The History of Solar Music Vol. 2
Format: Audio CD|Ändern
Preis:23,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Dezember 2006
Während der Deutschrock-Nächte im WDR Rockpalast im August 2006 fand ich etwas, von dem ich nicht wusste, dass ich es suche. Neben Inga Rumpf – Frumpy, Ton-Steine-Scherben, Wonderland, Can u.v.a. lief die gekürzte Version von Solar Music des `78er Auftritts in Warburg, was bei mir sofort den „Moment-Mal-Effekt“ hervorrief. Sofort wurde „The History of Solar Music“ geordert, und seitdem beinahe täglich in der einen oder anderen Version gehört. Immer wieder warten neue Details auf Entdeckung, kehrt die Erinnerung an eine Zeit des Aufbruchs und der Experimente zurück.

Das musikalische Können und die Spielfreude von Grobschnitt sind beeindruckend. Die deutsche Rockgemeinde kann Stolz auf eine Band sein, die auf einer Stufe mit den ganz großen der Rockhistory steht.
am 21. März 2009
War kürzlich bei Grobschnitt und habe mir danach diese Scheibe besorgt.
Die Aufachung der CD ist toll. Das Booklet ist umfangreich an informationen über die einzelnen Versionen von Solar Musik.
Der Saund ist ech erstaunlich gut.
Ein absolutes Hörerlebnis. Kann ich nur emfehlen.