Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. Juli 2007
Nur 37 1/2 Minuten dauert das Vergnügen. Leider, das kostet den 5. Stern!
Musikalisch bin ich begeistert. Eine der wenigen Sängerinnen mit mehreren Oktaven in der Stimme, ein bißchen rebellig wie die junge Sinead o'Connor,
oder auch Björk. Das klingt erfrischend gut, musikalisch sehr schön abwechslungsreich. Und im Gegensatz zu mancher Behauptung; einige Songs sehr
wohl mit Wiedererkennungswert (z.B. das tolle JUST HOLD ME).
Ich werde Maria Mena weiter "im Ohr behalten".
am 28. Juni 2007
Schöne Melodien, nette Texte und eine überdurchschnittliche Stimme machen Maria Menas Album zu einer CD, die ich nicht missen möchte. Ihre Songs erreichen teilweise Gänsehaut-Qualität durch diese wunderschöne, melancholisch hauchende Singart, die ich noch von keiner anderen Sängerin so erlebt habe! Ich finde, die muß man haben. Einzig negatives Fazit: Meiner Meinung nach etwas zu kurz...
am 2. April 2008
...legt mit der Neuauflage des Gassenhauers "Apparently Uneffected" nach.
Zur Musik selber muss man nicht mehr viel sagen. Maria Mena bietet Songwriting auf höchstem Niveau, fernab von lala-Plastik-Pop oder Bohlen einerlei und mit "Just Hold Me" lieferte sie sogar einen astreinen Hit ab.
Zu den bereits bekannten 14 Songs gesellt sich nun eine DVD, welche mit 4 Songs vom letztjährigen New-Pop Festival in Baden-Baden aufwartet.
Hierbei ist besonders Maria MenaŽs Nähe zum Publikum erwähnenswert, welche sich nicht zuletzt durch sehr intime Ansagen und Anekdoten aus ihrem Leben äußert. Die Hintergrundstory zu "A Few Small Bruises" sorgt bereits vor dem Beginn des Songs für Gänsehaut.
Die Band soll an dieser Stelle auch mal gelobt werden, die während der Live-Songs wirklich eine hervorragende Figur abgibt.
Weitere Bonüsse des Doppeldeckers sind die 3 Clips zu den Songs "Just Hold Me", "Miss You Love" und "Our Battles". Allesamt (nicht zuletzt wegen Maria selbst) sehr schön anzusehen.
Bei allem Lob gibt es leider doch noch einige Kleinigkeiten zu bemängeln; beispielsweise fehlt auf der DVD der Clip zu "Nevermind Me", zudem wurde nur das Cover-Artwork gewechselt, das Booklet allerdings blieb unverändert.
Insgesamt der perfekte Einstieg für alle die noch nicht in den Genuss von "Apparently Uneffected" kamen ;)
am 24. November 2008
Ich kannte Maria Mena vor diesem Album nicht, war aber erstaunt, als ich später ihr Debütalbum hörte. Eine Riesenentwicklung! Fast sämtliche Songs dieses Albums haben echte Ohrwurmqualitäten. Es gibt schnelle, langsame, fröhliche und traurige Songs, deren unterschiedliche Stimmungen Mena gekonnt mit ihrem Gesang auszudrücken weiß. Ein schönes Album, z.B. für Leute, die auf die frühe Norah Jones stehen.
am 12. Februar 2008
Ich muss gestehen, dass ich die CD nur wegen einem Lied gekauft habe, das man im Radio hören konnte: Just Hold Me. Dieses Lied gefällt mir auch nach wie vor am Besten auf der ganzen CD.

Ich musste die einzelnen Lieder jedoch öfters hören, damit ich an allen Gefallen finden konnte. Aber alle Songs können einem auch nicht liegen, das ist bei mir zB bei "These Shoes" oder "Boytoy Baby" der Fall. Einige der 14 Songs sind auch einfach zu kurz, kaum haben sie angefangen, sind sie auch schon wieder vorbei. Die Gesamtspielzeit beträgt auch nur knapp über 30 Minuten, dies ist für ein Album um diesen Preis schon etwas zu kurz. Dies alles hat mich zu einem Punkt Abzug bewogen.

Im Großen und Ganzen ist das Album jedoch sehr gelungen, die Lieder sind sehr abwechslungsreich und die einzigartige Stimme von Maria Mena ist einfach toll. Die Musik unterscheidet sich vom klassischen faden Pop-Rock, da viel anspruchsvoller.
Ich kann das Album nur weiterempfehlen!
am 13. November 2013
Diese Interpretin kannte ich bisher überhaupt nicht, bis auf die zwei Lieder die in den Charts vertreten waren. Sie macht tolle, frische Musik.
am 18. März 2013
Dieses Album und die Songs darauf gefallen mir sehr gut und sind vor allem in der Gesamtkomposition und Anordnung super aufeinander abgestimmt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken