flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. November 2017
Jedenfalls nicht für einen Hobby-Opern-Freund wie mich.
Andere mögen die Meinung zu Recht oder zu Unrecht vertreten, dass das dreigestrichene Fis von Fr. N. nicht getroffen wird.
Ich kann das nicht beurteilen. Es ist mir auch gleich. Ich habe nichts negativ bemerken können. Vielleicht war ich auch zu gefangen von der Oper.
Ich finde das gesamte Ensemble fantastisch, die reduzierte Inszenierung umwerfend konzentriert und bedauere nur, dass ich es mir nicht leisten kann, solche großen Stimmen live zu erleben. Dass die Traviata die Oper aller Opern ist wird hier erneut bewiesen. Sie enthält alles, was eine Oper bieten kann. Dafür wurde Oper erfunden.
Ich bin froh, dass ich mit Hillfe dieser dvd den Künstern sehr nahe kommen und die Traviata erleben kann (nur nebenbei bemerkt: Oper auf dem Bildschirm ist normalerweise ganz und gar nicht mein Ding).
am 5. Oktober 2015
Ich fasse mich hier nur ganz kurz, aber damit sage ich alles, was ich sagen kann: Schnell, gut, zuverlässig.,gern wieder!
am 31. Dezember 2014
31.12.2014
31.12.2014
Bewegend und wundervoll. Besser kann man Oper auf dem TV nicht bringen. Die Protagonisten agieren so überzeugend, dass auch beim wiederholten Anhören/Ansehen der Zauber immer noch bleibt.
am 2. April 2014
Eindringlich, weil schlicht inszeniert und nicht zuletzt deshalb von großer Intensität. Singulär sind die Hauptdarsteller, allen voran Anna Netrebko. Eine bleibende Erinnerung an die Salzburger Festspiel-Produktion.
am 16. Mai 2014
Den Film habe ich gekauft, weil mir die Oper von Verdi sehr gefällt. Leider habe ich nicht darauf geachtet, das die Sprache in englisch war. Doch der Film war sehr gut.
am 18. Juni 2014
Vielleicht ist das nicht die "Jahrhundert"-Traviata, die Sänger haben uns aber durchweg überzeugt und die Inszenierung ist ansprechend und ergreifend. Wir wurden auf hohem Niveau gut unterhalten und können eine uneingeschränkte Empfehlung geben!
am 15. September 2015
Diese Inszenierung der Verdi Oper ist ein musikalisches und optisches Highlight. Schlichte Bilder mit dem Blick auf das Wesentliche lenken den Zuhörer auf das wichtigste: Die Musik und den Gesang.
am 19. Oktober 2013
Eine moderne aber sehr gelungene Inszenierung der Traviata.
Anna Netrebko singt und spielt die Violetta nicht nur, sondern sie "lebt" sie und alle Gefühle kommen absolut glaubhaft und intensiv mit ihrer wunderschönen Stimme rüber.
Rolando Villazon und Thomas Hampson runden das ganze ab und machen diese Aufführung zu einem einmaligen und perfekten Erlebnis.
Seit ich diese DVD habe, schaue ich mir die Traviata in keinem Opernhaus mehr an - denn besser gehts nicht mehr und ich hätte Angst, enttäuscht zu werden.
am 18. Oktober 2013
Diese TRAVIATA war ja ein voller Erfolg bei den Salzburger Festspielen. Mit dieser DVD kann man sich diese Sternstunde des Theaters ins Wohnzimmer holen. Wichtig sindt ein großer Bildschirm - und ein gutes Klangvolumen - wenn man voll in den Genuss dieser prachtvollen Musik kommen möchte.
Vielen Dank
Monica Aulfes
am 17. September 2013
Opernfans aufgepasst!

Es handelt sich um eine tolle Umsetzung einer großartigen Oper. Verdi war ein wahrer Könner seines Fachs. Er würde vor Glück weinen, wenn er die Umsetzung durch Frau Netrebko und Herrn Villazon miterleben könnte.

Kaufempfehlung!