find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern
Preis:7,77 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Februar 2014
Mich jedenfalls! Und einer der besten Live-Mitschnitte (wenn nicht DER beste),die von MO existieren!
Ich hab mir die DVD vor zwei Jahren hier gekauft und es gibt keine Woche wo sie nicht mindestens einmal
laufen würde,ohne es leid zu werden! Für mich ein absolutes Meisterwerk der Live-Performence und pure Musik ohne Schnörkel.
Man kann sicher über Bild und Ton diskutieren,ja. Aber alles 'Einstellungssache'....,;)!
Die Konzerte des Montreux Jazz-Festivals scheinen ohnehin immer etwas ganz besonderes zu sein. So kommt es mir jedenfalls vor!
Und wer sich die doppel-DVD "EXOSED" reingezogen hat,der wird schnell feststellen,dass Onkel Mike auch mit gut 50 Leuten
weniger auf der Bühne gute Musik machen kann,die einem vor lauter Begeisterung mitunter Gänsehaut bereitet!
DIESE Besetzung der Band ist ohnehin die genialste,mit der Oldfield live je performed hat!
Da es für mich ohnehin nur drei perfekte Gittarristen an Fender und Gibson auf diesem Planeten gibt (gab),darf ich mit Recht behaupten,
dass MO ohne jeden Zweifel dazu gehöhrt!! Was man hier sehen und hören kann! Mein erster 'Hörkontakt' mit Oldfield fand
vor über 35 Jahren statt und hat trotz dessen,dass ich kein 'Hardcorefan' bin, sondern eher zur Hard & Heavy-Szene tendiere,
nichts an seiner Begeisterung für mich verloren. Er kann es halt! Mit Herz, und vor allem seinen von Gott gegebenen Fingern!
Möge er uns noch lange erhalten bleiben und bald mal wieder eine Tour durch unsere Lande planen!!!
Eines wäre noch zu erwähnen: Februar 2014 neus Album des Meisters......!
am 13. August 2009
Ich habe seit 25 Jahren alles von Oldfield. Aber das übertrifft es um Längen. Das neue Arrangement, das Medley, alles. Die Musik ist sensationell.
am 24. September 2009
Dass das Bild und - vor allem - der Ton dieser DVD viele Wünsche offen halten (wie eine andere Kundenrezension beschreibt), kann ich nicht bestätigen. Bei einer guten Dolby-Surround-Anlage lohnt es sich auf jeden Fall, auf DTS zu schalten. Und wer Mike Oldfield vor allem als Instrumentalkünstler zu schätzen weiß, wird an diesem Konzert seine helle Freude haben.
am 28. Januar 2010
Als alter Oldfield- Fan kann ich die DVD nur empfehlen. Für mich einfach klasse.
am 4. Februar 2015
ja, da war der Mike Oldfield noch jung. Gekauft wegen Tubular Bells. Wollte es nicht nur auf Platte sondern auch mal sehen. Da die DVD sehr günstig war, habe ich bestellt. Ansonsten wohl nur etwas für Fans
am 17. Januar 2013
Musikalisch/künstlerisch definitiv großartig, ein Fest für Fans. Die Zusammenstellung der Tracks stellt einen wunderbaren Querschnitt der Schaffens von M.O. zum damaligen Zeitpunkt dar. Dafür wären eigentlich 5 Sterne fällig.

1 Stern nehme ich aber dann doch weg, weil das Material aus dem Jahre 1981 vielleicht - zumindest der Sound - noch besser hätte aufbereitet werden können. Teilweise klingt das Ganze doch recht flach, an manchen Stellen fehlt es an Dynamik. Dass das Bild nicht mehr hergibt, war mir schon im Vorfeld klar, aber vom Sound hätte ich mehr erwartet.
am 25. März 2013
Super Dvd! Die für die "damalige" Aufnahmetechnik sehr gute Qualität lässt einen beinahe vor Ort sein, und ich wäre damals gerne dabei gewesen. Auch wenn ich die Dvd nur als "Hintergrund- Musik" nebenher laufen lasse, bin ich sehr happy, dass ich sie mir gekauft habe.
am 6. Juni 2006
Bei der Qualität dieser DVD kommt zwangsläufig die Frage auf, ob es tatsächlich nur dieses eine Konzert im Leben des Herrn Oldfield gegeben hat (wenn man nicht die bereits erschienen DVDs kennt). Die Bildqualität erinnert stark an Zeiten von VHS (aber mehrmals kopiert). Feine Details, wie z.B. Haare sind nur als Matsch erkennbar, die Gesichter sehen aus wie ein 256-Farben-Bild. Auch wenn das Menü einem die Wahl zwischen PCM 2.0, 5.1 und DTS anbietet, konnte ich keinen erkennbaren Unterschied feststellen. Interessant ist eigentlich nur, wie Herr Oldfield seine von CD her bekannten Titel zur damaligen Zeit live aufführte und dass auch er nicht nur ein Pefektionist ist und auch Probleme mit dem richtigen Einsatz bzw. Akkord haben kann.