find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2007
Als die Irin Roisin Murphy 1994 mit den Worten "Do you like my tight sweater?" an Mark Brydon [seinerzeit DJ und Produzent] vorbeizischt, schien dem Anfang eines Studio-Dates nichts mehr im Wege zu stehen. Das diese Verbindung in jeder Hinsicht sehr fruchtbar war, lässt sich an den vier Alben hören und ablesen, die das Duo bis 2003 [Statues] produziert hat. Da sich unter Künstlern auf Dauer Privates nur schwer vom Schöpferischen trennen lässt, bedeutete das Aus in Sachen Liebe auch das Ende von Moloko.

Selten jedoch zeigt sich eine Best-Of auch tatsächlich als derartige Schokobombe, die die wirklich animierensten, herausragensten Stücke auf sich vereint und darüber hinaus richtig fett Geschmack auf "mehr" macht. Wer Moloko nicht kennt, für den ist es ein wunderbarer Einstieg, der durch die einen oder anderen geschickten Cross-Fades fast wie ein eigenes Konzept wirkt. Wer die Stücke näher betrachtet, dem wird nicht entgehen, dass sich allein zu zweit solche Lorbeeren - wie all die Jahre verübt - nicht umsetzen lassen. Genannt sei hier nur "Eddie Stevens", der wie kein anderer den Sound Molokos mit so intelligenten Keyboard-Riffs/Applikationen geprägt hat. An dieser Stelle sei auch auf die DVD "11.000 Clicks" verwiesen, wo auch live bewiesen wird, was Eddie so drauf hat. Moloko verbindet Electronik mit Trip-House und Funk-Elementen auf eine eigenständige, nie langweilige Weise. Dagegen wirkt normaler Dance-Pop wie Volksmusik.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

01 Time is now · 02 Sing it back · 03 Fun for me · 04 Familiar feelings · 05 Pure pleasure seeker · 06 Cannot contain this · 07 Bankrupt emotionally · 08 Day for night · 09 Indigo · 10 The Flipside · 11 Where is the what if the what is in why ? · 12 Forever more · 13 Statues

Paul Slowly [dr]; Eddie Stevens [key,organ,prog]; Ròsin Murphy[voc,prod]; Mark Brydon [prod,prog] …

----------------------------

* *_ _ _ = Minderwertig bis Dürftig
* _ _ _ _ = Leider Unzureichend

##########################################
am 14. Juli 2006
Das erste Best-Of Album von Moloko und das (wahrscheinlich auch) letzte Album. Moloko eine Band, die die Musikszene mitgeprägt hat - wie keine andere. Die unwiderstehliche Stimme von Roisin Murphy macht alle Songs zu einem wahren Feuerwerk. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es gerade Mal ein neuer Song auf das Album geschafft hat - ziemlich mager!!

Zu den absoluten Album-Burnern gehören:

1. Time Is Now (10/10)

2. Sing It Back (10/10)

3. Familiar Feeling (10/10)

4. Cannot Contain This (10/10)

5. Forever More (10/10)

PS: Hört auch mal in das Solo-Album von Roisin Murphy rein, ebenfalls ein Hammer-Album!
am 2. Juni 2015
Ich war seinerzeit elektrifiziert von den Liedern "Sing it Back" und "The Time is now" und die Lieder liefen auch wirklich jahrelang in den Läden, in die ich ging. Mit der Gruppe selber hatte ich mich nie befasst, mir deswegen jetzt zum günstigen Preis das Best-of geholt und muss feststellen: Mehr war da auch nicht über die 2 Lieder hinaus, der Rest des Albums tendenziell düsterer, minimalistischer und wenig massenkompatibel. Nicht mein Geschmack.
am 28. Dezember 2014
Spitze!!!
Das Album war u ist das wohl beste von Moloko! Hervorragende Stimme, tolle und sinnvolle Texte. Hören, hören, genießen :)
am 9. März 2013
Anspieltip - Lied 1, 6 und 12. Die Sängerin hat eine markante Stimme und Freunde von Massiv Attack sollten reinhören.
am 25. September 2006
Viele bekannte Moloko Stücke als Studio Versionen auf CD1, wobei leider Absent Minded Friends fehlt (ist aber als Live Version auf CD2 vorhanden).

Ansonsten gute CD mit einem neuen Track (Bankrupt Emotionally)
am 24. April 2012
Moloko, der Name sagte mir nichts, aber diese Musik habe ich sofort erkannt, eine Mischung aus Soul, Latin, Lounge klasse weibliche Stimme,, viele Hits die auf den versch. Samplern zu finden sind Zb. auf manchen Cafe del mar Samplern.
Habe die MP3 version heruntergeladen, ging alles super, nun kann ich die Musik von Ihr im Auto oder auf meinem Handy speichern und hören.
am 25. August 2013
Diese CD wollte ich schon immer besitzen. Nun habe ich sie mir für einen günstigen Preis, gebraucht gekauft, zu meinem Glück.
Habe die CD viele Male angehört und sie wird einfach nicht besser. Einige Lieder sind interessant aber im Großen und Ganzen, leider ein absoluter Fehlkauf.