find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Juni 2008
Design und Funktionalität überzeugen gleich beim Auspacken des Gerätes. Der Außensender ist leicht und schnell angebracht, überträgt sicher und zuverlässig Zeit, Datum und alle gängigen Wetterdaten.

Das knackige Girl, welches mir anzeigt welches Wetter ich zu erwarten habe sticht natürlich auch sofort ins Auge ;). Es besitzt 15 verschiedene Outfits, welche mir anzeigen welche Wetterlage welche Kleidung erforderlich macht!

Das Girl ist nicht einfach nur ein Hingucker, sondern verdeutlicht schnell und effizient das Wetter und vor allem weckt es stetig die Aufmerksamkeit wenn man einfach seinen Blick durch das Wohnzimmer schweifen lässt... Klasse!

Anfangs konnte sich der Sender nicht mit der Atomcäsiumuhr aus Frankfurt verständigen, bin dann einfach zum Fenster gegangen und schon ging es.

Einstellungen am Gerät selbst sind kinderleicht und die Anleitung erklärt Schritt für Schritt das wichtigste sowie hilfreiche Tipps!

Auch die Alarmfunktion funktioniert einwandfrei und hilft mir seitdem beim absolut pünktlichen Aufstehen. Ebenfalls genial ist die Anzeige der Mondphasen und wann die Sonne auf- untergeht und wie lange insgesammt mit Sonnenlichtdauer zu rechnen ist.

Das Gerät lässt sich mit weiteren Außenstationen kombinieren, mitgeliefert ist eine - völlig ausreichend!

Verglichen mit 3 verschiedenen Wetterdiensten lag die Anzeige der Station stets korrekt und war sogar noch ein wenig präsizer - schließlich ist die Luft um meine Wohnung rum natürlich etwas anders als die um die etwas entfernte Wetterstation.

Für diesen Preis einfach ein TOP-Gerät, was uns von Anfang an überzeugt hat!
11 Kommentar| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2008
Habe nun seit ca. 1 Monat die Wetterstation und muss ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt so gut wie nichts auszusetzen habe.
Probleme mit der Reichweite habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, (Station steht im Keller und der Sender befindet sich im Garten, ca. 25 Meter entfernt) was bei meinen letzten Wetterstationen immer der Fall war.
Das "Weather Girl" ist ein nettes Gimmick und die restlichen Funktionen (Sonnenauf- und untergangszeit, Mondphase, etc.) sind für den Preis nicht selbstverständlich.
Einziger Minuspunkt ist die nicht vorhandene Luftfeuchtigkeitsanzeige im Außenbereich, das hatte ich schon bei günstigeren Wetterstationen.
Alles in allem ist das Gerät aber absolut empfehlenswert für Einsteiger und Leute, die nur das Wetter ein wenig beobachten wollen!
am 7. November 2007
Die Breite und Vielfalt an Angeboten macht es einem nicht gerade leicht, ein passendes Gerät für seine individuellen Zwecke zu finden. Gerade hier war es für mich eine große Hilfe, die Erfahrungen anderer zu lesen bzw. zu vergleichen.

Vorweg: Genau das richtige Gerät habe ich mit dem "Weatherboy XS" hier bei Amazon bekommen.

Plus:
Preis/Lieferumfang (inkl. Batterien für Sensor und Station), keine Versandkosten bei Amazon
Sehr leichte Bedienbarkeit
schnelle Einstellung des Gerätes
sofort betriebsbereit
großes Display (gut leserlich)
grafisch ansprechend konzepiert
Funktionalität gegeben (angeg. Werte stimmen mit analogen Messgeräten gut überein)

Minus:
Displaybeleuchtung eher schwach

Fazit: Für diesen Preis ein brauchbarer "Temperaturmesshelfer" mit reichlich Extras "on board" (Luftfeuchtigkeit wird gemessen, Datum, Funkuhr, Alarm)

Zugreifen!
am 10. April 2017
Das Thermometer ist gut, die Anzeige vielsagend. Aber der Senderempfang sehr problematisch. Trotz neuer Batterien erkennt er nicht immer alle Sender sofort. Bei Batteriewechsel eines Gerätes müssen alle Sender und Empfänger neu gestartet werden (durch Batterieentnahme). Auch mit voller Batterie wird der Sender im Nebenraum nicht korrekt empfangen. Mal hat er ihn, mal findet er irgendeinen Sender der Nachbarn und zeigt utopische Zahlen für ein Schlafzimmer an! Die anderen zwei Außensender werden, ebenfalls mit neuen Batterien, mal gefunden, mal nicht (nur Striche im Display).
Nach dem Mädchen sollte man sich auch nicht kleiden, da muss man dann schon manchmal frieren... :o
Keine Kaufempfehlung.
am 6. Mai 2015
Ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Es zeigt zuverlässig die Innen- und Außentemperatur an, sowie die Luftfeuchtigkeit innen. Ein schönes Tool!

Die Dame, die sich je nach Wetterlage an- und auszieht ist natürlich echt witzig...

Der Außensensor hat eine gute Reichweite. Ich habe es in einer 4 Zimmerwohnung weit auseinander stehen. Funktioniert fehlerfrei!

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Schön ist auch die Mondphase oder Sonnenauf- und Untergangszeit...
am 30. Mai 2013
Lange war ich auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Vater. Mit dieser Wetterstation PAM habe ich voll ins Schwarze getroffen.

Die Lieferung erfolgte schnell. Alles heile, also konnte ich das Geschenk übergeben. Die Funktionen waren meinem Vater sofort klar, eine Gebrauchsanweisung brauchte er nicht. PAM zieht sich je nach Temperatur aus oder an. Das animiert einen Mann natürlich, sich die Wetterstation anzugucken. Uhrzeit-, Temperatur- und weitere Anzeigen sind gut sichtlich. Gutes Design, sieht nicht irgendwie billig aus, wie z.B. andere Wetterstationen.
am 19. August 2009
Was will am mehr?
Eine elektronische Wetterstation, die schön aussieht, sehr informativ ist, und dazu noch günstig ist, bekommt man kaum zu einem billigeren Preis.
Einfach die mitgelieferten Batterien einlegen und schon hat man nach 5 Minuten die komplette Anzeige von Innen- und Außentemperatur, Luftfeuchte innen, Datum, Uhrzeit, Mondphase, Sonnenzyklus etc. Dazu kommt noch eine Dame, deren Bekleidung anzeigt, wie das Wetter wird, wenn auch mit etwas Verzögerung.
Schlecht gelöst ist die Beleuchtung (sehr schwach) und das Display, welches nur aus geradem Blickwinkel klar ist. Deshalb 1 Punkt Abzug!
am 5. Mai 2017
Die Station hat ein Jahr gut funktioniert. Bis dann der Außensensor nach gut einem Jahr den Geist aufgegeben hat, nachdem er 2 Wochen vorher neue Batterien bekommen hatte. Verbindet sich nicht mehr. Sehr ärgerlich! Obwohl ich alle Batterien genau nach Anleitung gewechselt und wieder eingesetzt habe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2017
Sehr verlässliche Prognose zu einem angenehmen Verkaufspreis. Es macht jeden Freude, wie "Pam" das Wetter mit Bestimmtheit anzeigt. Sehr gute Wetterstation.
am 18. Juli 2008
Auch hier ist mal wieder ein Highlight von TFA im Amazon-Sortiment. Der Weather-Boy hat alle wichtigen Funktionen einer Wetterstation, ist handlich klein und übersichtlich. Geradezu ideal für das Büro oder die Küche. Der Außensensor funktioniert tadellos. Was will man mehr? Auch der Preis ist hier durchaus in Ordnung.