find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 2. April 2007
Auch die dritte Staffel enttäuscht nicht!!!

Elisabeth George's Bücher wurden hier wieder einmal ganz wunderbar umgesetzt.
Nathaniel Parker ist einfach grandios!!! Sharon Small ist Barbara Havers, da gibt' für mich ga nichts mehr daran zu rütteln!! Die beiden Darsteller sind absolute Sympatie-Träger, aber auch die anderen Darsteller sind sehr gut besetzt und spielen ihre Rollen absolut glaubwürdig.
BBC kann was, keine Frage.

Fans von Simon St. James und seiner Frau Deborah werden wieder enttäuscht, denn diese Figuren wurden kurzerhand wegrationalisiert und tauchen kein einziges mal auf. Ich finde man kann das gut verschmerzen.

Einziges Manko und deswegen auch nur 4 Sterne: die Box enthällt zwei Geschichten, die frei erfunden und nicht auf Elisabeth George's Büchern basieren. Diese Stories sind inhaltlich tatsächlich auch nur halb so spannend wie die anderen Geschichten. Schade!!

Was aber dann wirklich sehr verwirrend ist, ist die Geschichte um Lady Helen. Wer das aktuelle und bislang letzte Buch aus der Lynley Reihe gelesen hat, der wird wie ich völlig irritiert sein. Lady Helen stirbt nicht. Somit kann das aktuelle Buch dann wohl auch niemals verfilmt werden.
Merkwürdig.

Im Fernesehen geht es schon weiter mit Lynley & Co. Und da taucht auf einmal eine völlig neue Helen auf. Ich finde soetwas geht gar nicht. Da hat man sich an einen Charachter mittlerweile gewöhnt und dann spielt ihn plötzlich jemand ganz anderes...

Man darf gespannt sein.

Fazit: die 1. und 2. Box sind beide volle 5*****, da stimmt einfach alles.
Die 3. Box kommt schon nicht mehr ganz so astrein daher, deshalb 4****.
Die 4. Box wird wohl irgendwann kommen, aber wohl dann nur mit frei erfundenen Geschichten, die mit den Büchern nichts mehr zu tun haben. Da werde ich auf den Kauf dann wohl eher verzichten.

Zur DVD-Box: Vorsicht beim Herausnehmen der einzelnen DVD's. Diese gehen nur sehr schwer aus der Halterung - Bruchgefahr!!!! Ich spreche aus Erfahrung!!
am 19. August 2007
Zweieinhalb Staffeln lang haben die in England spielenden Kriminalromane der amerikanischen Schriftstellerin Elizabeth George ein solides Fundament für erstklassige TV-Unterhaltung abgegeben - vor allem, weil Nathaniel Parker und Sharon Small die beiden Hauptfiguren authentisch und für mich absolut nachvollziehbar verkörpern, was im Übrigen auch für den größten Teil der Nebencharaktere gilt.

Einziger inhaltlicher und auch dramaturgischer Schwachpunkt ist meiner Ansicht nach von Beginn an die sogenannte Profilerin 'Helen', die von Lesley Vickerage bis zum Ende dieser dritten Staffel alles andere als überzeugend gespielt wird und auch in der deutschen Synchronisation kaum zu ertragen ist.

Abschließend noch die Bemerkung, dass, obwohl nahezu alle Akteure eine gute bis sehr gute Leistung bringen, diese dritte Staffel daran krankt, dass die letzten beiden Teile nur nach Motiven der Schriftstellerin abgedreht worden sind und im Vergleich von der Drehbuchqualität her merklich abfallen - zu schwach und zu vorhersehbar !
am 11. November 2007
Zwei der auf dieser DVD-Box enthaltenen Geschichten gibt es auch als Buchvorlage, die letzten beiden jedoch sind nicht als Buch von Elizabeth George erhältlich. Inwieweit George hier trotzdem die Vorlage geliefert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die schwächste Geschichte ist mit Abstand "Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit". Dies liegt nicht so sehr am Drehbuch, sondern vielmehr an unendlich schlechten (Gast-)Darstellern. Das war schauspielerisch wirklich unterstes Fach.
"Dem Manne sei untertan" hingegen, eine Story, die nicht als George-Buch herauskam, ist spannend und sehr gut gespielt.
Und das Ende - was soll ich sagen - ich kann es nicht erwarten, dass es der 7. Dezember 2007 ist und endlich die Fortsetzung auf Deutsch kommt.

Zu den beiden Hauptdarstellern ist zu sagen - in dieser Staffel wird Havers immer hübscher und mutiert ein wenig zu einer zweiten Ally McBeal. Und Lynley leider immer weniger attraktiv... Er erscheint als Mischung zwischen Richard Gere und einer Figur eines Jane Austen Romans. Mir gefiel der Lynley der ersten beiden Staffeln wesentlich besser!
Deshalb auch ein Stern Abzug.

Und trotzdem - sehr sehenswert mit Suchtgefahr und ich warte mit Spannung auf die nächsten vier Episoden!
am 17. Oktober 2014
Die Fälle sind oft sehr beklemmend, die Darsteller sehr gut. Als Ermittlergespann sind Havers und Lynley sehr gut zueinander passend. Beide stellen ihr "Milieu" ohne Klischees da. Eigentlich wünschte man, das es zwischen ihnen mehr "knistert".
am 3. Februar 2015
Alle DVD's dieser Reihe sind sehr zu empfehlen, auch die Romane denen sie zugrunde liegen. Sehr spannend und sehr englisch, mit klasse Schauspielern.
am 14. Januar 2012
ich bin sehr enttäuscht. natürlich hab ich mir gedacht, dass ein film mit dem buch nicht gleichzusetzen ist, aber der roman ist wirklich nur in anlehnung wieder zu finden. es geht in einem rasanten tempo ohne spannung zu. die bücher hatten mich gefesselt, die filme sind nichts dagegen.
am 21. Dezember 2012
Eine Serie der Extraklasse mit viel Spannung Leichen und Tote wie sie zu jeden guten Krimi gehören. und mit einer kniffigen Lösung!
am 10. April 2013
und Sergeant Havers sind ein tolles Team. Darum habe ich diese DVDs auch als Geschenk für meine liebe Mutti gekauft. Und sie sind einfach klasse! So vertreibt man sich Regentage :)
am 3. Januar 2013
Sehr tolle Bilder und private Einblicke in Lyley's Privatleben. So wie die Vorgänge ist auch Staffel 3 toll anzuschauen. Es wird gezeigt dass Beide auch nur Menschen sind und keine Übermenschen. Spannung bis zum Schluss.
am 7. Mai 2009
Wer die Elisabeth George Romane mag, wird auch diese DVD's mögen. Linley und Havers sind bestens besetzt und die Verfilmungen gut gemacht. Ich habe alle Bücher gelesen und bin mit den Filmen überaus zufrieden. Als nächstes besorge ich mir dann die Vol. 4