flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 9. September 2013
Die Stifte sind hervorragend in der Handhabung und sehr haltbar (Tinte / Spitzen). Der Strich ist genau kontrollierbar und extrem variabel (von haarfein bis ca 3mm in einem Strich!). Die Tinte trocknet fast sofort: Verwischeffekte sind so zwar nicht machbar, aber das Überzeichnen von dunklen Strichen mit einem hellen Stift ist sofort möglich, ohne jegliches Verwischen! Ich zeichne z.B. gerne zunächst in schwarz und schattiere dann nachträglich mit Graustufen über die schwarzen Striche hinweg. Das geht mit diesen Stiften bestens.

Angesichts dieser Superlativen eigentlich fünf Sterne mit Sahnehäubchen!
Die Auswahl der "shades of grey" ist leider nicht geglückt: Statt 6 Stufen gibt es hier 2 mal 3 Stufen - einmal in warmem und einmal in kaltem Grau. Die hellste Graustufe ist dabei bereits recht dunkel, leider. Daher nur 4 Sterne für dieses Sortiment. Die Stifte selbst sind weltklasse.
am 21. April 2013
Ich bin durch Zufall auf diese Tuschestifte gestoßen, verwende sie aber "zweckentfremdet" für kleine Malarbeiten im Modellbau. Ein besonderer Vorteil ist für mich, dass der Farbauftrag durch die Spitze der Stifte sehr exakt vorgenommen werden kann und dass die Farbe erst nach einigen Minuten antrocknet; dadurch ist es einerseits möglich, leicht kleine Korrekturen vorzunehmen, andererseits können so auch interessante Effekte erzielt werden. Ich habe mir jedenfalls schon mehrere Garnituren besorgt!
am 16. August 2015
Die Shades of Grey enthalten drei warmgraue und drei kaltgraue Brush- oder B-Stifte. Diese Stifte haben einen feinen Pinsel, mit dem von größeren Flächen bis zu kleinen Details alles drin ist. Bei mehrmaligem Auftrag wirken auch die hellen Grautöne dunkler.

Was soll ich sagen? Tolle Stifte, super Farbe, schnell trocknend, ergiebig,

Ich nutze diese Stifte für meine Zentangles zum Ausmalen größerer Flächen, zum Schattieren oder um kleine Effekte zu setzen und bin schwer begeistert: Diese Stifte machen Spaß!
am 12. Januar 2018
Die Stifte sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe! Die Farben sind sehr schön, harmonieren gut miteinander. Man kann sie auch für Hand lettering verwenden da sie eine tolle weiche, bewegliche Spitze haben. Aufgrund einer anderen Rezension habe ich auch getestet wie sie sich auf nassem Papier verhalten & bin hiervon auch sehr begeistert! Ich werde sie noch weiter testen & mir evtl noch weitere Farben dieser Serie zulegen
am 24. März 2016
Ich habe mir die Packung mit den vier Stiften gekauft (1.5, SB, SC, B) und verwende sie vor allen Dingen zum Schreiben bzw. für Kalligraphie. Leider musste auch ich feststellen, dass die Stifte extrem schnell ausfransen, sodass kein ordentliches Schriftbild mehr möglich ist. Vor allen Dingen bei der B-Stärke war nach noch nicht einmal einem Tag etwas rumschreiben schon die Spitze nicht mehr so gut. Schade! Für den Preis und von Faber-Castell hätte ich etwas Besseres erwartet!
Die zwei Sterne gibt es, weil die Schwärze sehr gut ist und weil nichts bei mir verwischt ist.
am 21. Januar 2015
war schon lange auf der Suche nach schönen, hochwertigen Tuschestiften.
Diese werden in einer stabilen Box geliefert, es gibt 6 verschiedene Graunuancen,
darunter 2 besonders dunkle und 2 besonders helle.

Man kann damit sehr schön Schattieren und Konturen malen, ich bin sehr zufrieden!

PS.: die Stifte sind bei mir nun schon seit 1 Monat ca. im Dauereinsatz, sie sind weder
leer noch franst die Spitze aus! Top!
am 25. Januar 2018
super tolle Stifte. Die Spitze ist strapazierfähig und verformt oder verbiegt sich nicht gleich. Risiko: wer einmal mit diesen gearbeitet hat, möchte keine anderen mehr, schon gar nicht irgendwelche Filzer, die nach zweimaliger Benutzung nicht mehr exakt malen, weil die Spitze ausfranst.
am 16. Januar 2018
Die Stifte waren ein Weihnachtsgeschenk für eine 13-Jährige angehende Künstlerin. Die Stifte sind fürs Zeichnen sehr gut geeignet und man fühlt sich wie ein Profi. Und das ganz ohne dass die Farbe auslaufen kann ;)
am 31. Juli 2017
Super schöne, hochwertige Stifte. Ich mag die verschieden dicken Stifte sowie dass einige sehr weich schreiben. Perfekt für Handlettering! Empfehlenswert!
am 12. Oktober 2017
Habe mir die Stifte zum Handlettering-Start gekauft. Ich komme gut damit zurecht und auch die schlichte Farbauswahl überzeugt nich komplett.