am 11. September 2013
Diese Heckenschere ist echt der Hammer. Die schneidet wirklich unsere Hecke im nu und dass auch noch ohne viel Mühe!

Die Preis-Leistung ist OK

Deshalb 5Sterne
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. September 2011
Wie kann es anders sein - das Versprechen von Bosch hält.
Das Gerät arbeitet gut, handling passt für mich perfekt und ansonsten gibts nichts zu bemängeln.
Die Liefergeschwindigkeit und das Service von Amazon hat das übrige getan, dass ich rundum zufrieden bin!

Also von meiner Seite eine klare Kaufentscheidung, weil dieses Produkt einen absolut ausgereiften Eindruck hinterlässt!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juli 2010
nach 20 Jahren Heckenpflege mit Black&Decker nun für Bosch entschieden, weil Empfehlung Stiftung Warentest sowie Arbeitstest beim Kumpel. War sofort vom Schnitt ( Leistung, Aussehen des Schnitts in der Länge sowie vom sauberen Schnitt der Ästchen etc.) angetan. Im Baumarkt wurde der gleiche Artikel bis zu 60.00 € teurer angeboten mit dem Herstellungsvermerk "Made in China". Da fragt man sich schon,was soll das.
Meine bei amazon gekaufte Heckenschere ist Made in Germany. Egal- Preis-Leistng ist Top, eine der ganz wenigen Heckenscheren die über 20mm Ästchen schneiden und nicht rupfen oder quetschen. Verpackung sowie Versand vom Feinsten und vor allem sehr Schnell.
Insgesamt für mich sehr zufriedenstellend und für andere Interessenten sehr empfehlendswert!
am 21. Juni 2010
Ich fasse es einfach mal kurz.
Die Bosch AHS 550-24ST ist eine sehr robuste Heckenschere, die gnadenlos und präzise die Hecke durcharbeitet ohne steckenzubleiben. Obwohl unsere Hecke stachelig und teilweise dicke "Äste" hat, ging das Schneiden ohne Probleme.
Auch der mitgelieferte Scherenschutz ist optimal zur aufbewahrung und Schutz der Scheren. Die Pflege und das Ölen nach dem Heckenschneiden versteht sich von selbst.
Der einzige Kritikpunkt ist das Gewicht. Aber bei der Qualität denke ich, dass es in Ordnung geht.
am 23. April 2009
Also diese Heckenschere ist mal wirklich super durchdacht. ind allen Positionen kann man diese Schere nutzen da der Griff so angebracht ist dass man egal wie man sie hält perfekt schneiden kann. der Schnitt ist sauber und glatt.
11 Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Februar 2007
Ich habe die Heckenschere hier bei Amazon gekauft. Es ist alles reibungslos abgelaufen und sie war im Vergleich zum Fachhandel um ca. 30% günstiger.

Und nun zu den Eigenschaften des Gerätes. Ich bin sehr zufrieden mit der Heckenschere und kann nichts Negatives berichten.

Sie ist gut verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck.

Die Schnittleistung ist gut, auch bei etwas dickeren Ästen.

Weiterhin positiv aufgefallen ist mir, dass die verschiedenen Schalter an den Griffen ergonomisch gut angeordnet sind, so dass man auch in etwas ungünstigeren Körperhaltungen das Gerät gut bedienen kann.

Fazit: Ich kann diese Heckenschere uneingeschränkt empfehlen
0Kommentar| 141 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Oktober 2009
Eines der besten Heckenscheren.
Dies ist nunmehr meine dritte Heckenschere. Diesmal war ich dann doch etwas bedachter und habe mir diverse Testberichte angeschaut. Sie haben alle Recht. Es ist wirklich für das Geld eine top Heckenschere. Wo ich sonst bei meiner Legusterhecke eine Kettensäge (ich kürze sie immer alle 2 Jahre von 1,5m auf 1m) benötigt habe, ging das mit dieser Heckenschere problemlos. Ich kann die nur wärmstens weiterempfehlen.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. September 2008
Mit der Bosch Heckenschere sparrt ihr euch wirklich viel Arbeit. Sie trennt mühelos dickere Äste und ersparrt Dank ihres langen Schwertes viel Zeit ,sodass sich große Flächen schnell scheiden lassen.
Eine normale Heckenschere kann diesen Anforderungen nicht gerecht werden....

Mein Tipp: Kauf fürs Leben ;)
am 29. Oktober 2009
Kurz und knapp: Heckenschere getestet, super zufrieden. Gerät entsprach meiner Vorstellung.Komplette Abwicklung war, wie von Amazon gewohnt sehr gut. Diesmal mit Gutschein, auch ohne Probleme.
am 19. August 2009
... wenn man das richtige Werkzeug hat.

Bei dieser Heckenschere handelt es sich definitiv um "richtiges" Werkzeug.
Ich habe schon bei den ersten Arbeiten,im Vergleich zum Vorjahr, nahezu die Hälfte Zeit eingespart, lediglich durch die Verwendung dieser Schere anstelle meines vorherigen "Spielzeuges".

Wer regelmäßig einige Meter Hecke zu bearbeiten hat, sollte die Investition nicht scheuen. Die gesparte Zeit in Verbindung mit der Schnittquälität und der guten Ergonomie, lassen den Preis schnell vergessen!