Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 16. Juli 2012
Ich habe den Artikel für meine lernbegeisterte kleine Schwester zum 5.Geburtstag gekauft. Sie kann garnicht mehr aufhören zu experimentieren und liebt ihren ersten Experimentierkasten einfach. die experimente sind gut erklärt und ich kann den Kasten einfach nur empfehlen.
am 6. Mai 2017
War als Geschenk für mein Patenkind gedacht, kam prima an, wurde direkt mit Begeisterung ausprobiert. Eine tolle Idee für klein und groß,
am 8. März 2012
Mein 7 jähriges Patenkind hatte sehr viel Spaß an diesem Experimentierkasten. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Experimente i.d.R. nicht mehr als höchstens 2 mal durchgeführt werden... das erste Entdecken ist es allemal wert.
am 2. Oktober 2013
Der Kasten macht auch schon meiner 4-jährigen Tochter Spaß und wir probieren seit einigen Tage immer wieder neue Experimente aus. Die Erklärungen zu den Experimenten (die naturwissenschaftlichen Hintergründe) könnten vielleicht etwas ausführlicher sein.
am 30. Dezember 2016
Dieser Experimentkasten ist ideal für kleine Forscher, da er durch anschauliche Experimente die Augen von Vor- und Grunschulkinder grösser werden lässt.
Ist auch ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kindergeburtstage
am 1. Juni 2017
Meine Töchter 5 und sieben sind von dem Kasten begeistert. Die große kommt mit den Experimenten auch schon gut alleine klar.
am 13. Januar 2014
Der Experimentierkasten ist schön für Kinder, meiner Meinung nach aber eher für Kinder ab 7/8 Jahren und nicht wie empfohlen ab 5.
Es beinhaltet viele interessante Experimente und auch für den Erwachsenen gibt es noch was zu lernen.
am 10. Januar 2017
Aufgrund der vorherigen Bewertungen will ich vorwegnehmen: Klar, hat man die Experimentiergegenstände überwiegend zu Hause. Einem Kind macht es trotzdem sehr viel Freude, die Dinge gemäß dem Experimentenheft aus seiner Box zu nehmen um anzuwenden.
Klar ist auch irgendwann alles ausprobiert und aufgebraucht, aber bei anderen Verbrauchsspielen oder Zeitschriften mit Spieleffekt auch! Von uns daher sehr gut!
am 14. Januar 2014
viel luft, aber nichts drin. die meissten sachen hat man auch so zu Hause. mein Sohn hat es bisher kaum angeguckt.
am 22. März 2012
Den Kasten habe ich meiner Tochter zu ihrem 6. Geburtstag geschenkt und er ist immer wieder eine Überraschung und im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit.

Was den Kasten so einzigartig macht: Aus den Bereichen Natur, Physik, Luft, Wasser und Chemie können insgesamt 26 Experimente durchgeführt werden. Dabei ist die Anleitung übersichtlich gegliedert, gut bebildert, erklärt in einfachen Worten den Hintergrund bzw. warum der Effekt eingetreten ist und gibt Anregungen für weiterführende Experimente, die über den Kasten hinausgehen und die Kreativität anregen. Und das zu einem Preis von knapp 16 Euro - was will man mehr?

Viele Rezensenten halten die Altersangabe von 5 für zu niedrig angesetzt. Ich sehe das nicht so, auch wenn ein sicheres Lesen für das selbstständige und alleinige Arbeiten notwendig ist. Nur wenige Experimente konnten von meiner Tochter wirklich ganz alleine durchgeführt werden. In den meisten Fällen lese ich meiner Tochter die Anleitung vor, wobei sie anhand der Bilder die Sondierung vornimmt, und dann geht sie wirklich mit Begeisterung an die Sache heran und braucht nur manchmal Hilfe. Berücksichtigt man, dass man nicht nur selbst etwas lernt, sondern einem auch aus der eigenen Kindheit noch tolle Experimente oder Abwandlungen einfallen, die man dann mit seinem Kind durchführen kann, so ergibt sich hier ein äußerst sinnvoller und auch spaßiger Zeitvertreib, der Kreativität, logisches Denken sowie konstruktives und aktives Handeln beim Nachwuchs fördert. Es ist daher durchaus sinnvoll, auch wenn das Kind schon alleine alles durchführen kann, dabei zu sein oder sich mit dem gezeigten näher zu beschäftigen, da man gerade bei den weiterführenden Experimenten noch neue Ideen und Anregungen mit einstreuen kann.

Fazit: absolut empfehlenswert!