flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Togu SENSO® Balance-Igel 2-er Set, grün, 16 cm
Farbe: Grün|Größe: 16|Ändern

am 7. Oktober 2013
Ich habe wegen orthopädischer Probleme diverse Artikel von Togo, diese hier sind meine Lieblingsteile. Sehr gute Massage der Füße (benutze sie schon morgens beim Zähneputzen), zum Stretchen der Wadenmuskulatur und für diverse Gleichgewichtsübungen.
Nehme sie auch mit ins Flugzeug und platziere meine Füße darauf, wirkt Wunder und bekomme keine geschwollenen Knöchel mehr auf Langstreckenflügen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2014
Habe diese Balance-Igel für meine Frau bestellt. Lieferung schnell wie gewohnt.
Die Igel werden für verschiedene Übungen verwendet. Dabei wird nicht nur die Körper-Balance trainiert, sondern gleichzeitig und ohne Mehraufwand werden die Muskeln im Bereich des Knöchel-Gelenks bis hinauf zur Wade gestärkt. Meine Frau hatte z.B. Probleme, das Knöchelgelenk normal zu beugen. Durch die Übungen haben sich die Beugewinkel (beidseitig) erheblich vergrößert!
Mittlerweile verwende auch ich die Igel fallweise, besonders für Gleichgewichtsübungen.
Zur Regulierung der Wirkung (und damit der Anforderung an den Übenden) kann der Luftdruck über ein Ventil an der flachen Unterseite reguliert werden: mittels eines etwa zahnstocherdünnen Aufsatzes, den es bei vielen Luft-(Fahrrad-)Pumpen ohnehin gibt (härter aufgepumpt, werden die Übujngen anspruchvoller).
Ich kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.
am 28. August 2017
...habe mir diese Balance-Igel zugelegt da ich die auch in der Reha zur Wiederherstellung meines Gleichgewichts benutzt habe. Ich übe damit sehr viel zu Hause und es gibt ganz viele Möglichkeiten fürs Training.
am 10. Mai 2018
Qualität gut. Lieferung schnell. Originalverpackung ohne weitere umverpackung verschick. Ideal um beckenbodentrsining zu machen. Vorgänger wurden mit Messer der kleinen getötet
am 13. Mai 2014
Ich habe diese Igelgroesse gekauft und die in 18,5cm, wie ich mir bei meiner Schuhgröße 40 nicht sicher war, welcher von beiden besser ist. Diese Größe (16cm) ist ideal.
Eine Fussmassage mit dem Igel tut unheimlich gut. Ebenso hilfreich ist er für Dehnungen der Sehnen am Fuss, wie zur Stärkung der Fussmuskulatur.
am 29. Juni 2014
Kann man super viele Übungen mit machen. Gut verarbeitet. Direkt mit den Füßen auf die Igel zu gehen ist gewöhnungsbedürftig, aber tut nach kurzer Zeit gut. Ein angenehmes Massagegefühl.
am 8. Januar 2013
Mir gefallen die Balance Igel sehr gut. Ich habe sie vor meinem Fernseher liegen und stelle mich immer mal wieder darauf.
am 1. März 2011
Die Balance-Igel sind seit langer Zeit, regelmäßig in meinem Gebrauch. Ich kann sie bedenkenlos empfehlen. Gute Verarbeitung, leicht zu reinigen, robust und effektiv. Für die Schulung des Gleichgewichts und der Arbeit an einer guten Körperhaltung hervorragend geeignet.
am 19. März 2014
Mein Physiotherapeut hat mir empfohlen Igel Bälle zu kaufen - doch er sagte auch dass ich auf den Preis achten soll. Als ich ihm meine Togu Senso Balance Igel Bälle zeigte und er den Preis dafür hörte meinte er: "Mädel - alles richtig gemacht." Ich kann sie nur empfehlen.
am 6. August 2014
Es sollten eigentlich Igelstacheln sein. Dementsprechend war ich enttäuscht als die Bälle dann kamen. bei der Bestellung hatte ich die Stacheln ausgewählt.