flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. Dezember 2010
Volle fünf Sterne für diese erstklassige Doku! Es macht einfach Spaß die Insekten und andere Oragnismen in soch toller Qualität zu sehen! Die Aufnahmen und auch die Auswahl ist einfach traumhaft! Auch Attenborough läuft mal wieder zu hochform auf und erzählt viele Details und sehr sehr viel wissenswertes. Eigentlich sollten solche Filme im Schulunterricht gezeigt werden, da es ja nicht mehr so oft vorkommt, daß Sielmann oder ähnliches im Fernsehen kommt.

DA sind wir aber auch beim (GROSSEN) Problem dieser Reihe: Sie sollte nur auf Englisch gesehen werden! Warum? Der Englische Text ist sachlich und gut und auch richtig in der Sache - der Deutsche Text ist leider mit vielen horrenden Fehlern in der Taxonomie behaftet. Da werden Hundertfüßer als Tausenfüßer bezeichnet - jede LAngfühlerschrecke ist eine Grille - egal ob sie denn nun wirklich eine ist, u.ä. Und solche Fehler sind leider wirklich sehr sehr oft!

Dennoch gebe ich 5 Pkt - aber: eine rein Deutsche Ausgabe würde bei mir zwischen 2-3 Sternen schwanken!
am 4. August 2017
War ein Geschenk für meinen Mann der sich gerne sämtliche Dokumentationen anschaut.
Von dieser war er sehr begeistert und selbst er hat einiges vorher noch nicht gesehen. Auch ich war sehr begeistert.
am 11. Mai 2017
Hier werden auf sehr schöne Weise sehr viele Wissenslücken ( Biologie ) gefüllt und das sehr spannend und unterhaltsam. Sehe mir gerade den Film ein zweites Mal an.
am 4. März 2009
Die verborgene Welten ist hervorragend gemacht und wird jeden Naturlieb-
haber begeistern.
Es ist immer wieder erstaunlich was die Natur hervor zu bringen vermag.
und wir Menschen trampeln darauf herum.
Aber zum Glück gibt es Natur-und Tierfilmer die versuchen uns begreiflich
zu machen welchen Schatz wir haben.
Und da gehört alles dazu sebst Kleinstlebewesen in ihrer Einzigartigkeit.
Ich kann dies nur Euch ans Herz legen sich für den Erhalt der Natur
einzusetzen.
am 18. August 2010
Voller Erfolg für die ganze Familie!
Die beiden DVDs sind wirklich sehenswert für Klein und Groß;
ich habe sie für meinen sechsjährigen Sohn gekauft, weil er schon seit
über zwei Jahren die Tierfilme von und mit David Attenborough immer wieder ansieht und schon sehr viel dabei gelernt hat. Zur Zeit gilt sein
Hauptinteresse Insekten und Reptilien und ich war sehr froh, diese DVDs so günstig und einfach kaufen zu können.
Die Aufnahmen sind Faszination pur! Man sieht Insekten und Tatsachen, die bisher weitgehend unbekannt waren und David Attenborough bringt die
Aufnahmen mit Charme und Witz schon an ganz junge Zuschauer heran.
Wir haben die DVDs bereits mehrmals angesehen und entdecken immer wieder Neues; außerdem haben wir sie schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen und man teilt unsere Begeisterung.
Unsere Erwartungen bezüglich der DVD wurde weit übertroffen, denn die Aufnahmen sind wirklich einzigartig. Besonders praktisch finde ich die Unterteilung in drei und zwei Filme á DVD; so kann man kapitelweise ansehen oder unterbrechen.Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten (2 DVDs)
Ich kann diese DVDs guten Gewissens weiterempfehlen!
am 27. März 2016
Klasse Dokumentation mit sehr vielen
Spektakulären Aufnahmen sehr unterhaltsam und
informativ man erfährt sehr viel neues.
Für jung und alt sehr zu empfehlen.
am 13. Mai 2009
Dieser Film bietet einen ungeahnten Einblick in die Verhaltensweisen, Jagdtstrategien und Fortpflanzungsprozesse der Insekten und Spinnen.
Teilweise tauchen Tiere auf, von denen man noch nie etwas gehört hat, die einen dann aber besonders verblüffen. Die Aufnahmen sind grandios, man erkennt jedes Detail am winzigen Insektenkörper. Eniziges Manko: Man erfährt nicht immer alles über jedes vorgestellte Tier. Es wird also z.B. nur ein bestimmtes Verhalten vorgestellt aber über die Paarung oder den "Nestbau" wird dann nichts gesagt, auch die Termiten kommen für meinen Geschmack zu kurz. Trotzdem eindeutig 5 Sterne wert!
am 19. Dezember 2015
Unser Enkel schaut dieses Video schon mehrfach an und ist begeistert genau wie wir.Auch die Qualität ist ausreichend bis gut.Jeder Zeit wieder und sehr zu empfehlen.
am 18. April 2015
Obwohl die Doku ja nun nicht mehr die allerneuste ist, sind die Bilder einfach toll. Super Aufnahmen qualitativ und "inhaltlich"! Wer Dokus mag wird diese Lieben!!!
am 31. Oktober 2007
Insektenfans aufgepasst, näher wie in dieser Dokumentation kommt ihr vielleicht nie dran und vor allem mit einer präziesen Erklärung über das Leben der Insekten. Eine super tolle Dokumentation die nie langweilig wurde und einiges für mich sehr Verständlich gemacht hat.