Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 2. Oktober 2007
Ich kann mich nicht der Meinung meines Vergängers anschließen,aber zum Glück hat jeder ein etwas anderes Empfinden.
Sicher stimmt es,daß Rogers Stimme nicht mehr wie vor 20 Jahren ist und er nach einer Erkrankung etwas rockiger klingt,aber bei anderen Sängern ist das schon immer so bzw.sogar erwünscht.
Habe ihn aber auf mehreren Konzerten 2007,wie auch in den Jahren zuvor erlebt und finde,er hat sich in Cottbus sehr viel Mühe gegeben und ein wirklich gutes Konzert abgegeben mit allen Hits und schönen neuen Songs,wie dem afrikanischen Sawa Sawa(sehr schöner Song)
Und pfeifen kann er noch wie eh und je,wenn auch nicht mit der Kraft von vor 30 Jahren-dafür ist er ja auch über 70 !!! Das sollte man berücksichtigen!Ansonsten kann ich da keine Unterschiede hören!
Naja und das Interview finde ich wirklich sehr gelungen,mit gut überlegten Fragen und interessanten Antworten...
Der restliche Bonus hätte durchaus mehr sein können,ist aber trotzdem gut!
Auf jeden Fall überzeugen Bild und Ton und machen diesen Livemitschnitt zu etwas Besonderem,da mangelte es beim Berliner Konzert 2003 leider etwas!
Mein Fazit : Für Fans und Leute,denen die Konzerte gefallen haben und die Roger mögen,auf jeden Fall ein Kauf.
Wer ihn nur mal live hören und sehen möchte,kann die preiswertere Version kaufen,wo nur das Konzert auf einer DVD enthalten ist,ohne Bonus!
am 12. Januar 2014
Diese DVD ist wirklich sehens- und hörenswert. Sie könnte meiner Meinung nach nicht besser zusammengestellt sein, da sie auch einige "private" Einblicke in das Leben Roger Whittakers zeigt. Außerdem sind auf ihr auch einige weniger bekannte Titel enthalten, die mir persönlich sehr zugesagt haben. Die "Musical Safari in Kenya" enthält wirklich gute Aufnahmen des Landes. Ich würde diese DVD immer wieder kaufen!
am 12. Januar 2011
...einfach Leben, das passt zu dieser DVD.
Auf dieser DVD musste ich erkennen, auch als großer Fan von Roger Whittaker,dass seine Zeit langsam vorüber ist.
Ich war überrascht, wie schlecht Roger Whittaker zu verstehen war und wie sehr ihn so ein Konzert anstrengt.
Im Mai gehe ich zu einem Live Konzert von Roger. Ich hoffe, dass er dort
besser klingt, als auf der DVD, sonst ist es das Geld nicht Wert.
Mit dem Klang meine ich nicht die Qualität der DVD, sondern die Stimme von Roger Whittaker!
am 31. Januar 2009
Ich habe vorher noch nie von Roger gehört aber als ich dann doch mal reingeschaut habe war ich doch sehr positiv überrascht ich dachte so etwas wäre nur was für Menschen ab 50+. Schöne Stimmungsmusik! Meine Schwiegermutti hat sich sehr über die DVD gefreut! Preis ist akzeptabel.
am 12. Oktober 2007
Roger Whittaker einmal live erleben,das ist etwas ganz besonderes!Mit dieser DVD bekommt man die Gelegenheit den Auftritt in Cottbus auf DVD zu erleben und die DVD enttäuscht nicht:Top Ton-und Bildqualität und ein Roger in Topform!Natürlich hat sich seine Stimme etwas verändert im Vergleich zu vor 30 Jahren!!!Sie ist etwas "rauchiger" aber es ändert nichts an der Klasse der Songs! Eine tolle bunte Mischung aus deutschen,engl. Hits und natürlich seinem unnachahmlichen Pfeiffen das so KEINER kann!Und wenn Jemand was anderes behauptet(was das Pfeiffen angeht),dann ist es schlichtweg falsch!Ich kann JEDEM der Roger nur ein wenig mag,die DVD empfehlen,am Besten gleich die Doppel DVD mit Interview!Roger Whittaker ist ein Ausnahmekünstler und mit dieser DVD holt man sich ein Konzert nach Hause!!!
am 25. Juli 2012
We love Roger Whittaker, however, this DVD does not do him the credit he really deserves. His voice is drowned out by the band and the vocals and he is barely audible. We have purchased another two of his DVD's and they are fantastic Thank you Roger...
am 10. Mai 2006
Die DVD enthält enthält die komplette Sendung,welche aus Anlaß des 70.Geburtstages von Roger Whittaker in der ARD gesendet wurde- 90 min.gefüllt mit allen seinen großen Hits und natürlich mit einem Einblick ins Privatleben und sein Schloß in Irland!Es sind Ausschnitte aus der TV-Sendung zum 60.Geb.zu sehen,sowie Konzertaufnahmen von seiner Tour 2003!Außerdem singt er fünf fantastisch neue Titel in herrlicher Umgebung Irlands!

Als Bonus ist das Video vom Tsunamisong enthalten,welches Roger(er war selbst zu diesem Zeitpunkt in Thailand im Urlaub)im vergangenen Jahr als Charityaufnahme zu Gunsten der Überflutungsopfer aufnahm-Gänsehautfeeling!

Außerdem Aufnahmen von einem Schlagerfestival 2004 in der Schweiz.

Und das Beste am Ganzen:Es ist der komplette Film "Roger Whittaker in Kenia" von 1982 enthalten,wo eindrucksvolle Aufnahmen aus diesem tollen Land untermalt wurden von Rogers extra dazu geschriebenen fantastischen Liedern-ein Muß für Jeden,der Roger gern hört!

Die Fans haben lange darauf gewartet!

PS:Untertitel zum besseren Verständnis wurden eingefügt!
am 28. September 2007
Seit 1978 bin ich nur Fan des vielseitigen Künstlers und habe zwischen 1986 bis 2005 alle seine deutschen Concerte besucht.Im Jahr 2001 fiel mir bereits auf, das die Stimme von Roger Whittaker zunehmends instabiler wird.Da ich aus beruflichen Gründen die Tour 2007 nicht besuchen konnte,kaufte ich mir die doppel DVD Edition.Eines vorab-die zwei Sterne sind für die Bonus DVD die allerdings bei den nicht allzu langen Extras auch auf die erste DVD gepasst hätten.Zum Concert-ich habe es mir über meinen Beamer angeschaut und war schlichtweg entsetzt.Als Fan bin ich durchaus tolerant aaber bei diesem Concert hätten mir die 70 Euro Eintritt mehr als leid getan.Rogers Stimme....ich fasse es nicht. Bei den einst so wunderbaren Duetten von Roger und Kirstin Campbell hört man n ur die Sängerin heraus.Whittaker flüstert förmlich oder krächzt-schlimm!Auch das Pfeifen ist längst nicht mehr das was es war.Kurzum ich bin enttäuscht.Ich weiß das ein Mensch mit 70 eine andere Stimme hat wie ein junger Mensch das ist klar aber ich denke er hätte damals 2005 sein endgültig letztes Concert geben sollen denn das war auch nicht gerade gut.Trotz allem bin und bleibe ich ein großer Fan jedoch ein Fan der nicht alles Schluckt was man ihm vorsetzt.
am 7. Oktober 2006
Diese DVD ist einfach große Klasse! Sie läd den Zuschauer ein, am Leben von Roger Whittaker anteil zu nehmen.

Roger Whittaker - Legends in Concert
Roger Whittaker - Live