Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Farbe: Schwarz|Größe: Universalgröße|Ändern

am 23. November 2008
Ich verwende diese Bandage um meinen angeschlagenen Knöchel beim Karate-Training zu unterstützen. Die oft extremen Fußstellungen haben vorher oft geschmerzt und ein effektives Training erschwert.
Nachdem ich neben einfachen Kompressionsstützen aus dem Sanitätshaus auch wesentlich teurere Bandagen (z.b. McDavid) ausprobiert habe, bleibe ich in Zukunft bei dieser hier. Die Bandage lässt sich optimal einstellen und erzeugt keine unangenehmen Druckstellen. Die Haltbarkeit von Material und Klettverschlüssen ist überzeugend - das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
am 8. Februar 2009
Lindert die Schmerzen bei ner Zerrung.
Keine Schmerzen beim Training.
Nur zu empfehlen.
Paßt gut in den Schuh rein.
Nach 6 Wochen tragen immer noch nicht ausgeleiert.
am 23. September 2012
Diese Knöchelbandage ist einfach anzulegen und wer das System nicht gleich kapiert kann sich auch auf der Innenseite die englische Kurz-Anleitung zum anlegen der Bandage ansehen. Was sobald man den Fuß auf die Bandage gesetzt hat nicht mehr geht.

Die Bandage ist meinem empfinden nach kaum spürbar, solange man keine Schuhe trägt. In weiten oder hohen Schuhen stört die Bandage auch nicht, aber in engeren Schuhen ist der Punkt auf dem Fuß auf dem alle laschen sich überlappen viel zu dick. Und das ist in Sneakern der Punkt an dem (zumindest bei mir) Schuhzunge und Knoten auch noch sind. Da ist es dann unangenehm, wenn man den Schuh zu stark schnürt.

Das der Knöchel gestützt wird, merkt man nach den ersten Schritten sofort und es tut einfach gut schmerzfrei(er) zu sein.

Trage die Bandage jetzt ein paar Tage und habe die Befürchtung, dass sich die Klettverschlüsse nach ein paar Wochen ausfransen und das Material sich auf die dauer ausleiert - lasse mich aber eines besseren belehren. Da das bisher aber nicht der Fall ist, gibt es alle 5 Sterne für den Artikel.
Werde in ein paar Tagen/Wochen erneut zur Materialbelastbarkeit berichten.
am 3. Februar 2016
Ich benötige seit einer kompletten Bandruptur eine Stützung des Sprunggelenks beim Joggen. Der Markt bietet ja wirklich viel für die jeweiligen Bedürfnisse an. In akuten Phasen würde ich diese Bandage nicht empfehlen, da gibt es im Hochpreissegment bessere Alternativen (obwohl ich da auch sehr viel Nepp erlebt habe). Was diese Bandage auszeichnet, sind die Klettbänder, die enorm gut stabilisieren. Sie ist leicht anzulegen und trägt nicht so auf, wie stärkere Bandagen. In den Laufschuh passt sie gut. Auch ist die Verarbeitung sehr gut. Das Material ist fest und flexibel zugleich. Es ist die 2. Müller Bandage, die ich mir zulege. Die 1. litt dann doch nach 5 Jahren unter Materialschwäche, zumal sie mein Mann mit wesentlich kräftigeren Fußgelenken zuletzt 'klaute', was dann etwas zum Ausleiern führte und für mich daraufhin ungeeignet. 5 Sterne deshalb, weil das Preis-Leistungsverhältnis excellent ist und hochpreisigere Spezialbandagen nur für schwerere Verletzungen nötig sind. Zudem gibt es Bandagen, die 3-6 Mal teurer sind, das blaue vom Himmel versprechen, und dann mitunter unzuverlässiger und kurzlebiger sind, als diese Bandage.
am 21. Juli 2009
Die Abwicklung der Transaktion war ohne Probleme. Die Bandage an sich ist einfach anzulegen, gibt dem Sprunggelenk aber nur bedingten Halt. Als Vorbeugemaßnahme oder bei geringen Beschwerden ist sie zu empfehlen. Bei stärkeren Problemen würde ich eher zu einer Schiene mit seitlicher Kunststoffverstärkung raten. Für mich aber ist sie angenehm zu tragen.
am 14. April 2009
An sich sehr leicht und schnell anzulegen, Bandage selbst hat geringes Eigengewicht, jedoch ist die Stabilität etwas zu gering. Sicherlich für leichten Sport nicht schlecht bei höherer Belastung leider zu geringe Stabilität deswegen nur 4 Sterne.
am 19. Mai 2016
Endlich mal eine Bandage die wirklich wundervoll zu mir passt.
Ich hatte vor 28 Jahren(1988) mal einen Splitterbruch im rechten Sprunggelenk (nicht operabel).Da war nichts mehr zu machen.Das ganze wurde nur etwas auseinander-gezogen und eingegipst.Danach hieß es abwarten und hoffen, habe damals 2,5 Jahre gebraucht um wieder halbwegs laufen zu können.
Habe in den letzten 28 Jahren sehr sehr viele Fußstützen und Bandagen ausprobiert. Hatte in den letzten Jahren auch schon eine aus Neopren, die sich sehr gut einstellen lies, leider ist diese nicht mehr zu bekommen. So bin ich auf die Bandage von Müller gestoßen und habe mir diese mal bestellt.
Und ich muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden damit !!!
Gerade wenn man ein Sprunggelenk in einer abnormen Form hat, passt sich die Bandage hervorragend an, ohne zu drücken.
Ich bin leider darauf angewiesen eine Passgenaue Bandage zu haben, damit ich mich überhaupt halbwegs täglich bewegen kann.
Ich habe jetzt nach all den Jahren Arthrose Grad 4 und den ganzen Tag Schmerzen in all seinen Varianten (Ruhe-,Bewegungs-,Wetterfühlichkeits-,und Anlaufschwierigkeitsschmezen)

Die Bandage hilft mir jeden Tag aufs neue mein Leben zu meistern(Ich will ja noch eine Weile arbeiten gehen) !!!
Das Neopren ist sehr dünn und stabil verarbeitet, die Nähte sind doppelt genäht für eine bessere Haltbarkeit !!
Die Bandage lässt sich wunderbar über dem Strumpf tragen und passt auch in etwas enger geschnittene Schuhe (zum Ausgehen) perfekt hinein !!
Das gute insgesamt ist, das die Klettverschlüsse überall an der Bandage haften. Somit kann jeder seine ganz individuelle Einstellung finden.
So kann man wenn man mehr Kompression benötigt die beiden Zügel über Kreuz sehr fest anziehen, oder nur einen nehmen und den anderen beiseite gerade nach oben anheften. Wenn man weniger Kompression benötigt, weil der Fuß mal geschwollen ist kann man auch beide Zügel nach oben anheften, und nutzt so nur die leicht Unterstützung der Grundbandage !!
Das Beste daran ist das man sich die Bandage jederzeit nach seinen Bedürfnissen anpassen kann ohne extra den Schuh ausziehen zu müssen (das mache ich 5-10 mal am Tag).
Ich finde es auch sehr bemerkenswert, das die Bandage an der Fußsohle sehr weich und dünn ist, so dass man nicht laufend auf einer Naht läuft und dadurch extra Schmerzen hat.
Nachdem ich in den letzten 28 Jahren eine Menge Geld für Bandagen auch aus Sanitätshäusern und extra für mich angefertigte ausgegeben habe, ist das endlich mal wieder eine mit der ich ohne Einschränkungen zufrieden bin !!!
Habe mir jetzt auch gleich noch mal weitere bestellt.
Und das alles zu dem Preis !!
Ich bin echt begeistert !!!
Aber wie bei allen anderen Bandagen und Stützen muss jeder selbst seine persönlichen Erfahrungen damit machen.
Aber mal ausprobieren kann nie schaden !!
am 18. September 2009
Gibt sehr sicheren Halt bei allen sportlichen Aktivitäten, wie z.B.: Fußball, Laufen, etc,!
Ich kann diesen Fußgelenkschutz nur wärmstens empfehlen!
am 30. November 2015
Ich benutze die Bandage beim Fussball spielen, da ich sehr anfällig für einen Bänderriss bin. Ich habe vorher eine EPX Bandage benutzt, die mir einen guten Dienst erwiesen hat aber vergleichsweise teuer ist. Diese Bandage ist etwas dicker und bringt ein bisschen weniger Stabilität als die EPX, aber sie stabilisiert das Fußgelenk trotzdem gut für den Preis. Ich habe Schuhgröße 43 und passt super
am 7. Oktober 2015
Als stütze/schoner nach 2 fachem bänderriss (handball)mal die günstige probiert. Entspricht von der stabilität eher einem dicken socken. Fürs training oder "für den kopf" brauchbar aber im ernstfall greife ich auf höherwertige exemplare zurück

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken