20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

Wer gerne Pop hört, die Beach Boys zu schätzen weiss und bei Punk-Rock Angst um seine Ohren hat kann beruhigt zur Greatest Hits der Ramones greifen. Überhaupt nicht so sperrig und schmuddelig wie die Sex Pistols, noch eingängiger als Iggy Pops Hits und vielleicht weniger ambitioniert als The Clash. Musik ist in den USA vor allem Unterhaltung und nicht Revolution, hatte ein Mitglied der Ramones dazu mal in einem Interview gesagt.

Mit 50 Minuten eine reichlich kurze CD, die Lust auf die Alben weckt. Vier Songs vom Album Ramones sind dabei, fünf Lieder stammen aus Rocket to Russia und der großartige Beitrag aus dem Soundtrack von Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere ist auch dabei: Pet Semetary. "I don't want to live my life again" - ähnliche Philosophie wie "I don't want to live forever" von Motörhead, musikalisch liegen aber Welten zwischen dem Punk-Rock der Ramones und dem Sound von Lemmies Band.

Legendäre Band, kurze, aber spaßige Greatest Hits. Hey, ho, let's go...

Anspieltipps: Blitzkrieg Bop, Sheila is a Punk Rocker, Pet Semetary

1 CD, 20 Tracks, Spielzeit: 50:03 Minuten, Booklet ohne Lyrics, Rhino 2006
am 8. Juli 2015
°°°

Diese CD bekam ich von einem lieben Menschen geschenkt, der mich schon mein ganzes Leben lang begleitet - meine Mutter!

°°°

Ein seltsames Gefühl, daß alle Gründungsmitglieder der 1974 gegründeten Band bereits alle tot sind. Doch ihre Musik ist unsterblich geworden. Und dank des "Best Of"- und "Greatest Hits"-Booms ist auch diese CD eine tolle Zusammenstellung, und für manche auch ein Einstieg, sich die Studio- und Live-Alben zu kaufen?!

Neben den Klassikern wie BLITZKRIEG BOP und SHEENA IS A PUNK ROCKER, befindet sich hier auch die THE BEACH BOYS-Persiflage ROCK 'N' ROLL HIGH SCHOOL. Mein persönlicher Favorit ist jedoch der Song PET SEMATARY, der Abspannsong aus dem megacoolem Horrorfilm FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE aus dem Jahr 1989.

°°°

20 punkrockige Songs mit der Gesamtspielzeit von 50:05 Minuten - egal ob nun im tragbarem CD-Player oder im abschleppbarem Auto, diese Zusammenstellung gehört mit ins Gepäck - Hey Ho ... Let's Go!
review image review image
4343 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2016
Ein ganzer Familien-Clan ist Namenspatron dieser flott-fetzigen Punkrock-Combo. Leider wird es aus biologisch bedingten, unumkehrbaren Gründen, nie weiteres Fan-Futter aus dieser Ecke geben. In der kommenden Ausgabe der "Classic Rock" sollen die Ramones Stoff für eine größere Story liefern. Ich wollte mich bis zur Ankunft des Heftes schon mal einstimmen und habe mir deshalb vor Kurzem diese Scheibe hier als Versucherchen gekauft.
Habe nichts bereut! Wer zum Sporteln oder Abfetzen gute, freche Musik braucht, macht mit diesen, leider tragisch endenden, Musikern nichts verkehrt.
am 2. Oktober 2007
eine von 100000000 best of`s der ramones. für die , die die ramones
kennelernen wollen gut genug, würde aber die anthology mit 2cd`s empfehlen,
den da ist das allerbeste der ramones drauf. außerdem sind ein paar songs
überflüssig. "baby I love you" hätte man z.B. durch "glad to see you go"
ersetzen können, denn "baby I love you" ist der furchtbarste songs der
punkgötter und absolut nicht im ramonesstil getreu.
3 sterne für`ne müde und meiner meinung nach überflüssigen best of,
aber weil es einer meiner größten idole sind, mach ich mehr als die hälfte
der bewertungssterne ! GABBA GABBA HEY !
R.I.P. JOHNNY, JOEY UND DEE DEE. ich hoffe gott hält sie in seinen armen.
am 11. Oktober 2015
Neben den sehr bekannten alten grandiosen Stücken befinden sich mit "Pet Cemetery", "I wanna be sedated" und "KKK took my Baby away" drei meiner absoluten Musiklieblingsstücke auf dieser sehr gelungenen Complication. Was würde ich dafür geben die Jungs nochmals live erleben zu dürfen. R.I.P. Joey, Johnny, Dee Dee & Tommy!
am 28. Januar 2015
Die Ramones waren die Götterväter des Punk und beeinflussten direkt und indirekt quasi alles was in der härteren Rockmusik nach ihnen kam: Von den Sex Pistols über Venom, Metallica, Slayer bis zu Green Day, Nirvana, Red Hot Chilli Peppers oder U2.
Mit dieser "Greatest Hits" bekommt man zu einem vernünftigen Preis eine gute Übersicht über das 22jährige (1974-1996) Schaffen der New Yorker, wobei der Focus auf den Frühwerken der Band liegt.
Fans der Ramones kennen eh jeden Song schon in und auswendig, aber die Tatsache, dass die Stücke remasterd wurden, macht dieses Album auch für Hardcore-Fans interessant.
am 17. Mai 2012
Jeder echte Fan von Rock and Roll und Punk- Rock- Musik kommt an den RAMONES nicht vorbei. Die Band war so unglaublich bedeutsam und beeinflusst noch heute viele Bands, die diese Stilrichtungen spielen; denn kaum eine andere band beherrschte diese Musik so gut wie die RAMONES (auch wenn die Band - man glaubt es kaum! - nie das große Geld mit ihren vielen Genie- Stücken gemacht hat).

Jeder sollte also die RAMONES zumindest einmal hören. Gut geht das mit diesem Sampler, der für sich den hohen Anspruch erhebt, die "greatest hits" der Band zu vereinen.
Es ist sicher kein schlechter Sampler, und man kann sicherlich darüber streiten, was die besten Songs der Band sein sollten, da sie wirklich eine Menge wirklich guter Songs gemacht haben. Allerdings liegt hier eindeutig der Schwerpunkt auf Sahnestücke der Band aus den frühen Alben; dabei kommen viele gute Songs aus den 80er Jahren m.E. zu kurz.
Sicherlich waren auf den ersten Alben der Band viele einfache, wie gute Rock and Roll- Stücke, von denen einige der besten diese CD enthält. Allerdings sind da auch einige Songs hier, die m.E. nicht zu den Besten gehören. Und dafür fehlen dann wirkliche Perlen, wie "Here today, gone tomorrow", einen SOng, den man unbedingt kennen sollte!
Des Weiteren vermisse ich einige sehr gute Songs aus der späteren RAMONES- Zeit; vor allem aus dem genialen Album "Too tough to die"; darunter fallen Songs wie "Chasing the Night", "Daytime Dilemma" oder "Howling at the moon" (daher am besten dieses Album nachkaufen!).
Besonders erstaunt hat mich hier aber das Fehlen von echten Genie- Streichen aus der Spätzeit der Band; vor allem: "I believe in miracles" und "Poison heart". Das Fehlen dieser Songs auf einer "Greatest Hits"- Platte der RAMONES ist m.E. nach nicht zu entschuldigen. Vor allem, wenn dafür dann wesentlich schlechtere Songs an den Mann gebracht werden.
Ich finde es daher etwas bedauerlich und einseitig, dass die RAMONES hier mehr als eine Rock and Roll- Band mit einfacheren (wenn auch genialen!) Songstrukturen verkauft wird, obwohl gerade die WErke aus der Spätzeit der Band bewiesen haben, dass die Band auch zu wesentlich komplexeren (und dennoch guten!) Songs fähig war, und sich in diese Richtung lange Zeit beständig weiterentwickelt hat.

Dennoch ist das Album natürlich nicht schlecht; dafür sorgen hier schon einige Perlen, die immerhin auch die Vielseitigkeit des Schaffens dieser bedeutenden Rock- Band demonstrieren.
Sicherlich kein schlechter Einstieg für Leute, die die RAMONES noch immer nicht kennen sollten, oder für diejenigen, die noch nicht den Mut (oder das Geld) haben sollten, sich ein Original- Album der RAMONES zuzulegen.
Da man aber vermutlich von dieser Band dann schnell überzeugt sein würde, kann man sich auch sofort (statt dieser Compilation) die besten Alben der Band zulegen (auf denen auch fast alle Songs dieser Compilation zu finden sind). Diese sind meiner Meinung nach: "Rocket to Russia", "Too tough to die", "End of the century", und vielleicht noch "Brain Drain", "Mondo Bizarro" und "Pleasant dreams" (letztere Alben haben jeweils nur wenige gute Stücke, die dafür aber um so besser sind). Doch auch das Live- Album "It's alive" ist durchaus empfehlenswert.

FAZIT: Sicher keine schlechte Auswahl an ROMONES- SOngs. Dennoch fehlen hier einige ganz wichtige Genie- Stücke. Und so ist das Album nicht das denkbar beste "Greatest Hits"- Album der Band. Beeindrucken wird es den Hörer dennoch; vor allem, wenn er die Band noch nicht kennt.
am 25. Januar 2016
was soll ich sagen...? top! wenn man das "ordered".. ye know what y're doing . soo cool, if you like 'em ..
trip back in time.. luv it!!
Wie mein Vorgänger geschrieben hat, für Anfänger OK, ich bin nämlich einer in Sachen Ramones. Mir ging es einzig u. allein darum eine Studio CD zu bekommen, möglichst preiswert versteht sich, auf der das Lied "Sheena is a punkrocker" drauf ist u. das ist hier der Fall !!! Die anderen Songs sind zum Teil ganz klasse u. zum Teil nicht so mein Geschmack, aber für ein günstiges Greatest Hits Album für "Einsteiger" ist es durchaus OK, obwohl ich muß zugeben, ich hatte anfangs auch mit der preiswerten Anthology geliebäugelt, war dann aber wegen einem Lied doch zu geizig !!! Fazit, durchaus empfehlenswert für Leute, die jetzt nicht so die super Ramones Kenner sind !!!
am 13. August 2014
Superklasse CD!

Ein Lied besser als das andere!

Die Songs gehen alle nahtlos ineinander über!
Ist wirklich zu empfehlen, es sind mehrere Hits auf diesem Album!
(Z.B. Blitzkrieg Bop,Comando,Rock'N'Roll High School oder Baby i love you etc...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken