Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:14,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 14. Januar 2012
Mir ging es hauptsächlich um Dawn of the Dead.
Da aber der Film einzeln teurer ist als diese Box, habe ich das Doppelpack gekauft.
Kannte beide Filme vorher schon.

Dawn of the Dead haut mich immer wieder von den Socken. Ich liebe Filme, in denen es um die Apokalypse geht ;).

Zur Story muss man denke ich nicht viel sagen: Überlebende flüchten in Kaufhaus. Umgang der Menschen miteinander in der Situation. Überlebende flüchten aus Kaufhaus. Überlebende tot. ;D
Und natürlich sehr viel Blut (wie es sich gehört).

Das Bonusmaterial finde ich super gelungen: So wird z.B. eine fiktive Nachrichtenshow gezeigt, die während der Ausbreitung der Seuche über Neuigkeiten berichtet. Grandios wie der Nachrichtensprecher zusehends selbst Angst bekommt.
Dann gibt es noch ein Videotagebuch von Andy (dem Waffenhändler). Seine Veränderung erlebt man somit mit. Normal->ausgezehrt und dünn-> Zombie

Diese Dokus bewirken ein beklemmenderes Gefühl als der Film selbst.

Land of the Dead finde ich unfassbar schlecht.
Die Story ist wirklich grauenvoll. Deswegen verliere ich auch keine weiteren Worte über den Film

4 Sterne habe ich gegeben, dafür dass Dawn of the Dead eigentlich 5 Sterne verdient und der Preis wirklich gut ist. 3 oder weniger Sterne hätten die Leser möglicherweise davon abgebracht die Box zu kaufen. Selbst wenn man nur Dawn of the Dead haben will, sollte man sich diese Box kaufen (Aufgrund des billigeren Preises als wenn man es einzeln kaufen würde)
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2007
Schade das man bei solchen DVD's nicht die Möglichkeit hat seperat zu bewerten, denn Dawn of the Dead spielt in einer anderen Liga als Land of the Dead.

Dawn of the Dead von Zack Snyder ist einfach ein Film den man sich immerwieder gerne anschaut, denn er bietet Action, Spannung und richtig gut gemachte Zombie-Action.

Den Film macht das Ungewisse aus, man weiß nie wann oder wo ein Zombie hervorkommt, und besonders diese Spannung fehlt Land of the Dead (dazu später)...

Das Remake hat an sich nur eine Gemeinsamkeit mit dem Original von Romero das im Kaufhaus besteht, alles andere ist eine Neuinterpretation des Film und für mich reiner Kult.

Schauspieler sind Top, Bonusmaterial auch (wie bei Land of the Dead auch), Dawn of the Dead würde ich persönlich gerne 7 oder 8 Sterne geben und ein Tipp zum Schluss, schalten sie nicht beim Abspann aus, denn er bietet neben geiler Musik auchnoch ein paar Szenen die man gesehen haben muss.

Land of the Dead ist so ein Fall, in Filmforen umstritten, denn die Zombies können denken oder wie Romero es sagte: Sie sind erwachsen geworden... Doch in meinen Augen ist der Film nur durchschnitt, denn er bietet keine Spannung und die Story um diese Zombies ist einfach schlecht.

Es gibt Szenen da hab ich mich gefragt was soll das? Ein Zombie mit einer Waffe? Ein Zombie der weiß wie man eine Zapfsäule benutzt? Nein Danke Herr Romero.

Der Film glänzt durch sehr gute Masken und Splattereffekte, viel Gore und Blut eben. Die Schauspieler gehen auch in Ordnung genauso wie das Bonusmaterial (z.b Shaun trifft George).

Alles in allem ein Topfilm mit einem Film der einfach nur unterhält...
am 26. Juni 2015
Hier sind 2 Filme in einer Steelbox vereint, welche Freunden des Genres gefallen dürften. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Gute Schauspieler, gilt auch für die Zombies ;-) Ich kann beide Filme nur empfehlen und fand es super praktisch, dass beide zusammen in einer Steelbox erhältlich waren. Preis war auch klasse ! :-) Also zugreifen lohnt sich.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2013
Dawn of the Dead ist ein Klassiker des Zombiegenres, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Land of the Dead ist nicht ganz mein Fall, aber das ist eben Geschmackssache und bei dem Angebotspreis darf man nicht meckern.
am 4. März 2014
Dawn of the Dead ist über jeden Zweifel erhaben, Land of the Dead, wie auch in den anderen Rezensionen angesprochen, reicht nicht daran heran. Trotzdem ein schönes Box-Set!
am 18. April 2014
Very pleased with the steelbook. Exactly as per ad aund brand new sealed. Great steelbook and will take pride of place in my collection.
am 22. Dezember 2013
toller DVD .... hat alles prima geklappt die Spannung war klasse und genau unser Ding...hoffen das es noch viele Serien davon gibt.
am 13. Oktober 2013
Diese DVD ist einfach ein Muss für jeden Zombiefan. Der Film ist gut gemacht und passt gut in meine Zombieserie.
am 26. November 2009
Also jeder weiß das die alte Version von Dawn of the Dead richtig geil war und somit Kultstatus erhielt. Meine persönliche Meinung ist das diese Version dies Weit übertrifft. Ein Film wo man von Anfang bis Ende völlig gespannt die Handlung verfolgt. In Kombination mit Land of the Dead wäre die Collection nur Perfekt mit Night of the Living Dead, aber auch so bringen diese beiden Filme eine Menge "freude" mit sich. Diese beiden Filme verdienen auf jedenfall Kultstatus.
Durch Zusatz Material sowie Vorwort des Ressigeurs steigt das Niveau des Films noch einmal um 100%.

Ich kann diese Collection nur sehr empfehlen.

Am liebsten hätte ich noch Shaun of the Dead mit drin gehabt, aber Leider da dies nur eine Horror-Komödie ist kann sie leider nicht dazu gezählt werden!
am 25. November 2012
Das Remake von "Zombie" aus den 80-er Jahren.
Viele haben es versucht, aber der hier hat es geschafft, die Spannung mit einigen Veränderungen neu zu erschaffen.
Ein Muss für jeden Horrorfan.