Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 6. Mai 2006
Viel zu lange mußten wir TV-Musiken Freaks auf diese Zusammenstellung warten - fast eine Ewigkeit! Aber es hat sich gelohnt - Generation Fernseh Kult 5 hat wieder jede Menge Schätze aus den Archiven herausgekramt, um uns Fans und Sammler von Fernsehmusiken wieder ein bisschen glücklicher zu machen.

Hier das komplette Tracklisting:

1. Orchester Dieter Reith - Verstehen Sie Spaß? (1. Staffel mit Kurt Felix und Paola)

2. George Fenton & Ken Freeman - Mobil Unit (Titelmusik zu "Spiegel TV")

3. Heinz Kiessling - Aktenzeichen XY... ungelöst (70er/80er Version)

4. Neil Hefti - Batman Theme

5. Heinrich Riethmüller - Popeye

6. Hans Delfin - Flipper

7. Musette Sound Harald Banter - Ein Herz und eine Seele

8. Kurt Drabek - Sandmännchen (Titelmusik West-Fernsehen)

9. Oliver Onions - Orzowei (Titelmusik zu "Weißer Sohn des kleinen Königs")

10. John Sebastian - Welcome Back, Kotter

11. Mike Post feat. Larry Carlton - Polizeirevier Hill Street

12. Mort Stevens - Hawaii Fünf-Null

13. Fenn - Hong Kong Pfui

14. Hans Posegga - Zwei Jahre Ferien (DDR-Fernsehen: Piraten des Pazifiks)

15. Alain Goraguer - Jakob und Adele

16. Martin Böttcher - Forsthaus Falkenau

17. Udo Jürgens - Tausend Jahre sind ein Tag (Titelmusik zu "Es war einmal... der Mensch")

18. Disco & Company - ZDF - Ihr Programm

19. C.P. Project - Teufels Großmutter

20. Countdown G.T.O. - Rivalen der Rennbahn (Dieter Bohlen)

21. Joe Dorff & Friends - Spenser

22. Orchester Dieter Reith - ZDF Fernsehgarten

23. Heinz Kiessling - Dingsda

24. Klaus Weiland - NDR Pausenmusik

Unglaublich, drei Fernsehmelodien, die ich den Jungs von hi-hat vorgeschlagen haben, sind auch auf diesem Sampler enthalten, nämlich die Musiken zu den ZDF-Serien "Jakob und Adele", "Teufels Großmutter" und der Musik zur ZDF Programmvorschau "ZDF-Ihr Programm".

Erfreulich ist, daß es hier fast nur Schätze gibt, die es bisher nicht oder nur selten auf Tonträger gab.

Ich kann nur sagen - traumhafte Zusammenstellung!

Und den Wunsch äußern, daß wir auf die Nr. 6 der Serie nicht so lange warten müssen. Denn es gibt noch soviele Musiken, die wir gerne auf Tonträger haben möchten.

Ganz klar : 5 Sterne für die 5. Folge der Generation Fernsehkult!
am 10. Mai 2006
Den Machern der GFK ist es wieder mal gelungen, nach leider 2 Jahren Wartezeit, eine klasse Mischung zu veröffentlichen!

Die legendären Musiken von "Verstehen Sie Spaß?", "Spiegel TV", oder der "ZDF Fernsehgarten" fehlen ebenso wenig wie meine Favoriten "Teufels Großmutter" und "ZDF-Ihr Programm". Als Zuckerl ist diesmal die NDR Pausenmusik mit dabei.

Die CD ist ein Muss für alle!
am 30. Dezember 2008
Vom Allerfeinsten, diese Kollektion, wie alle anderen Teile auch! Wie soll man sonst an all diese Themes kommen? 5 Sterne.

Fernseh-Hits
TV-Hits