am 30. Juli 2014
Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliesen. Wir haben ums Haus jetzt ca. 10 Lampen von Steinel und die sind alle gut. Leider hatte das Geschäft wo wir immer die Lampen gekauft haben diese zwei speziellenLampen nicht mehr im Programm und daher musste ich auf die Suche gehen. Wurde hier fündig und zwei Tage später wurden sie von DHL geliefert.

Die Qualität ist Gut- Sehr Gut, gutes und helles Licht, gute Einstellbarkeit von Helligkeit und Brenndauer.

Allerdings muss ich hier einigen Anderen Recht geben die die beiliegenden Schrauben reklamiert hatten. Das stimmt zu 100%!!! Auch mir ist bei der ersten Lampenbefestigung der Kopf von der Schraube abgebrochen. Also alles wieder raus, neue Löcher bohren (3 Stk.) aber vorher noch zum Baumarkt und was richtiges gekauft. Musste denn die Löcher in der Halterung um 2 mm aufbohren, aber so konnte mann mit richtigem Zug die Ratsche in Einsatz bringen. Hier sollte Steinel doch noch nachbessern.
am 6. Juni 2017
ich habe mehrere Lampen von Steinel darunter zwei dieser Lampen (L260 S). Der Sensor ist so einzustellen, dass er für unsere Zwecke an den Aufhängestellen (Hauseingang, Treppenabgang) in einem sehr großen Winkel schnell alle Infrarotquellen erkennt und die Lampe sofort angeht. Die langsame Einschalt- und Ausschaltautomatik der Lampe wirkt sehr angenehm. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität. Durch einen Leuchtstoffhalter für zwei Lampen kann eine helle Lichtwirkung erzeugt werden. Die Lampe gefällt mir sehr gut.
Großes Lob an die Firma Steinel: Nach 5 Jahren war der Sensor einer Lampe defekt. Ich habe die Sensoreinheit zur Reparatur geschickt. Die Firma hat mir auf Kulanz nach Vorlage der Rechnung unkompliziert und schnell eine neue Lampe zugeschickt - vielen Dank!
am 15. März 2014
Spitzenqualität aus dem Hause Steinel.
Das Leuchtmittel fehlt in der Verpackung, obwohl es in der Produktbeschreibung steht. Amazon sollte das ändern.
wir betreiben die Lampen mit herkömmlichen Glühbirnen. Ich hatte zwar für die G9-Einsätze die Birnen gekauft, aber bei einsetzen fiel auf, dass das Licht nicht mehr homogen austritt. Der von Steinel mitgelieferte Doppeleinsatz für die G9 Birnen hat seitlich Stege, die beim Anschalten Schattenwirkungen bringen. Sieht etwas komisch aus, ist aber sicher reine Geschmacksache.
ABER: für Design, Qualität und Funktion - 5 Points
am 3. Oktober 2012
Diese Lampe aus dem Hause Steinel ist ein schönes Produkt aus Edelstahl, zwar mit Plastik Innenteilen, diese fallen aber (erstmal montiert) nicht auf. Der Erfassungsbereich lässt sich gut mit den mitgelieferten Plastikscheibchen einstellen (OK: es könnte hübscher sein). Mit 2x 20W Halogen bringt sie genug Helligkeit, auch die Softstartfunktion gefällt.
Vor dem Kauf sollte man sollte sich die Maße nochmal genau anschauen, sie ist recht hoch...
am 31. Dezember 2013
Die Leuchte gibt mit 2 Halogenlampen à 40 Watt (Adapter wird mitgeliefert) ein schönes gleichmäßiges Licht - der Sensor spricht gut an, obwohl die angegebene Reichweite natürlich nicht erreicht wird, sondern nur ca. 6 Meter. Die Einstellung der Leuchtdauer ist ebenfalls unkompliziert.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Februar 2014
Leuchtet toll (vor allem, das "vorsichtige" Einschalten gefällt uns) und sieht sehr edel aus! Erwähnenswert ist hier vor allem der breite Abstrahlwinkel des Bewegungsmelders - aber deshalb haben wir sie auch gekauft! Wir haben überhaupt nichts auszusetzen und sind sehr zufrieden!
am 9. März 2014
Ich habe diese Lampe bereits vor einigen Jahren gekauft.
Schickes Design - tolles Licht.
Leider waren die Lampen schon nach kurzer Zeit verrostet.
2013 habe ich dann die selben Lampen ( diese werden jetzt ohne Leuchtmittel geliefert ) erneut hier bei Amazon gekauft.
Nach einigen Monaten sind sie bereits erneut verrostet.
Die Lampen sind für Norddeutschland nicht empfehlenswert.
am 3. Mai 2014
mittlerweile habe ich die Lampe mehrfach gekauft und verbaut, da meine Nachbarn ebenfalls begeistert waren. Qualität ist sehr gut. Besonderes Highlight ist langsame Ein- und Ausschalten der Leuchte (vergleichbar mit Dimmen). Die Montage ist ebenfalls simpel. Einzig die Einstellung der Sensoren ist etwas fummelig und die Montageanleitung etwas klein. Insgesamt aber sehr zu empfehlen.
am 20. Dezember 2013
Entsprechend dem Preis, ist die Ware gut verarbeitet. Die Installation ist ok, aber die Anleitung könnte etwas besser sein. Trotzdem kann man dieses Produkt empfehlen.
am 7. März 2015
Die Lampen sehen an unserer Scheune super aus und machen auch gutes Licht.
Genau das was wir erwartet haben.
Leider stimmt der angegebene Radius nicht ab welcher Entfernung sie angehen.