Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Anzahl: 1|Größe: 48 x 30 x 28 cm|Ändern
Preis:22,38 € - 60,23 €

am 28. März 2009
Auf dem Foto und im Original optisch ansprechend, entschied ich mich zum Kauf als Zusatzausrüstung für das Bobbycar meiner 1-jährigen Tochter.Da ich eventuelle, kleinere Unfälle meiner Kleinen mit dem Bobbycar durchaus für möglich hielt, sollte der Helm auch eine Schutzfunktion wahrnehmen. Nach der Zusendung des Helmes folgte die erste Überraschung. Der gesamte rote Bereich des Helmes besteht nicht aus Hartplaste, sondern aus einer leicht verformbaren Weichplasteschicht. Bereits ein leichter Druck mit dem Finger genügt, um die Oberfläche elastisch einzudellen. Damit ist die ungenügende Haltbarkeit der Außenverkleidung nach einem Sturz abzusehen. Eine Schutz des Kopfes mag durch die innere Hartschaumschicht gegeben sein. Dies allerdings nur, wenn der Helm richtig sitzt. Hier folgt dann auch mein Hauptkritikpunkt. Der Helm lässt sich über die Halteriemen absolut nicht fest fixieren. Nach kurzer Zeit rutschte der Helm meiner Tochter auf 'halb acht'. Grund hierfür sind die Halteriemen, die nicht fest mit dem Helm verbunden sind, sondern sich schön hin und her ziehen lassen. Ziehe ich z.B. links, wird der Riemen links immer länger, während er sich auf der rechten Seite entsprechend verkürzt. Das zuerst alles auf die Kopfgröße eingestellt wurde, versteht sich. Der Helm mag ja ein gewisser Blickfang sein, aber als Schutzhelm ist er meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Von der Haltbarkeit der Optik nach der ersten Karambolage mal ganz abgesehen.
66 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2012
Der Helm macht einen durchaus stabilen Eindruck und reicht für kleine Kinder absolut aus. Genau das Richtige, um schon von Beginn an an einen Helm zu gewöhnen. Unser Kleiner (2 Jahre) hat akzeptiert, dass ohne Helm kein Laufrad benutzt werden darf
am 5. Juli 2016
Wir suchten nicht nur einen Helm für Bobby-Car fahren sondern auch nen Fahrradhelm für Babies / Kleinkinder und sind mit diesem hier sehr gut bedient :-) ok, die kleine Maus musste am Anfang noch ne Häkelmütze drunter tragen weil er zu groß war - doch nun passt er super und Preis-Leistung ist hier mal echt TOP :-)
am 17. April 2014
Unser kleiner Jann hat sich mit dem Helm noch nicht angefreundet, aber alles Neue ist für unseren Nachwuchs eine Herausforderung. Aber er soll sich ja bei Zeiten an die Notwendigkeit eines Helmes gewöhnen. Nun kann er jedenfalls mit seinem BobbyCar die Welt erkunden.
Kann dieses Produkt jedenfalls nur empfehlen!
am 12. Mai 2015
Qualität, Aussehen, Verarbeitung, alles ok. Lediglich das Anpassen an den Kopf unseres 1,5 jährigen Sohnes gestaltete sich etwas fummelig, und der Kinnschutz musste am Ende weichen, weil es einfach platztechnisch nicht passte.
Ansonsten schön leicht, und Junior akzeptiert den Helm ohne Murren.
Vom Gefühl her schützt der Helm einwandfrei, ob es wirklich so ist werden wir hoffentlich nie herausfinden müssen. 😊
am 18. Juli 2016
Sieht auf Fotos super und hochwertig aus. In Wirklichkeit bekommt man einen Styroporhelm, wo eine billige, hauchdünne Plastikfolie in Rot draufgeklebt ist und mit billigem Klebeband am Helm angeklebt ist. Jeder Yoghurtbecher hat ein dickeres Plastik als der Helm. Na ja, sieht zumindest gut aus und wird schon seinen Zweck erfüllen ( Schutz vor Stürzen ). Nochmal kaufen würde ich ihn wohl eher nicht mehr, sondern mich erst im Fachhandel selber von dem Artikel / der Wualität überzeugen.
am 11. Mai 2016
Er passt genau und ich finde er ist als Fahrradhelm geeignet. Mein Kind bekam ihn zum 3. Geburtstag. Mit fast fünf passt er immernoch.
Da ich einen sehr kleinen Kopf besitze, und mir der Helm passt, habe ich ihn testweise angezogen - Ergebnis: Auch ich würde mich damit sicher fühlen. Der Helm ist nicht besser/schlechter als die Modelle (gleiche Größe!) von Aldi.
am 8. Dezember 2012
Hier von Spielzeug zu sprechen ist falsch. Hier handelt es sich um ein voll
taugliches Sicherheitsprodukt,das sehr gut z.B.zum BIG Bike passt. Normaler
weise behalten bzw. wollen die Kinder ja keine Kopfbedeckung haben aber dieser
trägt sich scheinbar sehr angenehm, da er ohne zu murren aufbehalten wurde und das
bei mehrmaliger Anwendung schon.
am 20. Juli 2012
Unser kleiner Sohn trägt Ihn gerne und seinen ersten unbeschadeten Sturz hat er damit mittlerweile auch schon hinter sich. Der Helm schützt trotz weicher Oberfläche gut, da er ja noch den geschäumten Unterbau hat, wie andere Helme auch.
Er fällt relativ groß aus. Aber ich habe keinen kleineren gefunden und mein Sohn knapp zwei ist da auch ruck zuck reingewachsen.
am 17. Dezember 2015
Der Helm ist, wie bei einem Markenprodukt zu erwarten, sehr gut verarbeitet und wertig.
Die Größe ist ab zwei Jahren angegeben, passt aber noch nicht 100%ig. Er fällt trotz guter Einstellmöglichkeiten etwas groß aus.
Würde ihn wieder kaufen.