Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Größe: 60W|Stil: Modern|Ändern

am 3. Dezember 2011
Eine sehr schöne Lampe, in vernünftiger Qualität. Es wurde sehr genau darauf geachtet, dass sie überall, auch an den Kabelanschlüssen und Befestigungslöchern, wasserdicht ist.

Diese Lampe ist dafür gedacht, einen kleinen Bereich, z.B. Haustüreingang, relativ dunkel aber stimmungsvoll warmweiß zu beleuchten. Da kommt das Mattglas mit den Querstreben sicher sehr gut zur Geltung.

Ich benutze die Lampe, um eine große Fläche mit einer starken Energiesparbirne auszuleuchten.
Das funktioniert, aber dafür gehen die Stärken der Lampe verloren, weil sie von weitem als ein kleiner greller Lichtpunkt ohne Zwischenstege erscheint.

Zu beachten ist, dass die Birne mit Fassung kürzer als 11 cm sein muss !
Bei den Glühbirnen sicher kein Problem, bei Energiesparleuchten eventuell schon.
am 3. August 2016
Die Außenleuchten wurden sehr schnell geliefert, allerdings ohne Leuchtmittel. Die Anbringung mit zwei Schrauben (im Lieferumfang enthalten) ist okay, das Aufstecken der Edelstahlblende etwas fummelig, aber ebenfalls gut machbar. Zwei Punkte Abzug für das Fehlen der Leuchtmittel, da hier eine nicht korrekte Beschreibung der Anlass für meine Bestellung war. In der Produktbeschreibung steht "Energiesparend inkl. Leuchtmittel"! Auch bei den technischen Details ist aufgeführt: "Anzahl der Leuchtmittel: 1". Liegt hier ein Versehen vor oder wurde am falschen Ende gespart?
am 8. Juni 2017
Ich habe 2 dieser robusten Leuchten im Garten montiert. Da diese ohne Bewegungsmelder sind gibt es absolut keinen Grund zu klagen, da diese genau das tut was sie soll.
Das licht ist sehr angenehm und warm.

Das Material ist wie beschrieben aus vernünftigem Edelstahl.

Ich habe mir im gleichen Design die passenden Sockel-leuchten bestellt und bin rundum zufrieden.

Hervorzuheben ist hier das Preisleistungsverhältnis. Leider habe ich keinen vergleich zu wesentlich teureren Lampen, aber was soll die besser können als leuchten? :)

Sollte man das Leuchtmittel durch eine LED ersetzen wollen, ist darauf zu achten, das diese einen großen Abstrahlwinkel haben, ansonsten wird nur der obere teil der Lampe beleuchtet.
am 9. Mai 2017
Haben sie vom elektriker montieren lassen,10 min und sie war dran!Super Optik kann man für den Preis nicht meckern!Einzig der Glassturz war etwas gewöhnungsbedürftig mit der Montage,aber es hatt dann doch geklappt!Und sie brennt und schaut toll aus!ottenwalter elvira
am 3. Juli 2017
Die Lampe an der Hauswand ist schon sehr schön und erfüllt ihren Zweck. Die eingebaute Klemme inkl. Kabel ist leider sehr kurz. Daher tut man sich schwer den Stromanschluss vom Haus mit der Lampe zu verbinden. Da würden ein paar Zentimeter mehr schon sehr viel bringen.

Ich habe 3 Lampen bestellt, bei einer war leider ein Kabel bereits abisoliert und hat immer wieder zu einem Kurzschluss geführt. Daher musste ich die Lampe komplett neu verkabeln, den Anschluss hab ich gleich länger gelassen dann ging die Montag auch entsprechend einfacher.
am 10. August 2017
Sehr gute Verarbeitung. Genau wie auf dem Foto. Zum Glück gibt es diese Lampe schon länger auf dem Markt und man kann notfalls immer wieder nachkaufen. Hier ist man wirklich gut bedient wenn man was solides und zeitloses mit guter Qualität sucht.
am 14. Oktober 2013
Schöne Aussenlampe,

Die Lampe ist einfach zu montieren.
Die Energiesparlampe braucht etwas bis sie die volle Helligkeit erreicht.
Der Schutz des Glases ist nur geklemmt und kann schon durch einen Ball abgeschossen werden, das Glas geht dann zu Bruch.
am 23. Juni 2017
Die Qualität der Leuchten ist sehr gut. Habe mittlerweile 7 Leuchten im Einsatz, sieht sehr edel aus. Leuchtmittel sind Glühbirnen (max 60 Watt), leider nicht dabei.
am 14. Oktober 2010
Ich mache es kurz:
Man konnte in keiner Hinsicht zufrieden sein.
Die Einstellung des Bewegungsmelders war nicht zufriedenstellend möglich: bei vorbeifahrenden Autos auf der Straße ging das Licht zuverlässig an, wenn man sich jedoch im Hof bewegte, leider nicht.
Nun nach 2 Jahren ist der Bewegungsmelder nun schon defekt. Sobald es zu dämmern beginnt, geht die Lampe ständig an, egal ob sich etwas bewegt.
Sehr schade...
am 22. Februar 2015
Die beiden Qualitätsmarken "Philips" und "Massive" auf der Umverpackung finden sich leider im Innern nicht wieder. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Sensor schon nach wenigen Wochen im Außeneinsatz (hierfür soll die Leuchte eindeutig geeignet sein) voll Wasser läuft und die Leuchte komplett außer Betrieb setzt (s. Foto). Ferner ist das Gewinde (aus Kunststoff) am Lampenunterteil mit dem Oberteilgewinde nur bedingt kompatibel - das Oberteil sitzt sichtbar "schief".

amazon.de hat die reklamierte Leuchte nach der 30 Tage-Frist anstandslos ausgetauscht - da es sich aber um eine PRODUKT-Rezension handelt, vergebe ich für den Service keinen Stern.

Nachtrag 15.02.2016 * * * * * *
Auch die Ersatzleuchte hat mittlerweile ihren Geist aufgegeben, denn wieder hat sich Wasser im Bewegungsmelder gesammelt. Also weiterhin keine Kaufempfehlung. Leider ist die Rückgabe bzw. Gewährleistung Geschichte.

Die neue Leuchte wurde inzwischen installiert und auch hier passt die Gewindeabstimmung schon bei der Anlieferung nicht (s. Foto). Ferner ist das Gehäuseunterteil verzogen und dadurch evtl. undicht. Ich sage der neue Leuchte auch nur eine kurze Nutzungsdauer voraus.
review image review image