Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. Mai 2017
Tolle Qualität .Für kleine Kinder optimal man kann sogar viel lernen beim anschauen.Die Ton und wiedergabequalität ist ausgezeichnet.Kann ich jeder mama nur empfehlen sehr kindgerecht.
am 22. Januar 2007
Seit wir von einem Jahr die Callou-Serien zum ersten Mal in KiKa gesehen haben, sind wir zu treuen Fans der Serie geworden. Callou - wie jedes kleine Kind - erfährt jeden Tag etwas neues und gerät immer in neue Situationen, die eigentlich typisch für die Kinder seines Alters sind. Er stellt seine Fragen und diese werden auf eine sehr nette Weise und für Kinder verständlich beantwortet.

Es werden auf einfache Weise - durch Beispiel seiner Eltern - viele verhaltenswichtige Aspekte erläutert. Auch der richtige Umgang mit Tieren und Geschwister wird den Zusachauer beigebracht. Die Eltern können auch etwas aus dieser Serie lernen. Besonders interessant ist in dieser Hinsiocht, wie die Eltern von Callou in bestimmten Situationen reagieren - z.B. wenn Kinder nicht schlafen wollen oder zu launisch sind. Die gezeigten Methoden und Argumente zeigen sich wirkungsvoll. Die Serie ist aber keineswegs eine reine Erziehungsanweisung - Spaß am Entdecken der Welt bleibt immer im Vordergrund!

Für unsere Kleine ist Callou zum absoluten Liebling geworden.

Alle Callou-Filme sind sehr sehr empfehlenswert. Daher 5 Sterne von unserer Familie!
am 7. Juli 2008
Alles was der kleine Junge erlebt, sind alltägliche Dinge, die auch meiner Kleinen (2,5 Jahre) nicht fremd sind. Vielleicht gefällt ihr daher die Serie so gut. Es wird langsam und deutlich gesprochen, niemand redet durcheinander und alle Situationen werden erklärt. Absolut ideal für kleine Kinder! Auf dieser DVD befinden sind die Doppel-Episoden 25-31:
~ Caillous Wolken/Caillou macht Frühjahrsputz
~ Caillou und die Hundebabys/Die Entenfamilie/Clementines neues Haustier
~ Caillou und die Zahnfee/Caillou möchte erwachsen werden
~ Ein Schneemann in der Badewanne/Leos Hamster
~ Drei beste Freunde/Alles wird gut
~ Schattenspiele/Ein neues Familienmitglied
~ Die Überraschungsparty/Caillous Albtraum
Über Geschmack kann man streiten - doch diese geschmackvolle Inszenierung eines Kinderalltags hat es in sich. Endlich eine entschleunigte Kinderserie ohne Hektik, bei der Menschen sich ausreden lassen und nicht ständig reinreden oder sich selbst in Szene setzen müssen.
Ein wohltuender Ausgleich zu Sandmann, Tanzalarm & Co und erst Recht zu den Moderatoren/innen im KIKA, die bei Caillou lernen können, wie man GANZ NORMAL mit Kindern reden kann, ohne seine Stimme dauernd quietschend zu strapazieren oder blöde Grimassen zu schneiden.
Eine sprachlich und visuell überzeugende DVD, auch für jüngere Kinder geeignet!
am 29. November 2013
Die DVDs von Caillou sind einfach total süß gemacht! Unsere Kinder (3 u. 7) lieben die Geschichten um Caillou und seine Familie. Sie sind sehr liebevoll gemacht und können deshalb auch schon ab 2 Jahren geguckt werden. Teilweise können die Kinder bei den Filmen auch echt noch was lernen!
am 21. Oktober 2013
schöne und Kurzgeschichten die aus dem Leben gegriffen scheinen.
Meine 3,5 jährige Tochter darf bei besonderen Situation als "Trostpflaster " , Belohnung oder ähnliches schon mal Caillou schauen.
Die Folgen sind dann mit ca. 12 Minuten auch durchaus vertretbar.
am 27. Januar 2014
Mein Sohn (2 1/2) schaut diese Filme gerne an. Sie sind nicht zu lange. Er kann sich schon mit vielen Sachen, die er da sieht, identifizieren. Es werden viele Themen behandelt, die in dem Alter aktuell sind. Es sind schöne Bilder, die nicht hektisch über den Bildschirm flimmern.
am 23. Februar 2013
Coillou ist wirklich ein Zeichentrick, von dem die Kinder auch lernen können
Nebenbei werden immer wieder viele Dinge erklärt auf spielerische Art und Weise
Meinen beiden Kindern 2 und 5 hat es auf Anhieb sehr gut gefallen
am 19. Oktober 2016
Kurzgeschichten aus dem Alltag. Gut präsentiert und gefällt bisher allen Kindern. Caillou ist ein neugieriger, eher etwas schüchterner Junge im Alter von etwa 4 (?) Jahren und hat eine kleinere Schwester (2 Jahre?). Gut gemacht.
am 18. Februar 2014
Finde Caillou pädagogisch sehr gut. Die Serie beschäftig sich mit Dingen aus dem leben und ist sehr schön erzählt. Die Animation ist Geschmackssache, für mich ok. Meine kleine, 3 Jahre schaut immer wieder gerne – TOP