flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Massive Wandaussenleuchte Calgary, 60W, edelstahl, 170254710
Größe: 60W|Stil: ohne Bewegungsmelder|Ändern

am 22. Februar 2015
Die beiden Qualitätsmarken "Philips" und "Massive" auf der Umverpackung finden sich leider im Innern nicht wieder. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Sensor schon nach wenigen Wochen im Außeneinsatz (hierfür soll die Leuchte eindeutig geeignet sein) voll Wasser läuft und die Leuchte komplett außer Betrieb setzt (s. Foto). Ferner ist das Gewinde (aus Kunststoff) am Lampenunterteil mit dem Oberteilgewinde nur bedingt kompatibel - das Oberteil sitzt sichtbar "schief".

amazon.de hat die reklamierte Leuchte nach der 30 Tage-Frist anstandslos ausgetauscht - da es sich aber um eine PRODUKT-Rezension handelt, vergebe ich für den Service keinen Stern.

Nachtrag 15.02.2016 * * * * * *
Auch die Ersatzleuchte hat mittlerweile ihren Geist aufgegeben, denn wieder hat sich Wasser im Bewegungsmelder gesammelt. Also weiterhin keine Kaufempfehlung. Leider ist die Rückgabe bzw. Gewährleistung Geschichte.

Die neue Leuchte wurde inzwischen installiert und auch hier passt die Gewindeabstimmung schon bei der Anlieferung nicht (s. Foto). Ferner ist das Gehäuseunterteil verzogen und dadurch evtl. undicht. Ich sage der neue Leuchte auch nur eine kurze Nutzungsdauer voraus.
review imagereview image
am 17. August 2010
Das Edelstahl-Gehäuse ist eine Art Klammer, die ohne jegliche Schrauben das Glas an der Kunststoff-Platte hält.
Das Innenleben macht einen guten Eindruck trotz der Tatsache, dass selbst die Lampenfassung aus Kunststoff ist. Die Dichtigkeit ist sichergestellt. Der Glasschirm ist sehr massiv und wirkt robust.
Die Lampe beleuchtet auch nach unten und oben etwas.

Einziges kleines Problem: Es sind keine Leuchtmittel mitgeliefert. Bis zu 60 Watt passt aber alles rein.
am 22. September 2010
Dieser Artikel hat mich nicht überzeugt!

Der Lieferumfang ist soweit in Ordnung, aber zwei Aspekte sind ärgerlich. Zum einen sind die Einstellschrauben für den IR-Sensor durch die Gehäusefront verdeckt, so das man nerviger Weise die Einstellungen vor Endmontage vornehmen muss. Wenn diese jedoch nachher noch angepasst werden soll, muss das Frontblech wieder abmontiert werden.

Und das führt dann gleich zum zweiten Punkt meiner Kritik. Das Gehäuseblech ist sehr scharfkantig. Verletzungen sind daher bei der Montage nahezu vorprogrammiert. Der Begriff "Entgraten" scheint der Herstellerfirma ein Fremdwort zu sein.

Von der Funktion der Wandaußenleuchte her läßt sich sagen, das er bis jetzt ordnungsgemäß einen Dienst verrichtet.
am 3. Dezember 2011
Eine sehr schöne Lampe, in vernünftiger Qualität. Es wurde sehr genau darauf geachtet, dass sie überall, auch an den Kabelanschlüssen und Befestigungslöchern, wasserdicht ist.

Diese Lampe ist dafür gedacht, einen kleinen Bereich, z.B. Haustüreingang, relativ dunkel aber stimmungsvoll warmweiß zu beleuchten. Da kommt das Mattglas mit den Querstreben sicher sehr gut zur Geltung.

Ich benutze die Lampe, um eine große Fläche mit einer starken Energiesparbirne auszuleuchten.
Das funktioniert, aber dafür gehen die Stärken der Lampe verloren, weil sie von weitem als ein kleiner greller Lichtpunkt ohne Zwischenstege erscheint.

Zu beachten ist, dass die Birne mit Fassung kürzer als 11 cm sein muss !
Bei den Glühbirnen sicher kein Problem, bei Energiesparleuchten eventuell schon.
am 3. August 2016
Die Außenleuchten wurden sehr schnell geliefert, allerdings ohne Leuchtmittel. Die Anbringung mit zwei Schrauben (im Lieferumfang enthalten) ist okay, das Aufstecken der Edelstahlblende etwas fummelig, aber ebenfalls gut machbar. Zwei Punkte Abzug für das Fehlen der Leuchtmittel, da hier eine nicht korrekte Beschreibung der Anlass für meine Bestellung war. In der Produktbeschreibung steht "Energiesparend inkl. Leuchtmittel"! Auch bei den technischen Details ist aufgeführt: "Anzahl der Leuchtmittel: 1". Liegt hier ein Versehen vor oder wurde am falschen Ende gespart?
am 22. Februar 2016
Die Lampe funktioniert bei mir seit Jahren hervorragend im Außeneinsatz, allerdings unter dem Vordach, sodaß die Lampe keine Feuchtigkeit von oben, durch Regenwasser, bekommt. Lediglich die Umgebungsfeuchte könnte theoretisch in die Lampe eindringen, tut sie aber nicht. Daher kann ich die Lampe uneingeschränkt empfehlen sofern die geschützt (von oben) montiert wird. Das entspricht nicht unbedingt einer typischen Außenbeleuchtung, aber wenn es so funktioniert ist es für meinen pers. Einsatzzweck ok. Ich kann aber andere verstehen die sich zurecht über eindringendes Wasser beschweren.
am 8. Juni 2017
Ich habe 2 dieser robusten Leuchten im Garten montiert. Da diese ohne Bewegungsmelder sind gibt es absolut keinen Grund zu klagen, da diese genau das tut was sie soll.
Das licht ist sehr angenehm und warm.

Das Material ist wie beschrieben aus vernünftigem Edelstahl.

Ich habe mir im gleichen Design die passenden Sockel-leuchten bestellt und bin rundum zufrieden.

Hervorzuheben ist hier das Preisleistungsverhältnis. Leider habe ich keinen vergleich zu wesentlich teureren Lampen, aber was soll die besser können als leuchten? :)

Sollte man das Leuchtmittel durch eine LED ersetzen wollen, ist darauf zu achten, das diese einen großen Abstrahlwinkel haben, ansonsten wird nur der obere teil der Lampe beleuchtet.
am 9. Mai 2017
Haben sie vom elektriker montieren lassen,10 min und sie war dran!Super Optik kann man für den Preis nicht meckern!Einzig der Glassturz war etwas gewöhnungsbedürftig mit der Montage,aber es hatt dann doch geklappt!Und sie brennt und schaut toll aus!ottenwalter elvira
am 3. Juli 2017
Die Lampe an der Hauswand ist schon sehr schön und erfüllt ihren Zweck. Die eingebaute Klemme inkl. Kabel ist leider sehr kurz. Daher tut man sich schwer den Stromanschluss vom Haus mit der Lampe zu verbinden. Da würden ein paar Zentimeter mehr schon sehr viel bringen.

Ich habe 3 Lampen bestellt, bei einer war leider ein Kabel bereits abisoliert und hat immer wieder zu einem Kurzschluss geführt. Daher musste ich die Lampe komplett neu verkabeln, den Anschluss hab ich gleich länger gelassen dann ging die Montag auch entsprechend einfacher.
am 13. Februar 2014
Nachdem wir die Außenleuchte installiert hatten (Wetterseite) bildeten sich nach bereits 2 Wochen (!!!) die ersten Roststellen!
Für den Außengebraucht würde ich diese Leuchte nicht empfehlen...