Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 1. Juni 2006
Als langjähriger Motorradfahrer musste ich das Spiel natürlich sofort haben. Außerdem habe ich alle Gran Turismo Teile der verschiedenen Playstation-Generationen.

Das habe ich erwartet:

- wenig verschiedene Motorsounds

- kaum unterschiedliche Fahrphysik

- viele bekannte Strecken

Das habe ich bekommen:

Die Maschinen die ich bis jetzt gefahren habe hören sich in Anbetracht der technischen Möglichkeiten ziemlich exakt so an wie das Original. Wer schon mal eine R1 fahren durfte und das Kabel gespannt weiß, wie sich das anhört!

Ducati 999R, Aprilia und Kawasaki... Alles unterschiedlich und absolut geil! Und diese schönen Windgeräusche...

Jedes Moped fährt sich anders, lenkt schneller oder langsamer ein, bremst unterschiedlich und beschleunigt logischer Weise anders. Mit der MT01 kann man z.B. nicht so schnell durch Kurven jagen, die Power beim Herausbeschleunigen ist jedoch nett. Die 600er sind schön wendig und haben einen kreischenden Sound, während die 1000er Liga auf den Graden alles platt macht!

Die Grafik ist wie zu erwarten absolut Spitze! Das Geschwindigkeitsgefühl perfekt, nicht so langsam wie Moto GP...

Man kann im Arcade Modus direkt alles was Rang und Namen hat durch die Gegend scheuchen. Man muss sich nicht erst mit kleinen Maschinen zufriedengeben wie es in den GT Teilen oft der Fall war. Also direkt mal auf eine GSX-R 1000 setzen...

Die Fahreransicht ist sehr gut gelungen, jedes Detail der Maschinen wurde dabei umgesetzt, sogar die kleinen Schläuche an den Bremsflüssigkeitsbehältern. Schräglagen gibts ohne Ende, Abflüge dann unter Umständen auch!

Alles in allem ein tolles Spiel! Für Motorradfahrer fast sogar ein "Muss"!

...so ich muss wieder los, meine MV Agusta 1000 S über El Capitan jagen!!!
am 19. Juni 2006
es ist schon eine weile her das ich mal ein bike mein eigen nennen konnte, aber nachdem ich "tourist trophy" 2 tage am stück gezockt habe, kam ich zu dem entschluss mir vielleicht doch mal wieder ein motorrad zuzulegen. die detail-verliebtheit mit der die entwickler von polyphony digital hier an's werk gegangen sind ist einfach unglaublich.

ich könnte mir "ewig" im auswahl menü die bike's anschauen so unglaublich schön sind sie. aber "tourist trophy" beschränkt sich nicht nur auf rennbike's, sondern enthält auch klassische strassen-tourer und die von mir so geliebten naked-bikes, wie die Yamaha XJR1300, mein peröhnliches traummotorrad.

das fahrverhalten und die leistungsgrenzen der einzelnen maschinen wurden für mein dafürhalten sehr gut umgesetzt, so spürt man beim wassergekühlten 4 Zylinder der XJR 1300 das satte drehmoment im unteren drehzahlbereich genauso wie das leichte gewicht der TZR250 in kurvenlage.

aus cockpit-perspektive mit 200 sachen durch ein waldstück zu brettern mit flatternder vordergabel, oder auch mal gemütliches cruisen auf der el capitano strecke, es macht einfach riesen spass den kick zu spüren, auch ohne angst davor das man sich ernsthaft verletzen könnte.

der richtige adrenalin-kick kommt aber erst, wenn man an den zahlreichen renn-events teilnimmt, bei denen man mit bis zu über 300 sachen unterwegs ist.

auto rennsimulationen gibt es wirklich wie sand am mehr, auf pc und konsole, aber "tourist trophy" schlägt für mich alle, gerade weil es genau das ist was ich immer gesucht habe.

für alle biker ein absolutes muss und für die anderen vielleicht der grund sich auch mal (wieder) ein motorrad zuzulegen.

danke polyphony, das war eine schöne liebeserklärung an die freiheit auf zwei rädern.

so long
am 15. August 2006
Um es gleich vorweg zu nehmen, das Spiel ist praktisch ein Pflichtkauf für jeden der ein Motorradfan ist, und natürlich die PS2 zu Hause hat. Aber auch alle anderen Rennspiel-begeisterten sollten dem Spiel eine Chance geben, ich bin sonst auch eher bei Auto-Rennspielen hängen geblieben. Bin auf das Spiel gestossen weils von den GT-Machern ist.

Man muss wie in Gran Turismo auch wieder Lizenzen fahren. Motorräder und neue Kleidung gewinnt man. Kaufen kann man nix mehr!
Den netten Fotomodus aus GT4 hat man in TT ebenfalls. Die gemachten Fotos kann man in guter Qualität auf USB-Stick speichern. Ein Bild hat etwa 300 Kb.
Leider wurden die an sich schönen Strecken im Spiel alle aus GT4 übernommen, bis auf eine Ausnahme: die Strecke in Valencia.
Die Grafik ist ebenfalls wie bei Gran Turismo 4, die wahrscheinlich beste auf der PS2.

Tourist Trophy ist zwar tatsächlich schnell durchgespielt aber deswegen ist der Spass noch lange nicht vorbei.
Man möchte immer wieder mal eine Runde drehen. Am besten in der Cockpit Ansicht. Das Feeling ist klasse. Jedes in die Kurve legen mit dem Motorrad und anschliessende herausbeschleunigen macht richtig Spass, und auch der Sound der meisten Maschinen.
In unteren Drehzahlen dumpf und laut, dann beim hochdrehen heftig kreischend, ganz besonders wenn man durch einen Tunnel fährt absolut spitze.
Ich bin zwar selbst kein Motorradfahrer und habe auch keinen Führerschein dafür, aber nach dem spielen von Tourist Trophy hats mich irgendwie gepackt. Vielleicht mach ich ja doch noch den Schein, etwas Fahrpraxis hab ich ja schon...
am 29. Mai 2006
Ich war einer der glücklichen, der dieses Spiel schon antesten konnte.

Es ist grafisch den Mitstreitern wie Moto GP meilenweit vorraus.

Nein aber nicht nur grafisch, der Spielumfang ist wirklich beachtlich, diejenige, die Gran Turismo 4 ihr eigenen nennen können, wissen wohl was gemeint ist ;).

Ansonsten hat P.D. sehr überzeugende Arbeit geleistet, ein Großteil der Strecken aus Gran Turismo 4 werden Sie hier wieder finden.

Sage und schreibe 180 Motorräder von Enduros bis hin zu Oldiebikes sind hier vertreten, das lässt keine Wünsche offen, was will man noch mehr !?!

Zugreifen!

5 Sterne von mir.
am 12. Juli 2006
Polyphony ist es gelungen den Realismus ihrer Gran Turismo Reihe komplett auf das Motorrad zu übertragen.

Die Grafik des Spiels ist(trotz der in die Jahre gekommenen PS2)wie bei Gran Tourismo absolut realistisch und wirkt die meiste Zeit schon fast wie ein reales Video.

Was allerdings besonders hervorzuheben ist, ist die sensationelle Fahrphysik, die sich unter anderem auch auf der Nürburgring Nordschleife erleben lässt.

Die Eigenschaften jedes Motorrades sind perfekt umgesetzt worden.

Tourist Trophy ist schlicht die einzige Motorradsimulation auf dem Markt, die diesen Titel verdient.

Für Fans der Gran Tourismo Reihe eine tolle, nicht minder sensationelle Abwechslung und für alle Motorradfahrer schlicht ein Muss!!
am 25. Mai 2006
Polyphony hat es geschafft, nun gibt es ein Spiel das bei mir und vielen anderen auch den Muss ich haben" - Reflex ausgelöst hat.

Es gab auch schon mal ein Spiel was als Gran Turismo auf 2 Rädern" gehandelt wurde, dieses konnte aber durch die allzu träge Steuerung und eher mittelmäßige Graphik nicht überzeugen

Der Chefprogrammierer Kazunori Yamauchi holte vor einigen Jahren den Motorradbegeisterten Takamasa Shichisawa mit in sein Programmiererteam, somit wurde der Grundstein für TOURIST TROPHY - THE REAL RIDING SIMULATOR" gelegt.

Er machte den Vorschlag die Graphikengine von GT 4 zu nehmen, (inklusive aller Strecken, somit auch Nürburgring Nordschleife) und ein eigenständiges Motorradspiel zu machen.

Takamasa Shichisawa war auch hauptsächlich damit betreut das Fahrphysikmodell realistisch und Spielbar in das Spiel zu integrieren. Dieses ist auch sehr gut gelungen, weil er selber auch Motorradrennen fährt und somit einen großen Beitrag zur Fahrphysik beisteuern konnte, was man in einigen Videos sehr deutlich sehen kann, ist das die Motorräder sehr agil, flüssig und realistisch über die Kurse fahren.

Die Fahrphysik geht sogar soweit, dass kleine Stunts" wie Slides, Wheelies und sogar Stoppies möglich sind. Was eher weniger gelungen ist, sind die Stürze, die laufen nämlich immer nach einem gleichen Muster ab, ein Schadensmodell gibt es nicht.

Es wird auch möglich sein, das Bike zu Tunen, dem Fahrer eine andere Kombi zu verpassen (incl. Helm, Handschuhe, Stiefel...) und des weiteren ist es möglich die Fahrerhaltung auf dem Motorrad einzustellen, was natürlich Einfluss auf die Rundenzeiten hat.

Alles in allem ein sehr gelungenes Game, in dem Ihr mit ca. 180 lizenzierten Bikes auf 35 bekannten GT4 Kursen fahrt. Für mich ist das Spiel ein Must have" und ich bin mir sicher das dieses Spiel einige unter euch auch mit dem Motorradvirus" infiziert.
am 30. Mai 2006
Polyphony hat es geschafft, nun gibt es ein Spiel das bei mir und vielen anderen auch den "Muss ich haben" - Reflex ausgelöst hat.

Es gab auch schon mal ein Spiel was als "Gran Turismo auf 2 Rädern" gehandelt wurde, dieses konnte aber durch die allzu träge Steuerung und eher mittelmäßige Graphik nicht überzeugen

Der Chefprogrammierer Kazunori Yamauchi holte vor einigen Jahren den Motorradbegeisterten Takamasa Shichisawa mit in sein Programmiererteam, somit wurde der Grundstein für "TOURIST TROPHY - THE REAL RIDING SIMULATOR" gelegt.

Die Fahrphysik geht sogar soweit, dass kleine "Stunts" wie Slides, Wheelies und sogar Stoppies möglich sind. Was eher weniger gelungen ist, sind die Stürze, die laufen nämlich immer nach einem gleichen Muster ab, ein Schadensmodell gibt es nicht.

Es wird auch möglich sein, das Bike zu Tunen, dem Fahrer eine andere Kombi zu verpassen (incl. Helm, Handschuhe, Stiefel) und des weiteren ist es möglich die Fahrerhaltung auf dem Motorrad einzustellen, was natürlich Einfluss auf die Rundenzeiten hat.

Alles in allem ein sehr gelungenes Game, in dem Ihr mit über 100 lizenzierten Bikes auf 35 bekannten GT4 Kursen fahrt. Für mich ist das Spiel ein "Must have" und ich bin mir sicher das dieses Spiel einige unter euch auch mit dem "Motorradvirus" infiziert.
am 12. Juni 2006
Ich habe das Spiel jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen und bereits die 100%-Marke erreicht. Bei GT4 gab es da wesentlich mehr Herausforderungen. Die einzelnen Rennen sind sehr einfach, meißt schafft man es im ersten Versuch, oder scheitert am eigenen Fahrkönnen - nicht aber am Gegner!! Etwas mehr Wiederstand und Thrill wäre wünschenswert.

Alles in allem wurde in den vorliegenden Rezensionen aber schon alles weitere gesagt: bekannte Grafik, ca. 130 Motorräder und die bekannten Strecken aus GT4.

Trotz der o.g. Kritik ist es als "Spiel für Zwischendurch" jedoch sehr zu empfehlen.
am 16. Juli 2007
Tourist Trophy hat mich von Anfang an überzeugt. Es ist fast auf dem selben Prinzip wie Grand Turismo aufgebaut, nur halt mit Motorrädern.
Die Grafik ist super, das Fahrverhalten ist einmalig und der Realitätwert unvergleichbar. GP4 kommt bei weitem nicht an dieses Spiel heran.
Und ich kann jedem der irgendwie Rennbegeistert ist dieses Spiel empfehlen!

Einzige Abstriche müssen gemacht werden, in:

- Zweispielermodus: Der Zweispielermodus ist ziemlich lahm. Hier kann man nicht mit den normalen Straßenmaschinen fahren und auch nur 1 gegen 1.

- Karriererennen: Es gibt zwar verschiedene Herausforderungen, doch nicht den realistischen Massenstart die eine geiles Rennen eigentlich ausmacht. Somit fährt man auch immer nur gegen höchstens 4 Gegner.
am 25. Mai 2006
tourist trophy the real riding simulator ist das wohl beste und umfangreichste motorrad rennspiel das je auf den markt kommt. mit ca 180 motorrädern der marken honda,suzuki,Kawasaki und vielen anderen herstellern kann man die vielfalt der motorräder(Rennmaschinen,supersportlern,naked-bikes fast nicht mehr toppen. Leider sind nicht so viele strecken wie bei GT4 vorhanden,die gute grafik und der nicht schlecht gemachte sound der motorräder entschädigen daher ein bisschen. Das Spiel ist für jeden motorrad-begeisterten ein totales MUSS. KAUFEN!!!!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken