Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: DVD|Ändern
Preis:19,89 €+ 5,00 € Versandkosten

am 6. Dezember 2006
Diese Dokumentation setzt neue Maßstäbe, von denen ich vor wenigen Jahren noch nicht zu träumen gewagt hätte. Solche unendlich schönen, spektakulären und noch nie gesehen Naturaufnahmen kannte ich bisher noch nicht. Die hochkompetenten Komentare, und das für meine Ohren wunderbare, sehr gut verständliche Englisch von Sir David Frederick Attenborough, der selbst wie kein anderer eine neue Klasse der Naturdokumentation erschaffen hat, machen diese Reihe zu einem Genuß und einer unbeschreiblichen Freude. Die Qualität von Bild und Ton ist atemberaubend, und ich empfehle wirklich das engliche Original. Besonders die "Making offs" sind spannend, und ich verneige mich voller Anerkennung vor den Menschen, die so wunderbare Naturdokumentationen erschaffen. Ich wünschte mir so sehr dass die ARD/ZDF sich hier mal ein Beispiel bei der BBC nehmen würden.

Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben,

Sven Züchner
am 14. August 2007
Hier passt alles zusammen: Wunderbare Bildwelten in 1080p (Full HD) paaren sich mit dem grandioses Sprecher David Attenborough. Mittels 4 HD-DVDs (in einer Box) wurde in 11 Folgen ein großartiger Überblick über die Natur des "Planeten Erde" geschaffen.

Inhalt (je 50 min):
- Jungles
- Shallow Seas
- Seasonal Forrests
- Ocean Deep

Ich habe die Box über Amazon.com importiert und bereits alle Folgen gesehen. Die Bildqualität ist im Vergleich zu anderen HD-DVDs - vielleicht mit Ausnahme King Kong - herausragend (via HD Player Toshiba HD-XE1, Beamer Sony Ruby auf 2 Meter Leinwand in 1080p, also full HD). Nur in einigen wenigen Szenen merkt man ein leichtes Bildrauschen, zB in Caves bei einigen dunklen Szenen, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. abgesehen vom tollen Bild (u.a. faszinierende Zeitraffereffekte und Aufnahmen aus dem Orbit) und den bereits erwähnten einmaligen Sir David Attenborough sind es jedoch vor allem die Inhalte, die den Zuseher begeistern. Man wird an Orte geführt, die man nie auf unserem Planeten vermuten würde, man sieht Tiere in ihrem Lebensraum, die man nie zuvor gesehen hat - kein Wunder, dass die Produktion der Serie Jahre verschlungen hat.

Die Planet Earth Box ist jedenfalls ein Glanzstück in meiner HD-DVD Sammlung, deren Kauf ich jedenfalls empfehlen kann.
am 29. November 2006
Deutlich besser als die gekürzte (nur 45 min statt 60min) und schlecht kommentierte deutsche Version.

Perfektes Bild und sehr guter Kommentare - Dokumentation zum Genießen...

...die BBC hat mal wieder grandiose Arbeit geleistet - da sollten sich ARD und ZDF mal was abschauen.
44 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2007
Habe mir die BLU RAY DVD direkt von BBC geholt und bin begeistert!

So macht Full HD Fernsehen richtig Spaß, die Landschaftsbilder sind einfach einzigartig und das british english von BBC ist sehr leicht verständlich. Aber eigentlich braucht man gar keine Sprache, weil die Bilder beeindruckend genug sind!

Sound in 5.1 ist auch ganz cool, beim Wind in der Arctis fängt man auch leicht an zu frösteln :-)

Absoluter Kauftipp!
am 28. November 2007
Erstmal ein Kompliment an Amazon. Gestern bestellt und heute Vormittag schon da. Wow.

Jetzt zum Eingemachten.
Die Edition auf 5x Blueray-Disks ist jeden Cent wert!
Fantastische Aufnahmen, spektakuläre Landschaftsflüge, die Erde aus dem Weltraum und natürlich die traumhaften Tieraufnahmen. Und Alles in 1080i Auflösung. So hat man vieles noch nicht gesehen. 550 Minuten die man nicht so schnell vergißt. Jeder, der eine PS3 oder einen Blueray-Player besitzt, kommt um das Packet nicht herrum. Eine absolute HDTV-Referenz.

Einziges, kleines Manko, was aber kaum ins Gewicht fällt, da der Sprecher sehr dezent ist: Ich wünschte mir ein Abschalten des Kommentars, um das Ereignes nur mit Musik pur zu genießen.

Fazit: 25 Sterne (5 Sterne pro Blueray-DVD) :)
"Planet Earth" ist ein Themenbereich, der unbedingt hochauflösend in HDTV angesehen werden muss. Viele haben die einzelnen Teile wahrscheinlich schon im TV genossen.

Neben der einzigartigen Filmtechnik überzeugen natürlich die Inhalte. Die BBC hat keine Kosten und Mühen gescheut, das kostbare Gut "Erde" filmtechnisch in Szene zu setzen. Die insgesamt 40 Teams, die an den insgesamt 200 Drehorten zum Einsatz kamen, hatten insbesondere modernes HDTV-Equipment im Einsatz, hier ist die "Heligimbal"-Kamera zu erwähnen, die, aus der Höhe filmend, mit Teleobjektiv stark heranzoomen kann und so z.B. Tierherden nicht aufscheuchte.

Leider wird man in einigen Jahren die Welt so nicht mehr erleben können, der Klimaumschwung, vor allem durch Menschenhand verschuldet, trägt massiv dazu bei.

So bietet "Planet Earth" zumindest ein optisches und akustisches Erbe dessen, was in einigen Jahren/ Jahrzehnten teilweise einmal war.

Allein aufgrund dieser Veröffentlichung sollte sich der eine oder andere einen Blu-ray-Player zulegen, um in Details schwelgen zu können. So sehen Referenzscheiben aus !

Wer nicht mehr warten will und den Wechselkurs ausnutzen will, kann die insgesamt 5 Blu-rays auch bei Amazon.co.uk für derzeit umgerechnet ca. 54 € kaufen.
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2007
Faszinierende Bilder, eine aussergewöhnliche Leistung der diversen Filmcrews (gut in den Diaries dokumentiert) und eine brilliante Umsetzung der Biologie macht diese DVD-Reihe zu einem absoluten Must-Have im DVD-Regal. Auch biologisch nicht sehr Interessierte wird diese Dokumentation die Schuhe ausziehen!!!!
am 5. März 2014
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Nun gut, es gibt eine unterschiedliche Doku-Kultur (in Deutschland dauern Dokumentationen immer 45 Minuten), bei BBC&Co. 60 Minuten), aber dass man eine so großartige Dokumentation auch auf einer deutschen DVD so verstümmelt belässt und noch dazu beim englischen Ton keine Untertitel zuschalten konnte, hat mich doch sehr gestört.Da ich jetzt stückweise auf BluRay umsteige und die britische Import-DVD ohnehin günstiger war, habe ich sofort zugegriffen. Eine Doku auf 3/4 der ursprünglichen Länge zu kürzen, halte ich für eine Beleidiigung der Filmemacher, weshalb ich ess ehr genossen habe, die Wunder unseres Planeten jetzt in vollem Umfang genießen zu können. Die BBC zeigt, wozu gute Dokumentationen in der Lage sind, getreu dem BBC-Motto educate-inform-entertain. Die Dokus sind sehr unterhaltsam, verdeutlichen aber ebenso, wie viel wir zerstören, ohne uns dessen bewusst zu sein.
am 15. Dezember 2007
Ich habe genau diese DVD-Box über die englische Amazon-Seite bestellt (amazon.co.uk) und habe inklusive Versand gerade einmal 29€ bezahlt! Wer also eine Kreditkarte besitzt oder wessen Bank auch Check-Ausstellung ins Ausland anbietet (z.B. Postbank), dem empfehle ich diesen Weg :-)
Zur Serie selbst brauche ich wohl zusätzlich nicht mehr viel sagen, außer, dass ich von ihr absolut angetan bin und sie jedem empfehlen kann!
am 9. April 2013
Ich finde die Serie bisher unübertroffen.
Der Sprecher ist super zu verstehen.Wer ein wenig Englisch kann wird damit super zurecht kommen.

Sind wirklich tolle Bilder und dann auch noch länger und billiger als die Deutsche Version!