Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: Weichen|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 29. Mai 2017
Prima Ergänzung für die Lego-Zug-Sets. Dies ist bereits unser zweiter Satz an Weichen. Optimal um zwei oder drei Züge auf gleicher Strecke zu betreiben. Wie bei jedem Lego Produkt eine tolle Qualität
am 19. Mai 2017
Wir haben die Schienen schon einmal gekauft und haben diese noch einmal nach gekauft zur Erweiterung der vorhandenen Bahn und Fahrstrecke.
am 8. Dezember 2010
... bei einer richtigen Bahnanlage, denn nur auf einem Schienenkreis zu fahren ist auf Dauer doch recht langweilig. Die Konstruktion der Weichen ist robuster als man zuerst meint, der gelbe Weichensteller wurde schon paarmal niedergetreten und nichts war kaputt.
Ein Stern Abzug gibt es für den Preis und die Zusammenstellung. Besser wären nur die 2 Weichen zum günstigeren Preis oder statt 4 Kurven einen Prellbock dazu oder 2 mit geraden Schienen und dafür 2 Kurven weniger oder die neuen flexiblen Schienen. Vielleicht wird der Nachfolger ja mal besser, denn beim demnächst neu erscheinenden Schienensatz 7499 hat LEGO schon nachgebessert, allerdings nicht beim Preis ;-).
am 17. Mai 2017
Ich habe meinem Enkelkind zu Weihnachten den Lego City Hochgeschwindigkeitszug geschenkt. Später kamen noch diese Weichen und zusätzliche Schienen hinzu. Mein Enkelkind hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Das Produkt ist einmalig gut. Ich vergeben nur ungern absolut gute Noten, aber die Lego-Produkte sind wirklich von der Qualität und vom Spielwert her unschlagbar.
am 8. Oktober 2014
Dadurch dreht der Zug nicht nur im Kreis, man kann pro-aktiv dran was ändern. Unser Nefe hat viel Spaß damit.
Die Weichen passen gut zu dem Lego-Zug City.
am 2. Januar 2017
Unser Sohnemann ist stolzer Besitzer einer Lego Eisenbahn. Im original Lieferset war nur ein Oval mit 150cm auf 75cm drin. Auf die Dauer kommt da ein wenig Langweile auf, zudem wenn ein zweiter Zug im Spiel ist, sollte eine Erweiterung her.

Ein guter Anfang ist dabei natürlich ein paar Weichen. So bekommt man zumindest schon ein zweites Gleis für ein paar Schienenlängen.
Im Set 7895 sind zwei Weichen (1xlinks, 1xrechts) und 4 Kurvenschienen bei. Um die Kurven zu verbauen benötigt man meiner Meinung nach wiederum ein paar Geraden und noch ein paar Weichen...also ein Art Teufelskreis des Konsums ;-)

Also mit 2 Weichen und 2 Kurven kann man aber bereits an ein Oval eine kleine Nebentrasse einbauen. Das bringt schon etwas Abwechslung, weitere Geraden wären aber besser!
Eine Weiche entspricht übrigens der Länge von 2 Geraden, so dass diese beim Einbau in einen bestehen Basiskreis frei werden.
Die Qualität der Weichen ist sehr gut. Ziemlich robust. Die Weichensteller (gelb) lassen sich "einklippsen", dies hat zum Vorteil, dass diese nicht abbrechen können (bspw. wenn man drauf steigt). Diese lösen sich in einem solchen Fall und werden anschließend wieder eingeklippst.

Wie erwähnt gibt es aufgrund der meiner Meinung nach nicht vielleicht optimalen Zusammensetzung des Verpackungsinhaltes einen Stern Abzug. Persönlich könnten dies entweder 2 Weichen+2 Gerade+2 Kurven sein, oder nur die Weichen alleine zu einem günstigeren Preis.

Hinweis für Lego-Fans mit historischen Lego Fundus:
Die Schienen passen übrigens in das gesamte Legozugsortiment seit 40 Jahren (4,5V, 9V, 12V). Allerdings sind diese nicht elektrifiziert und somit für die reine Benutzung der 4,5V, 9V, 12V Modelle ungeeignet. Wir haben dafür die alten 12V aus dem Keller geholt und um einen neuen Antrieb erweitert. Funktioniert tadellos.

Auch lassen sich die Schienen von damals (blau, grau zum Stecken) und auch die Stromschienen der letzten Jahre technisch kombinieren. Bei YouTube gibt es dazu Bauanleitungen. Lediglich auf die Elektrifizierung achten!

Wir haben das neue Zugset und das gelieferte Oval mit Hilfe der Weichen an die alten Schienen von früher erweitert.

Bei weiteren Fragen dazu bitte gerne!

-->Für das Set 7895 aber trotzdem eine Kaufempfehlung!
am 27. Januar 2017
Ich habe diese Gleise gekauft, nachdem mein kleiner Bruder (8 Jahre) das Lego City Güterzugset zu Weihnachten bekommen hatte.
Man ist quasi gezwungen, noch Weichen dazuzukaufen, da man sonst nur einen recht langweiligen Kreis aus den im Set mitgelieferten Schienen bauen kann. Deshalb ist der Preis auch so hoch, da man die Weichen einfach braucht, aber es gibt keinen Grund, der diesen hohen Preis rechtfertigen könnte. Da sich in der Packung auch nur zwei Weichen befinden, muss man, für eine schöne Zugstrecke eigentlich noch tiefer in die Tasche greifen, und noch ein weiteres Weichenset kaufen. Die Weichen selbst sind stabil und lassen sich einfach umstellen, der Hebel wirkt allerdings leicht zerbrechlich. Mal sehen ob sie den Kinderzimmertest bestehen. bis jetzt hat Lego noch nie enttäuscht.
am 23. November 2015
...bei einer größeren Strecke und bei vielen Häusern oder Fahrzeugen wird's mühsam, zu den Weichen zu gelangen. Aber sonst wirklich gut.
am 15. März 2016
Finde das Set sehr teuer.
Die Weichen lassen sich ohne Frage gut zusammenbauen und auch gut umschalten.
Ich verstehe noch nicht ganz, warum der gebogene Teil der Weiche nicht einfach ein Bogen ist, sondern eine Art Schlangenlinie. Das macht es sehr schwer wirklich ein Kreis im Kreis zu bauen. Bin aber auch kein Modellbauspezialist.
am 23. Februar 2017
LEGO ist LEGO,

was soll man dazu viel Schreiben, die Bilder auf der Verpackung zeigen schon alles. Die Qualität der Legosteine hat sich richtig verbessert. Es ist haptisch besser geworden und meine Meinung nach unspröde!!!

Könnte vielleicht einen Tick günstiger seien... (daher - 1 Stern)

Gruß
.......