Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Gollnest & Kiesel Kaleidoskop 14.057

am 11. September 2017
Als ich das Kaleidoskop das erste Mal in der Hand hielt, fiel mir sofort die gute Verarbeitungsqualität ins Auge. Es ist aus stabilem Blech, der vordere Teil lässt sich angenehm weich drehen, sitzt aber auch fest genug, um ein gutes Handling zu gewährleisten. Enttäuscht war ich dann doch beim anschließenden Ausprobieren, die wenigen bunten Plastiksternchen und -steinchen darin bilden zwar nette Muster, allerdings wiederholten sich diese gefühlt, bzw. war durch die Größe und Anzahl der Füllung leider kein überragendes Ergebnis zu sehen. Vielleicht ist meine Erinnerung an die früheren Kaleidoskope aus meiner Kindheit aber auch verzerrt, jedenfalls kamen mir die damals deutlich beeindruckender vor.

Was ich also tat: Ich habe den vorderen Blechteil, welcher das Behältnis mit den Plastikteilen in seiner Position hält, aufgebogen, das Behältnis geöffnet und die Plastiksternchen und -steinchen mit einem Hammer zerteilt sowie eigenen Glitter und Glassplitter hineingefüllt, das ganze dann wieder verschlossen und zurechtgebogen. Das Ergebnis hat mir gleich viel besser gefallen. Allerdings werden sich die meisten Käufer mit Sicherheit nicht so einen handwerklichen Aufwand machen wollen.

Fazit: Ganz nett, bietet visuell aber nicht besonders viel, die Verarbeitung ist top und mit etwas Geschick kann man aus dem hier gebotenen Kaleidoskop ein individuelles herstellen
am 14. Mai 2012
Also erstmal sieht das Kaleidoskokp genau aus wie auf dem Bild. Und genau so eins hatte ich gesucht, schön bunt und glänzend. Dies zum Äußeren. Jetzt zum Innenleben: unbeschreiblich schön und faszinierend. Bei jeder Drehung des Kaleidoskops entstehen immer wieder neue, bunte, atemberaubend schöne neue Muster und Formen. Außerdem ein dickes Lob an den Verkäufer LPZ Handelsgesellschaft. Der Artikel, der als Geburtstaggeschenk gedacht war, wurde in diesem Fall durch Amazon versandt. Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit Amazon-Versand gehabt, doch gerade dieses war leider das erste Mal, das Kaleidoskop war nicht ausreichend verpackt und kam mit einer Delle an.... An Verschenken nicht zu denken. Nach Rücksprache mit der sehr netten LPZ Handelsgesellschaft wurde mir sofort eine kostenlose Ersatzlieferung nach Italien angeboten. Ein paar Tage später hatte ich bereits mein unversehrtes Kaleidoskop. Und mein "gedelltes" brauchte ich nicht zurücksenden. Wirklich ein Super Service, auch weil ich mich so nicht um die Rücklieferung an Amazon kümmern musste und daher Zeit und sicher auch Geld sparen konnte.
am 6. November 2013
Sehr schön aus Blech, das hat mir gut gefallen. Leider sind die Mustersteinchen für das Kaleidoskop nur aus halb-durchsichtigem Plastik. Da könnten sie wirklich was hübscheres reinmachen. Weil das fast den ganzen Spaß ausmacht, nur zwei von fünf Sternen.
am 25. November 2016
Ich finde die Muster wirklich schön. Nichts hakt. Sehr gut finde ich die Tatsache, dass das Kaleidoskop nicht aus Pappe ist, wie viele andere.
am 19. Oktober 2015
Preiswertes unterhaltsames Spielzeug für kleine Kinder. Etwa genau so, wie wir es aus unserer eigenen Kindheit in guter Erinnerung haben.
am 27. Juli 2017
Das Kaleidoskop ist prima für kleinere Kinder geeignet. Stabiles Metall, leicht zu reinigen und stabile Kunststofflinsen. Das dürfte auch in ein paar Monaten noch ein tolles Spielzeug sein. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
am 20. April 2013
schön anzuschauen , sehr handlich ,gute Verarbeitung und wunderschöne farbliche Motive . Meine Kindheit kommt ein Ministück zurück , ich bin sehr glücklich mit diesem Kaleidoskop .
am 21. August 2013
...aber in mir weckt dieses Kaleidoskop keine direkten Kindheitserinnerungen oder Nostalgie. Mein Kaleidoskop zu DDR-Zeiten, hatte nicht so "dicke" Plastikteilchen, sondern verschiedene dünne und etwas dickere Teilchen im inneren, die zum Teil auch glänzten. Dadurch glänzten auch die Kinder-Augen vor Freude, denn es entstanden durch das drehen, sehr schöne filigrane Muster. Bei diesem Kaleidoskop hier kann ich das nicht behaupten. Ich habe ehern den Eindruck, das es zu viele Plastikteilchen sind und dadurch nur ein "Muster-Berg" oder "-Haufen" entsteht. Da ein Kleinkind meine Erinnerungen nicht haben kann, ist dieses Kaleidoskop durchaus brauchbar und dem Alter entsprechend. Es ist nach dem ersten Eindruck gut verarbeitet und man kann es bedenkenlos einem Kind ab 3 Jahre unter Aufsicht in die Hände geben. Leider kann ich nicht sagen, das dieses Kaleidoskop so toll ist. Ich würde diesem Spielzeug 3 1/2 Sterne geben.
am 17. Juni 2016
Die Faszination kam erst, als ich zu Recherche-Zwecken für die Rezession reinsah. Es bilden sich wunderschöne, abwechslungsreiche Muster. Nach 10 Minuten musste ich mich losreißen und War überrascht, dass es mich so fesselt. Meinen Kinder (2 1/2 und 6) und mir gefällt das Kaleidoskop sehr.
review image review image review image review image review image review image
am 28. Januar 2016
Klein und handlich und kommt beim Kind ganz gut an. Leider kein Vergleich zu früher, als ich selbst noch Kind war. Die "Steine" sind relativ klobig, die Muster wenig filigran. Gute Alternativen hab ich jedoch nicht gefunden.