Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2006
Wieder eine CD aus der Reihe "young german jazz" von ACT. Dieses mal geben Julian Wasserfuhr (Trompete + Flügelhorn) und Roman Wasserfuhr (Piano) ihr Debüt. Julian war zum Zeitpumkt der Aufnahme 17 Jahre und Roman 20. Ich kann nur sagen WOOOOOW! Frisches Klavierspiel vom feinsten kombiniert mit sauberem und bestem Blechbläserspiel. Zum Blechbläserspiel schreibt ACT: "Gerade bei langsamen Stücken kann Julian seinen warmen und strahlenden Ton voll ausspielen". Richtig! Vergessen worden ist aber zu erwähnen, mit welcher Brillanz die Trompete bei den schnellen Stücken gespielt wird. Hier merkt man besonders die Schule seines Lehrers "Klaus Osterloh" von der WDR-Big-Band. Genau der gleiche Stil, genau der gleiche Blasansatz und ein Trompetenspiel, das sich hinter dessen seines Lehrers nicht verstecken muss. Wenn diese CD eine Hommage an Chet sein soll, dann ist diese Aufgabe voll erfüllt und sogar übertroffen. Das ist Bester Jazz vom feinsten!
am 19. Mai 2009
Ich wurde auf die Beiden während einer Suche nach Material über mein musikalisches Idol Chet Baker aufmerksam. Je öfter ich diese Scheibe höre desto besser wird sie. Und sicherlich hört man Mr.B. in Julian's Spiel, aber er hat seinen ganz eigenen Sound und Stil und ist, rein spieltechnisch betrachtet, Chet Baker in seinen besten Jahren weit überlegen.
Besonders die Eigenkompositionen der Brüder haben es mir angetan, hier sei vor allem "You are a friend of mine" empfohlen.
Eine rundum gelungene Scheibe. Wunderschöne Musik. Ich freu mich auf alles was noch von den Brüdern kommt.
am 5. Mai 2006
Moment mal, wie alt ist der Trompeter? Noch keine 18? Aber der große Bruder ist ja zum Glück schon knapp über 20! 6 Sterne gibt's natürlich nicht, aber die maximale Punktzahl verdienen sich die Wasserfuhrs auf jeden Fall! Klar klingt's wie Chet Baker, aber das Entscheidende ist ja, dass es einen hier absolut nicht irritiert, sondern dass man glasklaren, sehr sicher arrangierten und mitreißenden Jazz hört.
am 11. Januar 2009
Julian Wasserfuhr, schon beim Leverkusener Jazzfestival als Gast beim legendären Esbjörn Svensson eine Offenbarung, gehört ganz sicher zu den stärksten Talenten im neuen deutschen Jazz. Wer in diesm Alter schon so ausdrucksstark spielt, von dem wünscht man sich mehr!!!! CD hätte tatsächlich sechs Serne verdient!!!Remember Chet
am 10. November 2010
Würde gerne mehr Sterne geben. Eine meiner schönsten Jazz CDs überhaupt. Aber ich glaube auch nicht Jazz-Fans werden sich an dieser Scheibe erfreuen können. Einfach mal reinhören!