flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 9. April 2017
Bin voll zufrieden mit diesem Strategie Spiel.
Hatte es vor Jahren auch schonmal gespielt.
Man kann sich bei dieser Burgensimulation aussuchen ob man den Weg des Krieges z.B. Belagerung, So eine Art freies Spiel wo man sich einerseits um das Volk kümmern muss-das heißt Nahrung herstellen usw, aber auch Truppen ausbilden, Waffen herstellen, Rohstoffe für Waffen abbauen usw.. Und im Friedlichen Modus Braucht man sich nicht darum kümmern ob und wann man angegriffen wird. Da geht es einfach nur darum sich bei dem Volk beliebt zu machen, indem man ausreichend Nahrung zur ferfügung stellt. Die Burg sauberhält und man sich um Ungeziefer kümmert.
Es gibt natürlich auch wie in der Beschreibung Kampangnen zu machen.
Mit diesem Spiel kommt also garantiert keine Langeweile auf!
am 23. Mai 2010
Dieses Spiel habe ich für meinen Sohn bei der Firma 2K Games bestellt.
Super schneller Versand- sehr guter Einkaufspreis.
Also mein Sohn ist sehr zufrieden und hat keinerlei Probleme mit dem Spiel.
Zudem ist der kriegerische Faktor ziemlich gering.
Also ich bewerte das Spiel als Elternteil durchaus positiv.
am 29. März 2006
Das Spiel an sich ist sehr gut und ich empfehle es allen die sich noch nicht sicher sind, ob sie es kaufen sollen. Doch aufgepasst: Die Deluxe Version kostet ca. 5€ mehr als die Normale, hat aber nur ein paar zusätliche Dinge, welche man sich auch kostenlos(!) aus dem Internet herunterladen kann.
am 5. April 2011
Hi,
als 1: Das Spiel macht spaaß und ist so ziemlich das beste im Burgbau.
2:Mein spiel war nicht nur total veraltet und mit Bugs sondern hat auch nur ne simple Normale Hülle gehabt und nicht mal 1Update war schon dabei. D.h. erstmal 1h Updates runter laden! Habe vorher erlicherweise nur ne Kopie gehabt und wollte nun das Orginal! Komischerweise leuft meine KOpie stabiel das gekaufte stürzt ab! Kann ich mir irgendwie nicht erklären!
mfg Xorro
am 26. Oktober 2013
Für den Preis echt Super! Das Spiel ist besonders für Einsteiger beim Strategie-Genre geeignet. Fans von Die Siedler oder ähnlichem wird dieses Spiel nicht gefallen.
am 11. Januar 2007
Ich finde dieses Spiel super.Es ist sehr realistisch.Und im gegensatz zu den anderen habe ich auch keine Probleme mit dem Online Modus er ist sehr gelungen...

Allerdings ist das Spiel teilweise ziemlich schwer...

Die Grafik ist auch in Ordnung.Insgesamt kann ich dieses Spiel wärmsten empfehlen...für 10 €...
am 27. Juni 2007
Einheiten, die stur und ohne Sinn selbst im feindlichen Feuer bis zum festgelegten Wegpunkt laufen, Gegner, die ebenso blöd durchs Sperrfeuer rennen, ohne mit der Wimper zu zucken, Bogenschützen, die selbst dann noch zögern Ziele anzugreifen, wenn die eigene Einheit schon vernichtet ist... wer mittelalterliche Schlachten mag und gerne Burgen verteidigt, liegt bei diesem Spiel nur richtig, wenn ihm die KI der eigenen und der gegnerischen Einheiten egal ist. Alle anderen sollten lieber in Richtung Medieval II schauen.

Stronghold 2 besticht durch eine schöne Verpackung und 3D-Grafik - das war es aber auch schon. Und selbst die 3D-Grafik kann nicht wirklich überzeugen. Mauern können von Speerträgern eingerissen werden - wobei einreissen vielleicht das falsche Wort ist - die Mauern schrumpfen einfach. Da war Defender of the Crown auf dem C64 noch eindrucksvoller.

Selbst der Simulationsmodus kann nicht überzeugen. Es wuselt - aber pro Haus meist nur ein Arbeiter. Warenkreisläufe gibt es nicht, nur lineare Produktionslinien mit maximal 3 Stationen. Die Karten sind teils arg klein. Und die Bauoptionen sehen wenig mittelalterlich, dafür sehr nach Schachbrett aus.

Fazit: Kein Totalausfall - dafür gibt es zu viele Dinge, die genügend sind - aber den eigenen Ansprüchen als Nachfolger eines der erfolgreichsten Spiel der letzten Jahre kann Stronghold 2 einfach nicht gerecht werden. Unbedingt vor dem Kauf Probespielen - der Frustfaktor bei anspruchsvollen Spielern kann sehr hoch sein!
am 12. März 2006
Ich hab schon Stronghold und Stronghold Crusader gespielt- Alle beiden sind voll krass. Und was jetzt kommt ist noch cooler; Stronghold 2 Deluxe. 3D, starke Kampagnen, neue Gebäude und man kann heranzoomen! Wem die andern Strongholdspiele gefallen, dem würde DAS noch besser finden!