flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Silent Shout
Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juli 2008
"silent shout" ist meiner meinung nach das, als gesamtwerk gesehen, gelungendste Album von the knife. Im vergleich zum vorgänger hat man die anzahl der songs reduziert, 11 statt 16, was die anzahl der reinen "füller" wesentlich verringert hat. Wobei die besten songs hier wiederum nicht ganz so gut sind wie beiden besten songs des vorgängers "deep cuts" (Heartbeats und pass this on).

Sonst ist alles beim alten, die stimme der sängerin fasziniert, und ruft dank des starken skandinavischen akzents assoziationen an björk wach. Doch die grundstimmung ist vollkommen anders, alles klingt düster; wenn auch nicht deprimierend. Auch die äußerst gelungenen musikvideos sollte man sich zu gemüte führen, es gibt ein starkes visuelles konzept vor allem bei dem titeltrack, der die atmosphäre des albums sehr gut einfängt, oder bei "marble hosuse", eine stop/ motion animation mit Mäusemenschen.

Gelungener Electro/Pop!
am 19. Februar 2011
Lieferung amazon wie immer problemlos.Artikel innerhalb von 48 Std geliefert.
Das in der *Deluxe Edition* nicht leicht zu findende Konzeptalbum ist für jeden The Knife Fan ein muss.
Alle Musikfreaks die von Tori Amos über The Clash, Brian Eno, dEUS bis hin zu Frank Zappa mit allen Musikrichtungen und Einflüssen was anzufangen wissen, werden hier bei diesem Album einen Meilenstein der 1. Dekade der 2000er finden.
(*1 x DVD Live Concert + 11 Clips, 1 x CD Audio Version des Concerts, 1 x Silent Shout Studio Album*)
am 19. März 2008
The knife habe ich durch Zufall nachts auf 1Live gehört und habe dann mal bei youtube geschaut und war sofort begeistert.Tolle ausgefallene Stücke und nicht der übliche Mainstream den man immer im Radio hört .Kann ich nur empfehlen!!!
am 10. März 2013
Karin Dreijer und ihr Bruder Ole Dreijer vereinen auf dem Album Gefühl mit Struktur, Pop mit anti-Pop und Leben mit Maschine in absoluter Perfektion. Ich liebe dieses Album.
am 24. Januar 2013
Silent Shout ist meiner meinung nach das beste Album von the Knife...
bin gespannt wie es mit der neuen tour ausschaut...werde auf jedenfall mir tickets sichern

Deep Cuts
Fever Ray