Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. November 2014
Lieferung und Verpackung in inzwischen gewohnter Amazon-Qualität: spitzenmässig! Ich benutze dieses Stethoskop als Notarzt und kann es nur weiterempfehlen. Ein besonders hervorzuhebender Vorteil ist, dass es besonders leicht ist und sich gut in der Notarzt-Jacke verstauen lässt, ohne dass mann es verbiegen, oder verknoten muss. Ausserdem ist die Black-edition einfach wunderschön anzusehen.
Volle Punktzahl!
am 15. Mai 2017
Klangübertragung gut,
Verarbeitung / Wertigkeit gut,
Material gut.
Tut gut
sieht gut aus.
ich könnte differenzierter werden, aber was soll man noch sagen?
es ist ein sehr ordentliches Stethoskop zu einem angemessenen Preis.
Kinderkardiologen haben vielleicht noch höhere Ansprüche (?),
für den Internisten, Hausarzt und alle sonstigen Kliniker meiner Einschätzung nach das Beste.
Für Orthopäden, Anästhesisten und Neurologen ist es schon zu hoch gegriffen. ;)
am 2. Juli 2017
Nach der Verwendung anderer Stethoskope, womit es nur Probleme gab, habe ich mich endlich für ein Littmann Stehtoskop enschieden. Das war die beste Enrscheidung... eine super Qualität und Verarbeitung ermöglichen eine perfekte Auskultation im Rettungsdienst. Diesen Artikel kann ich nur empfehlen...
am 15. März 2017
Ich benutze das Stethoskop privat im Rettungsdienst und muss echt sagen es ist Hammer! Ich bin vollkommen zufrieden und kann es nur weiterempfehlen! Das Geld ist es wert!
am 22. April 2014
Genau so elegant wie mein letztes Stethoskop, der leider gestohlen wurde. Kann ich nur empfehlen! Gute Akustik, leichtgewichtig, gute Ohrpassform,
am 7. Juli 2013
Das ist mein zweiter Littmann und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Und das Design in schwarz finde ich sehr schön.
am 2. März 2016
Mein geliebtes Littmann ist mir gestohlen worden und ich dachte ich nehm was billigeres um das es nicht so schade ist wenn es abhanden kommt, habe verschiedene probiert. Bin jetzt reumütig wieder zurück zu Littman. Es gibt nichts vergleichbar gutes um den preis. Es ist ein bisschen schwer aber die qualität ist einfach ausgezeichnet, die weichen ohroliven dichten so toll ab und sind so bequem, und wenn man sich mal an littman cardio gewöhnt hat dann hört man nix mehr mit einem anderen, finde ich.
am 20. März 2017
Der Schlauch ist am Bogen schon gebrochen und das Gerät nicht einsetzbar. Das darf auch bei der niedrigsten Qualität nach knapp 3 Jahren nicht passieren. Ich bin sehr verärgert.
am 28. Dezember 2015
Akustisch, haptisch und vom Tragekomfort her ein typisches Littmann. Man braucht dazu nichts zu sagen oder zu schreiben, es spricht einfach für sich.
Ich setze das Stethoskop jedoch in der Notfallrettung ein, hier zeigt sich das sich die Membran bei Zug aus engen Jacken oder Hosentaschen leicht löst und man dann vor dem Patienten mit Einzelteilen steht. Wenn man es weis kann man damit umgehen aber es läßt sich nicht immer vermeiden es doch sicher zu verstauen. Dies nur als kleine Warnung an Kolleginnen und Kollegen welche ihr neues Littmann diesbezüglich einsetzen möchten.
am 15. April 2015
Dies ist nun schon mein mittlerweile drittes Littmann. Grundsätzlich gibt es bei der Qualität was das Auskultieren angeht nichts zu beanstanden. Zwei kleine Dinge kann ich lediglich anmerken:
1. Frisch aus der Packung riecht der Schlauch doch sehr deutlich nach Plastik, nach etwa 4 Wochen Nutzung hat sich nun die Weichmacherwolke weitgehend verflüchtigt.
2. Ich habe an einem der Metallbügel eine Gravur machen lassen, dabei sind einige kleine Absplitterungen des Lacks entstanden. Der Graveur, der schon zig dieser Stethoskope graviert hat, meinte dazu, dass es darauf ankomme, ob man vor dem Lackieren die Bügel wirklich sauber entfettet habe oder nicht. Seiner Erfahrung nach bei Littmann etwa eine 50:50 Chance.
Fazit: gutes Stethoskop mit leichten Fertigungsmängeln, aber solide/robust in der Anwendung und akustischen Qualität.