis. Hätte ich 45 € bezahlt, würde ich mich wirklich schwarz ärgern.

Es geht schon los mit der umständlichen Bedienung: Jedes Mal auf Original-CD überprüfen stört auch bei den großen Titeln von EA und Ascaron. CD einlegen führt zum Installationsmenü, auch wenn das Spiel bereits installiert ist. Wer aus dem Hauptmenü den Editor startet und diesen beendet, kehrt nicht ins Hauptmenü zurück, sondern zu Windows. Dann zum Spiel als solches:

Natürlich kann ich verstehen, daß einige Spieler einen übersichlichen und leicht zu bedienenden Manager haben wollen, aber dieser Manager ist zu oberflächlich, lieblos und teilweise mit nicht nachzuvollziehenden Funktionen ausgestattet. Einige davon hier mal aufgelistet:

- beim einfachen Spiel überweist ein unbekannter Sponsor mehrmals pro Saison 10 Mio €

- Der Stadionausbau/ Umbau geschieht umgehend

- Der Transfermarkt ist - mit Verlaub- lächerlich. Um einen neuen Spieler zu kaufen, muß ein Spieler aus dem Kader verkauft werden. Wird ein Spieler aus dem Kader verkauft, wird der Kader trotzdem wieder aufgefüllt. Nur einige, wenige Spieler stehen auf dem Markt zur Verfügung

- Spielerinfos sehr, sehr übersichtlich

- Keine Spielerverträge bzw. Vertragsverhandlungen

- Spieler haben kein Alter. Mitten in der Saison wird man darüber informiert, daß ein Spieler seine Karriere beendet. Tut er dies, wird der Kader wieder mit irgendeinem Spieler aufgefüllt.

- Werbeverträge werden für einige wenige Spiele abgeschlossen

- umständlicher Spielablauf

- lieblose Oberfläche

- sogar lt. Handbuch hat der Manager keinen Einfluß auf das Mannschaftstraining

- usw.

Wer also die FM- Reihe und Anstoss mag, wird an diesem Spiel keine Freude haben und sollte tunlichst vom Kauf dieses Titels absehen. Wer nur schnell ein oder zwei Spielzeiten durchspielen möchte, wird vielleicht etwas Spaß haben. Ansonsten gilt: noch etwas auf Anstoss und den FM 2007 warten!
am 30. Mai 2006
Wer mal ein paar Stunden zwischendurch zocken will ist hier genau richtig. Keine Bugs, einfache Steuerung und übersichtliche Features. Sicherlich ist Heimspiel nichts für Komplexitätsfanatiker. Für den Rest bringt das Teil aber eine Menge Spaß (z. B. für Fans des alten Anstoss, wie ich es einer bin).
am 22. August 2006
Ich habe mir das Spiel gekauft, da ich den vielen Lobsagungen einfach mal Vertrauen geschenkt habe und 20€ auch nicht die Welt sind. Nach der Installation dann der Schock: Das Menü ist grafisch auf dem Niveau eines guten Super-Nintendo Spieles, völlig lieblos gestaltet und alles sieht einfach total langweilig aus. Ich dachte mir: Okay, dass Spiel sieht zwar schreckhaft aus, aber ich spiele ja Spiele weil sie mir Spaß machen und nicht weil sie gut aussehen. Ich gab dem Spiel eine weitere Chance und wühlte mich mal durch die Optionen durch. Zwar war mir klar, dass der Manager nicht so tiefgehend ist wie andere, doch war ich erschrocken, dass er dermaßen oberflächlich ist. Mir war ebenfalls klar, dass Spieler- und Vereinsnamen nicht echt sind, doch war ich trotz allem geschockt, als ich es sah: Aus meinem Team (München) war wirklich kein Spieler an den echten angelehnt (ich hätte erwartet sowas wie Kahn= Kalm o.ä.), was mich sehr enttäuschte und ich bemerkte, dass der Manager so noch mehr Glaubwürdigkeit verliert, weil Vereine wie Dortmund plötzlich stärker sind als München. Ein bisschen Realität hätte ich nun doch in diesem Manager erwartet. Nun gut, ich gab dem Spiel eine weitere Chance und baute mein Team auf. Ich kam nun zum ersten Spiel. Da fehlte mir eine Option: die Sofortberechnung. Bei einem schnellen Manager darf man das nun doch erwarten. Nun gut. Mir wars egal, ich schaue mir eh immer die Spiele an. Aber was sah ich da? Die Grafik war schauderhaft, sie sah schlimmer aus als die guten alten Spiele Fifa98 und wie die ganzen PS1 Fußball-Games heißen. Ein bisschen Liebe zum Detail darf man ja auch in einem "B-Spiel" erwarten, vorallem wenn alles von diesem Spiel schwärmen. Ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, da verlor ich 6:0 gegen eine wesentlich schlechtere Truppe und das nicht nur einmal. Gegen Top-Teams hingegen gewann ich regelmäßig 4:0! Also völlig unrealistisch, nach ca. 5 Std Horror habe ich das Spiel dann prompt nem Kumpel für n Maxi-Menü bei Mecces verkauft :)

Also, an alle, die das hier lesen! NICHT KAUFEN! Das Spiel ist keine 5Cent wert!
am 12. Juni 2013
Oh, wenn das Spiel wenigstens "Fun Fussball" heißen würde, ok. Aber das ist ein Fusball-Manager. Es gibt kein Spieler-Alter, man darf nur 20 Spieler haben, kann diese bei Transfers einfach "tauschen", das Stadion ist ohne Bauzeit fertig und und und. Der reiste Müll. BMP war dagegen fortschrittlich
am 8. Mai 2006
Endlich!

Auf so einen Manager habe ich gewartet. Unkompliziert wie die alten Anstoss Versionen. Ich persönlich habe nichts mehr am Hut mit den neueren Managern. Zu viele sinnlose Features, zu viele Patches und man muss monatelang spielen um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Viele EA Manager Fans werden sicherlich auf Heimspiel schimpfen, weil er ihnen nicht kompliziert genug ist. Die sollten aber auch mal daran denken, dass es Spieler gibt die nur 2, 3 oder 4 Stunden in der Woche für ihre PC Spiele aufbringen können. Für die ist Heimspiel nämlich genau das richtige.
am 8. Mai 2006
Die Features und die Spielbarkeit erinnern mich sehr stark an den Klassiker Bundesliga Manager. Meiner Meinung nach gehört der Bundi zusammen mit Anstoss 3 zu den letzten guten Managern. Alles was danach kam war nur unnötig kompliziert und vor allem verbugt. Werner Krahe und Jens Onnen sind ja alte Hasen, was Fußballmanager angeht. Mit Heimspiel haben sie einen Top Job gemacht.
am 1. Juni 2006
Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Endlich mal wieder ein Fussball-Manager, den man nach 10 Minuten versteht und wo man niemals den Überblick verliert. Keine zigtausend Menüs und noch mehr Untermenüs. Alles ist hier ganz klar geordnet! Somit erhält das Spiel von mir für die Einsteigerfreundlichkeit schonmal 5 Sterne. Wenn man sich dann mit der Umgebung vertraut gemacht hat, kann man direkt loslegen und ins Managerleben eintauchen! Und so schnell taucht man auch nicht wieder auf. Man kann Stunden damit verbringen seine Mannschaft zu organisieren, Taktiken zu bestimmen, das Stadion ausbauen, Werbeverträge abschliessen und und und! Für diese Vielfalt und die Langzeitmotivation erhält das Spiel auch 5 Sterne! Wer ein echter Fan von Fussball-Managern ist, der sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen!!!
am 6. Juni 2006
Tolles Programm, das einfach Laune macht. Das ist mal wieder ein Manager, den man flott und mit Spaß spielen kann. Ich mag es nicht, wenn ich tausende von Dingen beachten muss um erfolgreich zu spielen.

Die 3D-Grafik ist ist zwar nicht so toll wie bei EA aber spannend und die Spieler zeigen auf dem Platz wirklich das, was sie können (oder auch nicht).

Ich habe überlegt, ob ich 4 oder 5 Sterne gebe. Aber die Grafik ist nicht so wichtig wie der Spaß mit dem Spiel. Bin schon Pokalsieger geworden und warte jetzt auf die Meisterschaft.
am 5. Juni 2006
Da ist alles drin was man braucht ! Alles andere ist überflüssig wenn man mal einfach so drauf los zocken will. Vergesst endlich EA Games ! Leider keine Originaldaten, aber die kann man im Editor selbst bearbeiten !!!! Ich kanns nur weiter empfehlen..........
am 6. Juni 2006
Ein kleiner Manager der selbst für eingefleischte Fans wie mich eine gute Abwechslung ist. Ich spiele normalerweise mit dem EA Manager aber ich habe einen zweites Lieblingsspiel gefunden. Toll, wenn man mal eben schnell eine Runde spielen will. Die Grafik mag nicht so toll, aber das Spiel ist klasse.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken