Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,24 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Mai 2006
Wer erinnert sich nicht an den Auftritt von MotherŽs Finest im Rockpalast ? Damals machte die Combo Funkrock bei uns salonfähig.

Mindestens 25 jahre später erscheint nun eine neue Live-Doppel-CD, die beweist, dass MotherŽs Finest nichts von Ihrer Faszination verloren haben. Ein Konzert wurde aufgezeichnet, nichts wurde hinzugefügt. So wird die tolle konzertatmosphäre 1:1 ins wohnzimmer übertragen. 4 neue Songs runden das Konzrt ab. Fazit: sehr zu empfehlen
am 24. September 2013
Für mich ihre beste CD!
Ich habe sie 2013 in München LIVE gesehen, das war der absolute Hammer, was die noch drauf haben ist aller Ehren wert
und "Moses Mo" war das Geld schon alleine wert
am 13. September 2009
Ende der Siebziger brachten sie uns den harten Soulrock im Rahmen der Rockpalastnächte in die gute Stube. Ich erinnere mich noch genau, wie ich selig grinsend diesen Auftritt genossen habe. Damals revolutionär: "Nigizz" spielten zusammen mit Weißen Rock n' Funk mit schierer Power und wilden Gitarren.

Das Genre wurde in der Zwischenzeit von vielen Anderen bedient. Dieses Album zeigt jedoch das Original, und zwar in Höchstform. Baby Jean immer noch göttlich als Soul- und Bluesdiva zusammen mit Glen am Mikro, Moses (zum Glück wieder dabei) als inspirierter Axeman in der Hendrix-Tradition und Wizard am Bulldozerbass.

Das neuere, weniger bekannte Repertoire ist im Vergleich zu den alten Gassenhauern komplexer geraten, was sich jedoch zum Vorteil auswirkt. So sind die Arrangements stets spannend und unterhaltsam, ohne den roten Faden zu verlieren. Feeling wird bei Muttis Bester nicht nur groß geschrieben, sondern mit jeder Faser auf der Bühne gelebt. Dies überträgt sich auch auf das Publikum, was man der Stimmung auf der Platte deutlich anmerkt. Selbst auf Konserve ist spürbar, mit welcher Spielfreude die Band zu Werke geht.
Es wird also nicht nur eine Greatest-Hits-Sammlung, sondern abwechslungsreiche, mitreissende Rockunterhaltung geboten. So kann Völkerverbindung musikalisch klingen!

Kleines Manko: die neuen Studioeinspielungen hätten nicht als Opener auf der ersten CD plaziert werden sollen, dadurch wird die Konzertaufnahme unglücklich auseinandergerissen. (Dies ist jedoch nur ein kleiner Schönheitsfehler.)

Der Sound ist hervorragend (und deutlich besser als auf der ersten Liveplatte), so kommen auch die Hits (Baby Love, Mickey's Monkey, Hard Rock Lover, Piece of the Rock) beinhart groovend aus den Boxen!!

Also: dringende Kaufempfehlung, und unbedingt Tickets sichern, wenn die Band in Euren Breitengraden auftaucht!! Damit noch mehr selig grinsend ... siehe oben !!
am 22. Januar 2007
nämlich soviel wie in der US Flagge - müßte diese CD und besonders der Live Teil bekommen. MF waren und sind live einzigartig - die ultimative Funk Rockband - und sie verkörpern das gute, das musikalisch unerschöpfliche Amerika: Black and white together will make it. "Rock with me" skandiert die Leadsingern "Baby Jean" (die ihre musikalische Herkunft aus dem Gospel nie vergessen hat), Wyzards Bass groovt wie es nur dieser Zauberer des Rhythmus kann, das Publikum geht voll mit, und die Gitarren von Moses Mo und John Hayes spielen kratzigen Boogie.. manch bekannte Südstaaten Band wirkt daneben wie die braven Jungs aus dem Konfirmationsunterricht... :-)