flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Garmin Halterung für Fahrrad, Edge
Farbe: Black|Größe: 000|Ändern

am 3. Juni 2016
Ich kann mich den Rezensionen der Kunden, die das Teil als schlecht bis miserabel beurteilt haben, nur anschließen. Ich habe die Garmin Halterung trotzdem bestellt weil ich sie brauche. Die Arretierung bricht nach spätestens einem Jahr ab, ob viel Gebrauch oder wenig und dafür ist sie außerdem noch viel zu teuer. Ein weiteres mal werde ich sie nicht mehr kaufen. Das soll heißen, viele Hersteller sind inzwischen mit Garmin gleichauf.
am 22. Februar 2013
Garmin ist schon eine besondere Marke. Die Geräte sind meines Erachtens von der Bedienung gewöhnungs- bzw. erklärungsbedürftig. Leider wird man von Garmin mit Erläuterungen nicht gerade verwöhnt. Man muss schon selbst viel Herausfinden. Dann geht's aber. Diese Halterung passt dazu. Ich kann nur bestes berichten. Schaut zwar etwas fragil aus. Habe mein Edge 705 noch nie verloren. Man darf das Rad nur nicht an der Halterung anheben. Wahrscheinlich hätte ich sonst die erste Halterung heute noch. Selbst schuld. Für ein bisschen Plastik allerdings zu teuer. Deshalb 4 Sterne.
am 1. Februar 2013
Es gibt sicher stabilere Halterungen. Diese sind aber dann natülich um einiges schwerer und bis über das Zehnfache teuerer. Beim Entriegeln sollte man schon mit ein wenig Gefühl vorgehen, sonst kann es schon vorkommen dass das Hebelchen bricht. Ich habe meine Halterung schon über 6 Jahre auf meinem Mountainbike und habe mir nun einen zweite Halter für mein Rennrad gekauft. Die Verarbeitung der Halterung ist ausgezeichnet.
am 22. August 2012
Habe schon ein kleines Vermögen für diese Halterungen bezahlt. Der Kunststoff scheint zu altern, irgend wann bricht dann die Spitze des Befestigungsnippels ab.

Mittlerweile habe ich immer mindestens eine Halterung auf Vorrat zu Hause liegen, weil diese meist genau dann ihren Geist aufgeben, wenn man es nicht benötigt (z.B. Urlaub).

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass dieses Problem doch schon lange bekannt sein muss - ich kenne es seit meinem ersten Edge-Kauf 2008. Der Hersteller scheint aber nicht nachzubessern, sondern verkauft offenbar immer noch das bruchanfällige Original.
am 17. Juli 2017
Ich hänge immer noch an meinem Edge 705 und die Räder werden mehr. Gotseidank gibt es noch Ersatz Halterungen, auch falls mal einer der HalteClips abbricht (Was früher auch immer mal wieder der Fall war.)
am 9. März 2015
Gute Qualität finde ich. Halterung ist stabil, Kunststoff wirkt wertig finde ich. Ich denke ich werde lange Spass dran haben
am 5. Juli 2013
Die Halterung reicht völlig aus, auch die Feinjustierung unterwegs bei Spiegelungen ist durch leichtes Drehen möglich.
Durch die Form der Lenkstange hat das Gerät eine leichte Schräglage; dies lässt sich durch Unterfütterung mittels
eines weiteren Gummiplättchens aus der Bastelkiste ausgleichen.
am 4. März 2013
bin davon überzeugt und habe es mir für das Zweitfahrrad angeschaft. Damit ist gewährleistet, das das Gerät fest mit dem Rad verbunden ist.
am 14. Mai 2017
die Plastikteile des Garmin sind nicht für die Ewigkeit gemacht, da ist es gut Ersatz zu bekommen. Auch bei einem Fahrradwechsel.
am 27. Dezember 2012
Alles super!
Warum muß ich jetzt nioch Wörter scheiben, Was soll der Schwachsinn. Danke, Es fehlen noch ein paar Wörter .... jetzt nicht mehr.

1 beantwortete Frage anzeigen