flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 16. Januar 2013
Zur Handlung von Friends muss hier wahrscheinlich nicht viel Gesagt werden. Für alle die es jedoch nicht kennen: Die Serie beschreibt über 10 Staffeln hinweg das Leben einer Clique, die am Anfang Ende 20 - Anfang 30 ist. Es geht wie bei einer Sitcom üblich um Selbstfindung, Partnersuche und und und. Wer es mag, der wird mit der DVD-Box sehr glücklich sein. Auch wenn sie mitlerweile nicht mehr ganz so aktuell sind, und Witze über Dinge gemacht werden, die heute selbstverständlich sind, ist das eigentliche Thema immernoch aktuell. Auch wenn mitlerweile einige andere Sitcoms existieren, die auch sehr gut sind, bleibt Friends die erste ihrer Art und wer es nicht kennt, hat etwas verpasst. Für jemanden, der noch keine andere Staffelbox hat, wird sich jedoch die Gesamtbox mehr lohnen.
am 1. September 2010
Ein (Fernseh-)Leben ohne Monica, Rachel, Chandler, Joey, Phoebe und Ross? Also ich kann es mir nicht mehr vorstellen.

Wenn man die Serie guckt, ist man für 20min (1Folge) in New York und lebt, liebt, spielt, fiebert und lacht mit den 6 jungen Leuten mit, die so allerhand erleben. Die Charaktere sind liebenswert und sehr verschieden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die 5Sterne nur an die Englische Version vergeben kann. Es gibt - wie schon einige vor mir richtig erwähnten - immer zwei Versionen der Charaktere: einmal die deutsche und einmal die englische Version. Der deutsche Charakter ist irgendwo immer ein Stück weit dümmlich gehalten, irgendwie zurückgeblieben. Da fragt man sich dann schon "wie kann DER denn bitte ein Professor sein???" Auf Englisch stellt sich diese Frage in keinster Weise!! Es passt einfach alles zusammen.

Alle die jetzt ängstlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und meinen "neiiin, ich kann kein Englisch, ich verstehe das nicht..." - vergesst das mal ganz schnell. wer ein bisschen Englisch kann, sollte sich drantrauen! wenn man eine einzige Folge oder auch nur ein paar Szenen auf Englisch - und wenn nötig zum Vergleich dann nochmal auf Deutsch - gesehen hab, man wird nie wieder Deutsch einschalten!! so ging es mir. friends im Fernsehen war lustig, ja. aber manchmal wunderte man sich schon über die "komischen Lacher im Hintergrund", wo es doch eigentlich nichts zu lachen gab. tja, danke an die schwache Synchro, denn viele Witze wurden einfach nicht übersetzt und weggelassen.

FAZIT
Man kann sich die Serie und ihre Staffeln immer und immer wieder ansehen ... es wird nie langweilig, es wird besser!
am 22. September 2010
Diese Meinung könnt Ihr quasi für alle 10 Staffeln kopieren...... FRIENDS kannte ich nur aus ganz wenigen Sendungen im TV und wieviele Jahre das zurück liegt, versuch ich grad krampfhaft zu verdrängen.
Die Überschrift spricht für sich. Wenn eine Seite der DVD drin liegt, dann laufen die 3 Folgen wie nix durch und machen einfach nur noch rießig Spaß. Der hier oft verpöhnte Aufwand des DVD-Wechselns ist einfach lächerlich und steht in keinem Verhältnis zu der Freude, die man mit der Serie hat.
Die Charaktere sind ausnahmslos ideal besetzt und mancher Gaststar ist kaum wieder zu erkennen. Hier macht ihr nichts verkehrt.
P.S. in Englisch nochmal ne Schippe besser.
am 21. März 2017
Ich liebe diese Serie und werde sie auch immer lieben, von daher 5 * leider geht mehr nicht, sonst wären es auch noch mehr geworden
am 3. Januar 2013
Ja die Friends Staffeln waren einfach ein muss in der Damaligen Zeit. Es gibt kaum eine bessere Serie und heute noch kann man sehen wie moderne Serien doch nur von Friends abkupfern.

Sicher von der Qualität nicht ganz auf den neuesten Stand aber das erwarte ich auch nicht von so einer alten Serie.

Die Menüführung ist sehr gut gestalltet und einfach gehalten.

Warum nur 4 und nicht 5 Sterne? ganz einfach an der Serie liegt es nicht. Sondern an der Verarbeitung der DVDs. Es ist einfach schade das es doppelseitig beschriebene DVDs sind (kein Logo und kratz empfindlicher) und ab und zu die Episoden nicht von Sekunde null an laufen sondern auch schon mal gern ein Stück vom Anfang fehlt.

Denoch als Serienliebhaber habe ich den Kauf nie bereut!
am 19. Juli 2017
Friends ist seit Jahren meine ungeschlagene Lieblingssendung. Man findet in einigen Sendungen (Big bang theory zb) einige Parallelen.
Friends ist und bleibt das Original und damit am lustigsten und klassischsten von allen Sendungen :)
am 24. April 2014
Die Serie ist einfach schön und sorgt sehr oft für längere Lacher! Ich schau jetzt bereits zum zweiten Mal alle Folgen und ich hab nach wie vor Spaß!

Eine tolle Serie für Kinder der 90. und generell Menschen zwischen 18 und 30!
am 16. Oktober 2012
Da ich kein großer Kenner der Serie war, aber doch so viele davon reden, dachte ich mir, das muss ich mal ändern. Und das Fieber hat mich erwischt. Eine großartige Serie mit gelungenen, liebenswerten Charakteren. Ich amüsiere mich jedes Mal köstlich. Nun kann ich nachvollziehen, wie es dazu kam, dass es von Friends zehn Staffeln gibt. Die Qualität des Bildes ist entsprechend der Produktionszeit, denke ich...
am 5. September 2017
Diese DVD ist mit mehren Sprachen dabei. Deutsch, Englisch, Spaniesch und Französisch usw.
Leider ein Paar kleinen Teil wurde ab und zu geschnitten.
Aber trotzdem gut.
am 11. Dezember 2013
Perfekt zum Schwelgen in den Anfangszeiten von Friends... Wer die Serie mag, sollte natürlich mit der 1.Staffel beginnen und sich dann die weiteren holen