flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

D'Addario EJ45 Pro-Arte Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Normal Tension
Größe: Einzelset|Stil: Normal|Ändern

am 26. April 2016
Ich selbst besitze 3 Gitarren und spiele schon seit fast 10 Jahren Gitarre.

Ich habe viele verschiedene Hersteller ausprobiert und spiele nun seit knapp 6 Jahren die D'Addario Pro Arte EJ44.
die Saiten sind in einer überragenden Qualität und sehr stimmstabil.

Der Klang ist sehr ausgewogen und harmonisch, bei manchen Herstellern klingen v.a. die "d" Saite oft etwas metallen und passen nicht so ganz hinein, andere mögen genau diesen Umstand sogar.

jedenfalls sind diese Saiten sehr gut und alles unter 10€ (Feb. 2016) ein unschlagbarer Preis für derart gute Saiten.

Ich kann sie nur wärmstens jedem ambitionierten Spieler empfehlen!
am 5. Februar 2016
Sehr schnelle Lieferung, guter Preis, über die Qualität können wir noch nicht's sagen, da diese Marke die Empfehlung unserer Gittarenlehrerin war und vorher andere Saiten gespannt waren.
am 1. Juli 2017
Dehnen etwas länger nach als die alten Saiten sind aber ziemlich stabil danach.
Klang ist klar und gut, kann man weiterempfehlen.
am 13. August 2014
Aufgezogen auf die Yamaha CG40 und für gut befunden :-) So sollte das immer sein. Ich kann mich nicht beschweren.
am 4. Dezember 2015
I like it and it comea original like i need
Strong and awesome t h a n k s :)
am 8. April 2014
Als Gitarrenanfängerin (spiele erst seit Januar 2012) kann ich die hohen Saitenlagen meiner Höfner und meiner Hanika nur mit Saiten mit weicher Spannung spielen - sonst muss ich nach drei Barreegriffen wegen mangelnder Kraft aufhören. Beide Gitarren klingen einfach wunderbar mit diesen Saiten! Und ich habe schon Einiges ausprobiert (Aranjuez, Savarez, Augustine, etc.)
Dass diese Saiten am Anfang öfter nachgestimmt werden müssen als Saiten mit höherer Spannung liegt in der Natur der Sache und ist für mich mit dem Clip-Tuner kein Problem.
am 7. Februar 2014
Habe neben meiner E-Gitarre noch eine China-Lagerfeuergitarre zuhause. Fand den Klang nie so wirklich gut. Wollte diese aber zu Weihnachten wieder spielen. Diese Saiten waren ein Experiment, ob man doch noch was aus der Gitarre holen kann und es hat geklappt.
Der Klang ist deutlich besser geworden. Eine echte Verbesserung. Macht mir jetzt deutlich wieder Spaß mein Billig-Gitarre in die Hand zu nehmen.
am 17. Juli 2013
Gitarrensaiten, die sich sehr leicht aufziehen lassen, ziemlich schnell "verstimmungsbeständig" sind und dazu noch einen warmen und wunderschönen Klang haben - genau das hatte ich gesucht - hiermit gefunden - und sie waren nicht mal wirklich teuer.
am 14. April 2014
ich muss wohl ordentliches pech gehabt haben, beim ersten saitensatz riss die tiefe e-saite gleich nach dem besaiten, beim zweiten war die g-saite nicht oktavrein. ich bin normalerweise ein großer fan dieser saiten, aber nach diesem kauf war ich enttäuscht. ich hoffe, neben der neuen verpackung wurde nichts an der herstellung der saiten verwendet. sie waren nämlich super-und jetzt sind sie es nicht mehr.
am 9. Mai 2014
Ich habe diese Saiten wieder auf meine Gitarre gezogen, da ich zwischenzeitlich ein anderes Fabrikat versucht hatte, mit dem aber nicht die Klangqualität und Haltbarkeit erreicht hatte wie mit der Pro-Arte. Ich kann dieses Produkt für einen klassische Konzertgitarre nur empfehlen, insbesonders wenn man fast Täglich auf der Gitarre spielt.

Absolut empfehlenswert!