Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 22. September 2006
Es ist wieder so weit. Eine weitere Simpsons Staffel steht in den Läden und so auch in vielen vielen Regalen zu Hause. Die siebte Staffel besteht aus 25 Folgen. Verteilt auf 4 DVDs. Auch diesmal haben eine menge Promis Gastauftritte in Springfield, dabei sind u.a. Paul und Linda McCartney, Glenn Close, Kelsey Grammar, Buzz Aldrin, Donald Sutherland, Jeff Goldblum, Cypress Hill, Peter Frampton, The Smashing Pumpkins und Christina Ricci, um nur mal die zu nennen die ich kenne.

Die siebte Staffel kommt ohne Veränderungen zu den vorherigen Staffeln aus. Doch einer der Höhepunkte der Staffel kommt gleich zum Anfang. Die Auflösung des Cliffhängers der letzten Episode der sechsten Staffel. Wer tötetet Mr. Burns? - Teil 2. Weitere nennenswerte Folgen sind Filmstar wieder Willen (Milhouse bekommt die begehrte Rolle des Fallout Boy in der Verfilmung von Radioactive Man), Wer ist Mona Simpson? (Homer lernt seine Mutter kennen und hat eine Menge Fragen), Das schwarze Schaaf (Bart wird beim Diebstahl erwischt), Das Geheime Bekenntnis (Lisa erfährt etwas über Jebediah Springfield, doch niemand will ihr Glauben) und Simpsons und sein Enkel in Die Schatzsuche (Grandpa Simpsons erweist sich als nicht ganz so verrückt wie man immer annimmt).

Eigentlich sind alle Folgen irgendwie auf ihre Weise gut. Und einer oder mehrere Folgen aus zum hundertsten mal ansehen. Obwohl viele Fans der Serie besonders die alten Folgen schon häufiger gesehen haben dürften. Es ist selten das man bei einer Staffel einer Serie sagen kann mir gefallen alle Folgen aber bei dieser Staffel der Simspsons ist das bei mir so. Es ist gelungen 24 interessante und unterhaltsame Geschichten zu erzählen.

Zu den einzelnen Folgen ...

DVD 1)
Folge 1: Wer erschoss Mr. Burns? - Teil 2
Folge 2: Filmstar wieder Willen
Folge 3: Bei Simpsons stimmt was nicht!
Folge 4: Bart verkauft seine Seele
Folge 5: Lisa als Vegetarierin
Folge 6: Die Panik-Amok-Horror-Show

DVD 2)
Folge 7: Der Behinderte Homer
Folge 8: Wer ist Mona Simpson?
Folge 9: Tingeltangel-Bobs Rache

Folge 13: Eine Klasse für sich
Folge 14: Bart ist an allem Schuld
Folge 15: Das Geheime Bekenntnis
Folge 16: Butler bei Burns
Folge 17: Wer Erfand Itchy und Scratchy?
Folge 18: Selma heiratet Hollywoodstar
Folge 19: Die Reise nach Knoxville

DVD 4)
Folge 20: 22 Kurzfilme über Springfield
Folge 21: Simpson und sein Enkel in "Die Schatzsuche"
Folge 22: Volksabstimmung in Springfield
Folge 23: Homer auf Tournee
Folge 24: Ein Sommer für Lisa

Extras sind vorhanden aber eher nebensächlich. Man bekommt Audio Kommentare zu allen Episoden, Unveröffentlichte Szenen, Animation Schaufenster, ein Featurette: Homer in der dritten Dimension und Ein kleiner Beitrag der Animatoren. Natürlich interessante Extras, ich hätte mir aber mal einen Blick Hinter die Kulissen gewünscht. Vielleicht auch mal gezeigt zu bekommen wie eine Simpsons Episode entsteht. Aber was soll man machen.

Die DVD Box ist aber vom Feinsten. Die Boxen folgen immer mehr einem bestimmten Thema. Die einzelnen DVDs sind gut untergebracht und lassen sich einfach herausnehmen. Das beiliegende Booklet ist erstens interessant aufgemacht und zweitens sehr informativ. Hier ist nach einer Einführung von Matt Groening eine Übersicht über alle Simpsons Episoden, deren Inhalt und auf welcher Disc sie zu finden sind zu sehen. Genauso wie bei den Extras.

Auch wenn ich über die Kritikpunkte bei den Extras etwas enttäuscht bin eine gelungene DVD Veröffentlichung einer tollen Serie. Fast könnte man sagen, Was will man mehr, aber nur fast.
am 9. April 2006
5 Sterne! (...es gibt ja leider nicht mehr als 5...)
Ich habe mir die Season 7 Box aus England importieren lassen, weil sie dort schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist und weil ich Angst hatte, dass die Season 7 in Deutschland wieder nur in einer Plastik-Kitsch-Hülle erscheint.
Zum Glück scheint FOX aus Fehlern gelernt zu haben und bringt das gute alte Digipack zurück! Für Sammler wie mich ein Freudenfeuerwerk, da die Plastik-Köpfe nicht wirklich von hoher Qualität sind!
Über den Inhalt der Box kann ich nur sagen: Hiermit wird einiges wieder gut gemacht! Die Qualität und Ausstattung der Box und natürlich des auf den 4 DVD's verstauten Materials ist sehr gut.
Schön ist auch, dass aus Dolby Digital 2.0 im Laufe der Zeit Dolby Digital 5.1 geworden ist, so dass auch Besitzer von Surround-Anlagen in den vollen Genuss der Simpsons kommen.
Die Episopden sind (wie schon von meinem Vorgänger erwähnt) mit die besten überhaupt!
Von meiner Seite aus eine ganz klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen!
am 3. Oktober 2015
Man kann einfach sehen, dass die Produzenten sich sehr viel Mühe geben, ein ordentliches Produkt abzuliefern. Die Verpackung ist sehr gut gestaltet und auch ein Booklet ist dabei, mit Inhaltsangabe zu allen Episoden. Die Bonusausstattung ist auch nicht gerade wenig, das ist schon bemerkenswert viel. Was mich nur ein wenig störte ist, dass die nicht veröffentlichten Szenen im Bonusmaterial in die ursprüngliche Folge integriert wurden. Das fand ich prinzipiell gut, aber die Szenen sind so platziert, dass die eigentliche Folge, dafür unterbrochen wird, d.h. die Folge stoppt einen Moment, dann kommt die unveröffentlichte Szene, das dauert dann wieder ein Moment um zu normalen Folge zurückzukehren. Manchmal werden gesprochene Sätze mittendrin unterbrochen für solch eine Szene, dann geht es mit einem halben Satz weiter. Aber ansonsten ist alles super mit dieser Staffel.
am 7. August 2014
Die Satire auf Amerika geht weiter. In dieser Edition lassen sich wieder viele Klassiker finden: wie wurde Lisa Vegetarierin, wer ist Homers Mutter, wer erfand Itchy und Scratchy........Homer auf Tournee, Selma heiratet Holywoodstar usw. sind hier zu finden. Wer also auf die klassischen Simpsons steht, sollte hier zugreifen.
am 9. Februar 2007
Die 7. Season der Simpsons beginnt gleich mit einem großen Knall, der Auflösung des Verbrechens im 2. Teil der Doppelfolge "Wer erschoss Mr. Burns?"! Darüberhinaus sehen wir unter anderem wie Bart seine Seele verkauft und wer wirklich Itchy und Scratchy erfunden hat!

Bild:

Liegt TV-Serien typisch im 4:3 Format vor. Die Qualität ist auch weiterhin sehr gut geblieben. das Bild bietet wie immer einen guten Kontrast und satte Farben.

Ton:

Liegt in Dolby Digital 5.1 in Deutsch und Englisch vor. Die DVD's haben ein wirklich gutes Surround-Feeling. Kaum zu glauben was man aus dem alten Dolby Surround bei richtiger Ton-Abmischung noch rausholen kann!!

Extras:

Als Extras sind auf dieser Season vorhanden:

- Sonder-Kommentare von Matt Groening

- Audio-Kommentar zu allen Episoden mit Matt Groening und den ausführenden Produzenten sowie den Darstellern

- "Homer in der dritten Dimension" - Featurette

- Animations-Schaufenster

- Ein kleiner Beitrag der Animatoren

- Fotogalerie

- Unveröffentlichte Szenen

- Sprachliche Besonderheiten

- und noch jede Menge anderes, tolles Zeug!

Abschließend kann ich nur sagen das die 7. Season einen ausgezeichnetten Surround-Sound zu bieten hat der für das Alter und eine TV-Serie wirklich ausgezeichnet ist. Das Bild ist wie gewohnt ausgewogen und bietet optimalen optischen Genuss. Die Aufmachung der Box ist wiedermal sehr gut gelungen und kommt in einem lila-metalic DigiPack im Schuber daher und sieht einfach nur klasse aus! Zudem muss ich sagen das die Einbindung der optional eingefügten Zusatzszenen wirklich gelungen ist und gegenüber den ersten Versuchen eine wahre Freude ist!!
am 14. März 2016
Hallo,

über die Folgen muss ich nichts schreiben. Die Verpackung ist echt nett gemacht. und passt zu den anderen Staffeln.

Auf jeden Fall etwas für Fans und Sammler

Gruß
REKin
am 21. November 2015
Die Simpsons werden von Staffel zu Staffel besser... Die Verpackung ist sehr schön, sehr aufwenig. Nicht nur Audio-Kommentare sondern auch eine Eingangs-Message von Matt Groening und vielen weiteren Extras machen diese DVD-Box komplett! top!
review image
am 22. Juni 2013
Ich war als kleines Kind schon großer Simpsons Fan und habe immer die Folgen auf Pro 7 angeschaut. Jetzt, viele Jahre später hab ich mich entschlossen so ziemlich alle Staffeln selber zu kaufen und anzuschauen wann immer ich will.

5 Sterne für eine der besten Kultserien die es meiner Meinung nach gibt und ein MUSS für jedes Wohnzimmer. :-)

Das Einzige dass mir bei den Simpsons überhaupt nicht gefällt, sind die Itchy und Scratchy Folgen die sich Bart und Lisa in den Folgen immer wieder anschaun und ganz laut darüber lachen. Mir war und ist das schon immer zu brutal gewesen, aber gut, da muss man dann einfach drüber weg schaun. :-(

Egal wie alt oder jung man ist, Simpsons kann man immer schauen und entspannt die Sinne. Natürlich müssen wir heut zu Tage auf die FSK Empfehlung achten, aber gut. Da gibt es Schlimmeres...:-)
am 2. Juni 2014
Jedes Jahr bekommt mein Mann eine weiter Simpsons Staffel geschenkt.
Und jede einzelne Staffel ist genial.
Auf Pro7 werden die ganz alten Folgen ja nicht ausgestrahlt. Da ist es schön wenn man alle Staffeln daheim hat und von alt bis ganz neu schauen kann. Dauert nur immer so lang bis die neuen Staffeln erscheinen.
am 3. November 2013
Ich habe mir die Season 7 der Simpsons gekauft weil ich die Simpsons liebe aber gern auf die nervige Werbung verzichten wollte. Für alle "Die Simpsons" Fans die, die Werbung im TV nicht mögen oder die Originalversion gern sehen möchten also ein muss. Extras gibts auch noch im Überfluss. ;)