Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Togu Dynair Keil-Ballkissen, schwarz
Farbe: schwarz|Ändern
Preis:42,90 €+ Versandkostenfrei

am 16. Januar 2011
Habe aufgrund meiner Rückenprobleme, Nackenverspannungen durch meinen Bürojob nach einer Veränderung gesucht und bin hier durch die Bewertungen auf dieses Keil-Ballkissen aufmerksam geworden.
Gleich im ersten Sitztest war mir klar ich will das Kissen nicht mehr hergeben.
Ich verwende es seit ein paar Wochen täglich 8-10 Stunden, und die Verspannungen und Rückenschmerzen sind deutlich besser geworden. Ich denke es ist die Beste Mischung aus Gymnastik-Ball und Sitzkeilkissen. Vorteil gegenüber Gymnastikball, man kann sich auch mal gemütlich an die Rückenlehne seines Stuhls zurücklehnen.
Und wie schon beschrieben der Rücken befindet sich wohl immer in leichter Bewegung, was für Bandscheiben und die Rückenmuskulatur nur gut sein kann.
Was ich noch erwähnen möchte, als ich die Bilder des Kissens zum ersten mal gesehen habe, war mir nicht klar ob das Kissen wirklich auch eine Keilform hat, jetzt da ich es besitze, kann ich sagen es hat wirklich eine Keilform, und denselben Effekt wie ein "normal" Sitzkeilkissen, das das Becken nach vorne schiebt und vor einen aufrechten Rücken sorgt.

Vor mir absolute Kaufempfehlung, das Geld lohnt sich!
am 6. September 2013
Ich finde das Kissen ganz gut. Es macht einen guten, stabilen Eindruck. Die Regulierung mit der Pumpe finde ich eine sehr gute Idee. So kann sich jeder nach seinen Wünschen das Kissen weicher oder härter machen. Das Problem, dass man nach kurzer Zeit ein Muster in der Hose hat, habe ich ganz einfach damit gelöst, indem ich ein dünnes Kissen darüber lege.
am 4. September 2014
Habe das Kissen in der Reha kennen gelernt und musste mir gleich eins besorgen. Bevorzuge diese Keilform als das runde Modell.
Weich zu sitzen, der Rücken/Wirbelsäule ist immer ein bisschen in Bewegung (kein starres Sitzen).
Material sehr gut, Lieferung und Verpackung in Ordnung. Für alle die Probleme haben mit der Bandscheibe ein muss!
am 9. August 2017
Man sitzt relativ bequem darauf und schön aufrecht. Man muss sich an die Haltung gewöhnen. Für 2 Stunden am Tag ok, für mehr sind die Noppen störend und unbequem nach einiger Zeit.
am 8. Juni 2013
Habe das Kissen jetzt eine Weile und bin soweit zufrieden. Es unterstützt gut bei Arthrose in der Hüfte beim Sitzen ( aufstehen ) auf niedrigen Stühlen. Und dynamisch sitzt man auch noch und tut ganz nebenbei was für die tieferliegende Rückenmuskulatur. Nur die Noppen müssten nicht sein. Die geben blöde Abdrücke auf dem Stuhl ( gerade bei Leder ) oder auf den Klamotten.
am 30. Juli 2017
Ich habe das Kissen eigentlich mit dem Gefühl "das hält eh nicht" gekauft, ABER ich wurde positiv überrascht! Endlich rutsche ich im Büro nicht mehr vom Stuhl und kann mich voll auf die Arbeit konzentrieren. Und - ich wiege dreistellig, das Kissen hält! Vielen Dank, voll zum Weiterempfehlen!
am 27. November 2009
Aufgrund permanenter Schmerzen im unteren Rücken habe ich neben kontinuirlicher Rückengymnastik zur begleitenden Unterstützung das TOGU Keil-Ballkissen gekauft.
Die Investition hat sich gelohnt: Das Sitzen ist nun nicht mehr eine zusätzliche schmerzfördernde Geschichte sondern das Ballkissen unterstützt den Genesungsprozess.
Ich habe mir deshalb ein zweites Kissen neben dem Bürostuhl für das häusliche Umfeld angeschafft!
am 24. Februar 2017
Dieses Kissen zwingt einen aufrecht zu sitzen, was für den Rücken ein Wohltat ist.

Eine Pumpe zum Aufblasen wurde mitgeliefert. Ich kann dieses Kissen jedem empfehlen.
am 24. Dezember 2014
sorgen für Bewegung beim Sitzen
angenehmes Sitzgefühl
hochwertiges Material
viel zu teuer
Noppen piksen am ...

Fazit: kaufen
am 11. Oktober 2011
Hello,
This air-pillow is helping me at my daily office work. The effect is huge, your spine is suddenly free to move and behave more dynamic, natural. Can highly recommend. This product is among my top 5 for 2011. Price and quality definitely ok.
Best regards