Lamy T10 Tintenpatronen blau (1 Päckchen mit 5 Patronen)
Farbe: blau|Anzahl: 1|Ändern
Preis:1,90 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 22. September 2017
Viel zu sagen gibt es glaube ich zu Tintenpatronen nicht mehr. Für meine Lamy Füller nutze ich am liebsten die Original Patronen. Hier bei Amazon zu einem, wie ich finde, auch annehmbaren Preis. Da zahlt man beim Schreibwarenhändler um die Ecke meistens mehr - dafür hat man sie dann aber auch sofort in der Hand.
Aber das soll hier ja kein für und wieder über den Kauf bei Amazon oder lokale Händler sein.
Das Produkt selber ist sehr gut - passt natürlich super in den Füller und hat eine gute Deckkraft.
Tut mir leid Schreibwarenhändler - das Produkt würde ich für den Preis hier wieder kaufen.
(Dafür ggf. dann beim nächsten mal den Füller beim Händler um die Ecke weil man ihn dort ausprobieren kann und ggf. auch noch beraten wird.)
am 26. Oktober 2014
Da ich sehr gern mit einem Füllhalter schreibe und nun auch auf Arbeit nicht darauf verzichten möchte, war es notwendig, eine nicht löschbare Tinte zu finden.
Nach kurzer Recherche im Internet stoß ich so auf die blauschwarze Tinte. Diese ist natürlich ein wenig dunkler als die übliche Tinte, jedoch nicht löschbar. Nach mehreren Tests mit der einfachen blauen Tinte im Vergleich kann ich dies auf jeden Fall bestätigen.

Ich bestellte fünf Pack mit á fünf Patronen für einen, wie ich finde, angemessenen Preis für nicht löschbare Tinte. Die Ware kam, wie beim Bestellen angegeben, nach vier Werktagen an. Verpackt war sie in einem Luftpolsterumschlag, der noch in den Briefkasten passt hat und die Patronen gut schützt.
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2015
Zwar ist das Befüllen mit einem Tintenfass günstiger, aber ich finde die Patronen für meine Anwendungen praktischer.
Als Student, der an verschiedenen Orten lernt ist ein Tintenfass unpraktisch, da es doch mit Sauerei verbunden ist.

Diese Patronen sind sauber zu wechseln ohne das man irgendetwas verschmutzt.

Ich verwende blau, weil nur blau löschbar ist.
am 26. September 2017
Diese Tintenpatronen sind sehr ergiebig. Kein auslaufen aus der Patrone auch bei längerem nicht schreiben wenn der Füller verschlossen ist trocknet die Patrone nicht aus. Ein kräftiges blau. Wir bestellen diese Tintenpatronen immer wieder gerne. Da stimmt für uns das Preis - Leistungsverhältnis und auf Vorrat immer ein Päckchen zu haben schadet auch nicht. Da die Patronen kein Ablaufdatum haben.
Also eine klare Kaufempfehlung!
am 24. November 2016
Habe die Patronen mitbestellt, um Versandkostenfreiheit zu erreichen. Die Patronen waren dazu günstiger, als im Schreibwarenladen um die Ecke.

Gut, muss man sich natürlich überlegen, ob man dem Schreibwarenladen damit einen gefallen tut, wenn man sogar Tintenpatronen bei amazon bestellt...

Zur Qualität brauche ich denke ich nicht viel sagen. Die Lamys sind ja seit Jahrzehnten bewährt und bekannt.
am 18. August 2017
Beim Füller greife ich lieber zu den Originalpatronen, da mir andere schon hier und da mal ausgelaufen sind. Habe manchmal das Gefühl, dass wenn ich den Füller mal ne Zeitlang nicht benutzt habe, dass die Patrone von selbst leer geht... ob da was dran ist?
am 25. Juni 2016
die Farbe sieht peppiger auf den Bildern aus als sie in der Realität ist. Kommt eher einen Stich ins Bläuliche und ist somit für den alltäglichen Gebrauch bestens geeignet [allzu quietschbunte Farbe disqualifizieren sich dort bekanntlich]. Ich denke, mehr kann man zu einer simplen Patrone nicht sagen. Eine Kaufempfehlung!
am 9. Mai 2017
Seit jahren benutze ich diese tinte und werde es auch noch in zukunft nutzen. Icj weiss nicjt ob es nur mir so vorkommt odwr andere tinten sind gleich weiss ich nicjt aber es ist sehr angenehm mit dieser tinte zu schreiben dazu dann noch einen lamy füller und wir sind alle glücklicj
am 8. April 2016
Nachdem Lamy Patronen der Punkt auf der Einkaufsliste ist den ich immer und immer wieder vergesse bestell ich sie jetzt einfach hier :-) Patronen eben, Tinte. Passt alles, ist gut. Was soll man sonst schreiben
am 6. Juli 2017
Ich hab in der Grundschule das Schrieben mit einem Lamy-Füller gelernt und mir jetzt ungefähr 15 Jahre später im Studium wieder einen Lamy-Füller zugelegt und die Qualität ist noch die selbe.
Die Patronen passen super in den Füller, lassen sich leicht austauschen und die Farbe ist das übliche Königsblau.
Und lange schreiben kann man mit einer Patrone auch