find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 7. Januar 2012
Wenn man sich auch nur ein bisschen mit der Vergangenheit der Pop/Rock-Musik befasst, kommt man einigen "Meilensteinen" (dieses Wort ist schon zu oft fälschlich verwendet worden, aber hier trifft es zu) einfach nicht vorbei - ganz unweigerlich...

Und ganz unweigerlich habe ich dann auch zu dieser Best-of-Ausgabe eines gewissen ROY ORBISON gegriffen. Ebenso "unweigerlich" hat mich kurz darauf das begeistert, was auf ebendieser zu hören ist!
Unglaublich, wie viele und welch großartige Songs dieser Mann geschrieben und interpretiert hat! Ja, der Name ROY ORBISON ist auch heute noch recht geläufig. Immer wieder werden seine Hits wiederausgegraben, um sie z.B. in Film & Fernsehen zu verwenden. (Bestes Beispiel hierfür ist wohl nach wie vor "Pretty Woman" vom gleichnamigen Film.)
Dennoch ist es allein damit noch nicht getan, wie ich finde. Wahrscheinlich reicht es nicht einmal, wenn man versucht Mr. Orbison mit vorliegender Best-of-Sammlung Tribut zu zollen. Aber als allgemein musikinteressierter Freak, der eben so gerne Grunge-Rock wie leichtbekömmlichen Pop konsumiert (u.a.) ist diese Ausgabe ein MUSTHAVE, das eigentlich unbedingt in jede (halbwegs) vollständige Musiksammlung gehört (die Rede ist hier freilich immer noch von Popmusik, Klassik und dergleichen sind hierbei ausgenommen)!

Hören Sie sich (wieder) einmal z.B. "You Got It" an - und versuchen Sie nicht begeistert dazuzuwippen. Beinahe ein Ding der Unmöglichkeit! Selbiges gilt natürlich für etliche andere hierauf sehr stimmig zusammengefasste Hits.
Tja, diese Veröffentlichung ist bestimmt eine sehr liebevolle und durchdachte Zusammenstellung, die - so meine ich - im Grunde keine Wünsche offen lässt.

Ein paar Beispiele gefällig (Anspieltipps)?

- Oh, Pretty Woman
- You Got It
- Only The Lonely
- Love Hurts
- Unchained Melody

uvm.

Selbst, wenn man glaubt jene Hits bereits totgehört zu haben, so sind die jew. Originalinterpretationen (einige der Songs hat selbst Roy Orbison gecovert, wie z.B. "Claudette", das von den Everly Brothers stammt) ein Garant für einen überraschend-positiven Neuzugang - oder vielleicht auch einen eher wiederentdeckten Neuzugang, da man mittlerweile des öfteren Coverversionen sämtlicher Roy-Orbison-Songs zu hören bekommt!
Hinzu kommt noch die großartige Aufnahmequalität - der Sound ist wirklich fantastisch!

Trotz - oder gerade - wegen seines manchmal erheiternden Erscheinungsbildes (zumindest was seine Abbildungen anbelangt) liegt die Vermutung nahe, dass diese Roy Orbison ein ganz abgebrühter Fuchs war, durch und durch cool und lässig. Wenn man sich seine Songs angehört hat, besteht darüber eigentlich kein Zweifel mehr!

Fazit: Diese Sammlung umgehend einheimsen, auflegen und SPASS HABEN!!

Lasst die Party beginnen oder die Reise, zurück zu den Idolen und Vorbildern unserer musikalischen Vorbilder. Sehr geehrte Damen und Herren - ganz ehrlich - da gibt es nichts zu bereuen!

Meine Bewertung deshalb: 5 STERNE!
am 16. Januar 2017
Ich liebe liebe liebe liebe diese CD, kommt oft zum Einsatz, muss man haben wenn man Roy Orbison sehr gern hört !
am 9. März 2010
Das Album beinhaltet wirklich die grössten Hits von Roy Orbison. Der Käufer kann hier nichts falsch machen. Der Preis ist absolut fair. Deshalb die 5 Sterne.
am 24. Juni 2011
Eine CD die sehr gut neu bearbeitet wurde und die Musik von Roy Orbison sehr gut wieder gibt. Fuer mich ist Roy Orbison einer der zeitlosen Musiker aus den ende 50er und Anfang 60er, der auch heute noch aktuell ist. Ich hoere seine Lieder immer wieder gerne und lasse dann die Gedanken zurueckschweifen, eine CD, die ich jedem empfehlen kann
am 23. April 2006
.... und wieder ein Best of Album, das ca. zwanzigste.

Aber?!

diesmal verdient es diesen Titel:

Hervorragende Lieder aus allen Schaffensperioden.

Ein Muß für jeden Fan
am 18. Mai 2013
Was soll ich noch groß über die Rolle von Roy Orbison in der Popmusikwelt schreiben? Sein Vermächtnis ist gigantisch. Das wurde mir erst klar, nachdem Keith Richards in seiner Autobiografie über Orbisons Musik sprach. Vorher war für mich das liebestolle "Gejaule" ehr ein Grund, mich darüber lustig zu machen und die Fans von Orbison zu bedauern. Mit dem Alter wird man weiser. Damit auch offener. Kurz gesagt: Mit einem Very Best Of hat der Einsteiger alle wichtigen Hits auf einer CD versammelt, die man gern hört und auch mal seiner Mutter vorspielen kann wenn sie zu Besuch kommt.
am 7. November 2009
Roy Orbison ist mit Elvis Presley auf Augenhöhe.
Sicher, er hatte nicht die Anzahl von Hits und Filmrollen. Aber das ist für mich nicht entscheidend.
Seine Stimme hat eine unglaubliche Tiefe, ein fettes Volumen und einen riesigen Umfang.
Die CD bringt einem seine Hits näher und man möchte mehr hören. Und immer wieder.

Fazit: Roy Orbison gehört zu der Handvoll Künstler die aus dem Musikeinheitsbrei herausstechen wie ein Oase in der Wüste.
am 9. August 2015
Die CD kam mehr als überpünktlich und im Original - Verpackung bei mir an. Da ich die CD für einen Bekannten bestellt habe, kann ich nur in seinem Wortlaut weitergeben, was er mir gesagt hat, dass er diese CD nur wärmstens weiter empfehlen kann.
am 5. Dezember 2011
Das Album enthält die bekanntesten und schönsten Klassiker von Roy Orbison.
Die Lieder sind stimmungsvoll und großteils allgemein bekannt.
Man kann auch super auf diese Lieder tanzen.
am 9. Juni 2014
Der gesamte Geschäftsablauf entsprach den in der Beschreibung angegebenen Daten. Die CD war praktisch neuwertig. Gerne schaue ich beim CD Kauf erstmal bei Amazon rein.