We Were Here
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Oktober 2008
Mit fast schon unverschämtem Melodienreichtum und echtem Gefühl in der Stimme hat Joshua Radin mich auf Anhieb gefangen genommen. Ehrlich gesagt war die CD erst zwei Minuten am Spielen, als ich schon von meinem Vorurteil überzeugt war, und das lautete: Da hab ich aber was Feines gekauft!
39 Minuten lang verzaubert der noch viel zu unbekannte Singer/Songwriter mit seiner recht hohen, sehr sanften Stimme und mit einem zu 100 % balladesken, exquisiten Songmaterial (alle bis auf eine Coverversion selber gemacht) seinen Hörer. Es gibt kein Schlagzeug. Es folgt eine bemerkenswert wunderbare zarte Gitarrennummer auf die andere, fast nur Cellos und Pianos unterstützen den begnadeten Sänger, der seine besinnlichen Texte mehr flüstert als singt. Gerne singt Joshua Radin mit sich selbst im Duett (doppelte Tonspur), und dann erinnert das Gehörte leicht an Simon & Garfunkels ruhige Stücke. Und was für ein Zufall: Paul Simon wird sogar in den Danksagungen erwähnt.
Freunde des guten Geschmacks, hier bekommt ihr was für euer Geld, was ihr euch immer ersehnt! Ich danke meinem Musikfreund, dass er mir diesen kennenswerten Newcomer nahegebracht hat und bin auf sein zweites Album gespannt.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2011
Dies war meine erste CD von Joshua Radin, über den ich eher zufällig gestolpert bin. Er schreibt schön, sanfte, harmonische, melancholische (aber nicht traurige) Songs im Songwriterstil. Die Melodien perlen schön, die Harmonien sind sauber, die Songs gut strukturiert und trotz eines einheitlichen Stils gibt es ausreichend Abwechslung zwischen den Songs. Musikalisch also ein ausgereiftes, sehr gutes Songwriter-Album. Trotzdem nur vier Sterne, da ich mich mit seiner Stimme bzw. wie er singt und aufnimmt nicht ganz anfreunden kann. Dass er eine recht helle Stimme hat, ist noch Geschmackssache. Ich finde jedoch, dass er noch künstlich ein wenig heller singt als notwendig und die Stimme technisch ein wenig hallig macht und ätherisch klingen lässt. Das finde ich ein bisschen simpel und aufgesetzt und auf Dauer auch nervig. Trotzdem aber eine sehr schöne CD.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. November 2010
Es ist genau die richtige Musik für diesen Herbst. Die Musik läuft, der Klang der GItarre ist perfekt aufgenommen und verströmt Wärme
und erzeugt ein wohliges Gefühl beim Hörer.
Ich finde seine Stimme und die Kombination mit der Dame sehr gut
und auch die Tatsache das auf Schlaginstrumnte zum Großteil verzichtet wurde sehr angenehm.
Ideale Herbstmusik, eine Tasse Tee und schon kann man seine Gedanken kreisen lassen.
HErrlich!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. April 2010
Seit Jahren hatte ich keinen neuen Singer-Songwriter mehr entdeckt und was die tägliche Hitmaschine durch das Radio spülte war insgesamt enttäuschend.
Dann habe ich in einer Fernsehserie einen Song gehört der mir sofort gefiel, via Interner-Suche nach Textpassagen habe ich dann Joshua Radin gefunden und mir erst mal alles im Internet hörbare reingezogen. Am nächsten Tag die CDs bestellt, die dann am übernächsten Tag geliefert wurden. Hightech sein Dank!
Wie mein Titel schon vermuten lässt: Es sind wunderschöne Songs und Baladen, die aus meiner Sicht irgendwie zwischen "Simon and Garfunkel" und "Jack Johnson" liegen.
Gruß, Ralf
am 17. Februar 2014
Dieses Album verspricht was man sich von Joshua Radin erwartet!
Jedes Lied ein Schmuckstück und schön!
Man darf allerdings keine flotte, gute Laune, oder Aufwachmusik erwarten.
Unglaublich tolle Platte!
am 18. Juli 2013
Tolle Melodien, tolle Stimme..... Allerdings ist es bei Musik eben immer Geschmackssache! Ich würde diese CD jederzeit wieder kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 20. November 2012
Ein weiteres tolles Album von dem besten Musiker, den der Musikmarkt momentan so zu bieten hat. Enthält viele Songs, die auch bei Scrubs, Grey's usw. gespielt wurden, aber selbstverständlich auch unabhängig davon eine CD mit so tollen Liedern, dass man davon nie genug bekommen kann!
am 16. Januar 2013
alles zur vollsten zufriedenheit .immwe wieder gerne. es gibt absolut nichts zu bemängeln.es hat alles bestens geklappt.immer wieder gerne!gruss aus frankfurt
am 28. Februar 2013
Natürlich gefällt mir die CD sonst hätte ich sie ja nicht gekauft! ;-)
Ich wünsch allen anderen auf viel spaß damit!
am 19. Oktober 2006
Die meisten werden wohl auf Joshua Radin auch durch die US-Serie Scrubs aufmerksam geworden sein, in der bereits mehrere seiner Songs im Hintergrund zu bestimmten (melancholischen) Szenen eingespielt wurden. Nachdem Joshua Radin für Zach Braff auch etwas zum Garden State Soundtrack beigesteuert hatte wurde es Zeit für eine eigene LP - auch wenn es dafür fast 2,5 Jahre gebraucht hat. Allerdings hat sich das Warten gelohnt, denn Radin knüpft nahtlos an den bisherigen Niveau seiner EP und Singles an. Die 11 Songs auf dem Album sind alle durchgängig Balladen mit Folkeinschlag. Zum Entspannen sehr schön zu hören, teilweise auch bewegend durch die schönen Texte. Es gibt also nicht viel auszusetzen.

Trotzdem gibts nur 4 Sterne, da bereits 3 dieser 11 Songs auf der EP beziehungsweise auf den Soundtracks von Scrubs enthalten waren. So gesehen bekommt man "nur" 8 neue Songs geliefert - die sind allerdings wunderschön - der Kauf lohnt sich also, besonders auch für die anstehenden Herbst- und Wintermonate des Jahres. so long.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden