Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2006
. vielleicht muss man dieses Album wirklich erst zwei- dreimal in Ruhe angehört haben um die musikalische Farbenpracht zu entdecken die es enthält. Das sind zwei wirkliche, voll ausgebildete Ausnahmestimmen, die diese alten Klassiker in einer neuen ganz persönlichen Art aufgenommen haben. Da wurden Songs nicht einfach nur gecovert und somit eins zu eins nachgesungen, Marshall & Alexander haben diesen Songs ihre eigene, persönliche wunderbare Note gegeben. Gerade das perfekte Zusammenspiel dieser beiden so unterschiedlichen Stimmen, bringt eine ganz neue Klangfarbe in diese Duette! Man muss einfach nur bereit sein, sich auf die neue Interpretation der Songs einzulassen, um diesen Genuss auch entdecken zu können.

Try to remember ist wieder ein Album von Marshall & Alexander das Lust auf mehr macht und neugierig drauf, diese beiden Ausnahmekünstler einmal live zu erleben!
am 21. April 2006
Ich war sehr skeptisch zu dieser neuesten CD von M & A, denn mit Coverversionen ist das immer so eine Sache. Dann war ich aber doch im Studiokonzert in Baden-Baden, wo die neue CD mit Band vorgestellt wurde - und war hingerissen. Jetzt habe ich mir die CD gekauft: Alles durchweg eingängige Duette, die man kennt, hervorragend arrangiert mit Spitzenmusikern eingespielt und mit zwei Stimmen von hohem Wiedererkennungswert. Mein persönlicher Favorit ist dabei Gene Pitney's "Something's gotten hold of my heart", das in diesem Fall nicht so bombastisch und allumfassend daherkommt, sondern sehr nachdenklich und zweifelnd nach dem Motto "Ist diese Liebe jetzt wirklich das, was sie zu sein scheint?". Wunderschön. Es sind meist balladenhafte und gefühlvolle Stücke, teilweise mit italienischem Schmelz wie "Gente di mare" oder "Senza una donna". Und gerade bei "Scarborough Fair" kommen die Stimmen von M & A zum Strahlen, wie wir es immer wieder bei den Konzerten erleben. Schön ist, daß nicht versucht wird, die Originale zu imitieren, sondern eigene Interpretationen gefunden wurden. Insgesamt kommt bei jedem Stück die Spiel- und Experimentierfreude der beiden Sänger und ihrer Band zum Ausdruck, man merkt, daß sie tierisch Spaß bei der Aufnahme hatten. Und wem das ganze zu gefühlsbetont wird, der kann beim Dancefloorfeger "Little Latin Lupe Lu" richtig abrocken.

Für mich persönlich ist diese CD eine Bereicherung für jedes CD-Regal, nicht nur die der M&A-Fans, bemerkenswert gut aufgenommen mit absoluten Profis. Deshalb: 5 Sterne!
am 29. März 2006
Endlich wieder eine neue CD der beiden und ich bin begeistert!! Schon das erste Lied wirft einen um (Lost in love). Lauter schöne Lieder mit denen man in Erinnerung schwelgen kann.
Sehr zu empfehlen, das richtige nach einem langen Tag um innerlich wieder zu Ruhe zu kommen!!
am 17. April 2006
Die schönsten Popduette aller Zeiten, gesungen von Marshall & Alexander. Marshall & Alexander ist es gelungen, diesen Songs ihre eigene, für sie so typische Note zu verleihen, emotional und absolut ausdrucksstark. Die Auswahl der Songs hätten sie nicht besser treffen können. Try to Remember an eine Zeit, die M & A auf diesem Album wieder aufleben lassen und erneut die Fans durch ihre Interpretationen der Songs in ihren Bann ziehen. KLASSE !!
am 21. November 2006
Bisher besitze ich alles, was von diesen beiden Ausnahmesängern erschienen ist, und ich schätze sie über alles.

Aber auch ich gehöre zu denjenigen, die lange gezögert haben, mir eben diese CD zuzulegen. Nach dem Motto: Kennt man doch schon, diese Titel hat so mancher berühmte Sänger in seinem Repertoire. Man neigt dann sehr dazu, den jeweiligen Titel mit dem ursprünglichen Interpreten zu verbinden, auch die Art der Interpretation.

Meine Meinung änderte sich, als ich mir Proben anhörte. Die CD selbst enttäuschte mich dann keinesfalls, im Gegenteil. Alte Titel im völlig neuen Gewand, unverwechselbar und einmalig von Marshall & Alexander in IHREM Sound gesungen, toll arrangiert. Wie die anderen Tonträger ein Genuß.

Über Geschmack sollte man nicht streiten. Über Musik auch nicht. Aber nur wer bereit ist, sich vom Alten zu lösen und diese CD in der ihr eigenen Art und statt von nur EINEM Interpreten von ZWEI sich stimmlich toll ergänzenden Sängern zu hören und zu genießen, der dürfte mit Sicherheit angenehm überrascht, ja geradezu begeistert sein.
am 19. Mai 2006
Zunächst war ich skeptisch, ob es richtig ist, diese bekannten Songs der besten Pop-Duos zu covern. Und das vor allem, weil mich in der Vergangeheit gerade die eigenen Lieder von Marshall & Alexander besonders fesselten.

Aber diese CD hat wirklich Klasse. M & A interpretieren die Hits auf ihre Weise einfach genial. Und die diesmal kratzige Stimme von Marc passt wunderbar.

Prädikat: sehr empfehlenswert!
am 8. März 2006
Ich kann die Kritiken nicht nachvollziehen, denn die neue CD von Marshall & Alexander ist eine sehr gute CD. Sie ist sehr gut gesungen und entspricht den Gefühlen von M & A. Das großartige Duo würde nie Songs aufnehmen, hinter denen sie nicht voll stehen.
am 12. März 2006
Eine neue CD der beiden Ausnahmekünstler. Wieder ein musikalischer Hörgenuß von Marschall & Alexander. Auf der diesjährigen Kirchentour haben die beiden gezeigt, was sie können.
Auch diesmal wieder eine Bereicherung jeder geschmackvollen CD-Sammlung. Auch wenn die beiden schwer zwischen Klassik und Pop einzuordnen sind, die beiden unterschiedlichen Stimmen im Duett oder alleine sind ein wahres Schmankerl zu jeder stimmungsvollen Gelegenheit
am 19. Mai 2006
Der Titel des Album trifft genau den Inhalt. Jedes Lied steht für einen Zeitabschnitt des eigenen Lebens. Und wer die Beiden live mit diesem Album gesehen hat, lebt mit jedem einzelnen Song mit. Da bleibt keiner lange sitzen.....Einfach großartig!!! Man muß sich nur trauen sich zu erinnern, eben try to remember!
Mit "try to remember" ist Marshall & Alexander wieder ein wunderschönes "rundes" Album gelungen. Ich finde keinen schlechten Song auf diesem Album. Die Coverversionen sind dank Ihrer Stimmen und den Studio-Musikern, teilweise besser als die der original Interpreten. Dieses Album lässt man gerne 2-3 mal hintereinander im CD-Player laufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken