am 17. Mai 2012
leider scheitert es aber an der völlig vergurkten Umsetzung. Wenn man sich darüber informiert, erfährt man auch, dass LEGO kein richtiges Budget dafür hatte... der Ergebnis ist jedenfalls ein unvergleichlich unstabil laufendes, eigentlich schönes Spiel. Nun, auf einem älteren Rechner konnte ich es sogar mal durchspielen. Auf Systemen, die ein moderneres System als Windows XP verwenden, sollte man es schonmal gar nicht probieren, keine Chance. Ab XP abwärts ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Weile am Stück läuft, schon höher. Leider sind auch dann Programmierfehler, Bugs und Glitches mehr die Regel als die Ausnahme. Ein würdiger Nachfolger für das geniale (übrigens sehr gut programmierte) LEGO Insel 2 ist das Spiel leider nicht. Auch inhaltlich wird alles im Vergleich zum Vorgänger sehr unpersönlich, Pepper spricht bis auf einige heiser hervorgestoßene Urlaute kein Wort mehr, der Infomaniac ist nur noch eine Randfigur, ebenso wie Mama und Papa Brickolini. Positiv anzumerken ist die wesentlich größere LEGO-Insel, was jedoch auf Kosten der zusätzlichen Inseln des 2. Teils geschah, sowie das deutlich verbesserte Skateboarding und die etwas schönere Grafik. Wer die Reihe mag und einen Rechner mit XP abwärts verwendet, sollte zugreifen und einfach hoffen, dass es läuft. Kann auch ein sehr schönes Spiel sein.
am 12. Dezember 2010
Mein Sohn hat vom eigenen Taschengeld dieses Spiel gekauft... Die Enttäuschung ist riesig, denn es lässt sich auf keinem Rechner spielen. Leider habe ich erst nach dem Öffnen und installieren festgestellt, dass es im Internet eigentlich nur solche Fehlerberichte über dieses Spiel gibt.

Schade, LEGO, so kann ein Markennamen auch verhunzt werden...
am 27. Januar 2009
Ich habe das Spiel meinem Sohn (7 Jahre) zu Weihnachten geschenkt, er ist total begeistert.
Nun zu den Problemen auf meinen alten Laptop mit Windows XP funktioniert das Spiel. Auf meinem Dell-Desktop PC mit einer Windows XP Partition wird das Spiel gestartet und funktioniert 2 Minuten, dann stürzt der PC ab. Auf meiner Vista Partition funktioniert es nach längerem Testen.
Der Support ist nicht erreichbar, nach Tagen kam eine Mail ich sollte den Kompatibilitätsmodus in Windows XP einstellen - da wäre ich auch von alleine drauf gekommen. Auf weitere Mails kam keine Antwort. Der Support verdient den Namen nicht!!!!
am 2. März 2015
Am Anfang toll, aber dann schnell unbeachtet. Eben wie so viele Spiele nur ein kurzfristiges Erlebnis, dass schnell durch neue ersetzt wird. Deshalb eigentlich zu teuer.

10,90 €-400,00 €